• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Trailer-Grafik im Video-Vergleich mit Fallout 3 und New Vegas

hey Fallout New Vegas HD mit SweetFX bzw ReShade :-D nein im ernst, wie n 2015 spiel sieht das nicht aus.
 
hey Fallout New Vegas HD mit SweetFX bzw ReShade :-D nein im ernst, wie n 2015 spiel sieht das nicht aus.
Doch es sieht wie ein open World 2015 Titel aus. Oder findest du etwa die Neuauflage von GTA5 schöner? Oder vergleich es doch mit Dying Light, welches evtl. etwas schöner ist, wo die Maps aber nicht wirklich groß sind. Follout4 soll wohl extrem groß sein, und ich meine gelesen zu haben, ohne Ladebalken. Wie gesagt das ist ein Open-World und kein Ego-Shooter. KA wieso viele denken dass die Grafik inherhalb eines Jahres doppelt so gut sein soll wie die anderen Open-World Spiele. Außerdem wird es wieder eine Gaming Perle...brauchst es ja nicht spielen, kannst ja Ryse oder besser "The Order 1886" zocken, sieht super aus^^
 
ich persönlich finde Witcher 3 deutlich hübscher ;) ich fand selbst The Legend of Zelda: Twilight Princess aus 2007 hübscher als das hier :-D läuft halt nur nicht in 1080p, muss man zugeben

und ja ich finde GTA5 deutlich deutlich schöner.

Batman Arkham Knight ist auch open world und sieht auch hübscher aus :-D da kannste nix sagen, ist ja auch open world! :) ich hoffe nur halt dass sie die Zeit, die sie nicht in die Grafik stecken, in ein besseres animationssystem stecken. Fand die Leute in Skyrim ziemlich.. naja :-D unnatürlich. Das hat Assassin's Creed schon 2007 besser gemacht mit dem bewegen.
 
Ok Witcher sieht wirklich gut bzw sogar aus, deswegen habe ich es auch nicht genannt, aber A: Wird Fallout4 wohl größer und ohne unterteilte Maps, wenn das stimmt was man so liest (obwohl es mich bei TW3 auch nicht unbedingt wirklich stöhrt)..
Aber Batman wiederum finde ich überhaubt nicht schöner. Nur die Effekte sind ganz gut anzuschauen, ala Volumetrischer Rauch und PhysX, aber ich lach mich jetzt schon schlapp wie alle heulen werden wie bescheiden es laufen wird mit diesen... ;)
Wie gesagt fallen diese Effekte weg, finde ich dass die Grafik zu den Vorgängern auch nicht so den RIESEN Sprung gemacht hat...da könnte man ja auch anfangen zu heulen %)
BTW: Haben wir ja noch kein vernünftiges Gameplay gesehen. Ich denke bei Sonnenuntergang, Nachts, bei Regen, Nebel oder Sturm sehen Gameplay Szenen meist auch deutlich besser aus, als bei "Normaler" Sonne...
Und Batman liefert da ja immer NUR Nacht, was ein wenig Effekthascherei hervor heben kann.... zB Beleuchtung, Lampen usw...
Und zuguterletzt, schau dir bitte mal die Straßen von GTA5 an, und vergleiche die mit denen aus dem Trailer....dat jefällt mia aba deutlichst bessaa...
Animationen hoffe ich allerdings auch, das diese besser als allegemein bei allen Bethesda Games werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man noch so ein Vergleichsvideo ohne jeden Sinn und Zweck... und dann auch noch Exklusiv im Titel. Was ist denn daran Exklusiv?!

Ey schlimm..gestern war sowas schon dabei, dann bei den anderen beiden großen Onlineportalen dann am Abend der gleiche Quark...warum nicht gleich
ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen?!

Langsam kommt mir pcgames immer mehr wie ein Wurmfortsatz der BILD vor...nur eben im Gamingbereich.

Nochmal zum Thema, Wichter, Batman, GTA und Fallout miteinander zu vergleichen macht genauso wenig Sinn wie Battlefield und Counter Strike zu vergleichen...egal ob spielerisch oder grafisch ;)

Batman ist wesentlich kleiner, Witcher ist insanziert, naja und GTA 5 alles andere als ne Augenweide... GTA5 sind ok aus, viel mehr kann man von einem OpenWorldGame nicht verlangen, dass sollte allen
klar sein... und vlt wäre es ja sogar technisch möglich Fallout4 auf das Niveau von Crysis3 zu heben aber dann würde wieder das gejammere losgehen dass man es nur dann flüssig spielen kann mit max
Grafik wenn vier 980ti ihr Werk tun.

Egal wie, .... dem gemeinen Gamer kann man das Leben nicht recht machen, das wäre in etwa als würde man versuchen ein perpetum mobile zu bauen. Mir ist ausschließlich wichtig wie sich Fallout4 anfühlt,
liegt aber auch daran das ich schon seit 89 spiele und alle Fallout Teile durch habe...sogar Wasteland2 haut mich um, obwohl die Grafik alles andere als modern ist.
 
Oh man noch so ein Vergleichsvideo ohne jeden Sinn und Zweck... und dann auch noch Exklusiv im Titel. Was ist denn daran Exklusiv?!

Ey schlimm..gestern war sowas schon dabei, dann bei den anderen beiden großen Onlineportalen dann am Abend der gleiche Quark...warum nicht gleich
ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen?!

Langsam kommt mir pcgames immer mehr wie ein Wurmfortsatz der BILD vor...nur eben im Gamingbereich.

Nochmal zum Thema, Wichter, Batman, GTA und Fallout miteinander zu vergleichen macht genauso wenig Sinn wie Battlefield und Counter Strike zu vergleichen...egal ob spielerisch oder grafisch ;)

Batman ist wesentlich kleiner, Witcher ist insanziert, naja und GTA 5 alles andere als ne Augenweide... GTA5 sind ok aus, viel mehr kann man von einem OpenWorldGame nicht verlangen, dass sollte allen
klar sein... und vlt wäre es ja sogar technisch möglich Fallout4 auf das Niveau von Crysis3 zu heben aber dann würde wieder das gejammere losgehen dass man es nur dann flüssig spielen kann mit max
Grafik wenn vier 980ti ihr Werk tun.

Egal wie, .... dem gemeinen Gamer kann man das Leben nicht recht machen, das wäre in etwa als würde man versuchen ein perpetum mobile zu bauen. Mir ist ausschließlich wichtig wie sich Fallout4 anfühlt,
liegt aber auch daran das ich schon seit 89 spiele und alle Fallout Teile durch habe...sogar Wasteland2 haut mich um, obwohl die Grafik alles andere als modern ist.


Stimme die absolut zu. Ich muss zugeben das ich immer weniger die PC-Games lese, da es ständig solche Unsinnigen News wie diese hier gibt und das manchmal 2-3 Tage hintereinander. Erst gestern der Screenshotvergleich, heute derselbe Mist als Video und in den Kommentaren hat man ständig diese Leute die mit ihrem elitären Gehabe daherkommen und eh immer alles besser und negativ sehen wollen und ein Teil Schuld sehe ich nunmal bei der PCG da eben solche News eben das ganze provoziert. Wenn man jetzt mal die Gamezone.de nimmt, die machen diesen Mist nicht oder nur selten und auch die Kommentare lesen sich deutlich angenehmer, hier fühlen sich alle immer massiv angegriffen, jedenfalls kommt mir das so vor.
Nunja zum Glück hab ich Auswahl an Zeitungen aber Schade ist es Trotzdem...
 
Ich weiß garnicht was alle immer haben. Das sieht doch recht hübsch aus. ausserdem find ich die Farbausrichtung sehr gelungen. Das Spiel wird sicher jede menge Laune machen. Ich für mein Teil freu mich auf das Spiel.
 
Was ich ja immer lustig finde ist, dass sich die Redakteure der PCGames z.B. im podcast immer tierrisch ueber diese Art von Grafik Diskussionen aufregen aber die online Redakteure 5 Minuten spaeter das ganze mit "News" wie diesen hier anheizen.
Mir ist ja schon klar, dass Klickzahlen weit wichtiger geworden sind als Integritaet aber das ist schon immer sehr paradox.
 
ich sags einfach anders: wenn die engine wieder wie bei Skyrim auf 60 fps capt und otherwise die Animationen zu schnell abspielen und man nen extremen Input Lag mit der Maus hat wirds nicht gekauft. :-D Mods will help wenns um Grafik geht aber das ist vermutlich Hardcoded, das ist ein wenig schwerer :-D UND BITTE BITTE BITTE macht das Game in DX11. das würde viel mehr, viel tollere mods erlauben, die das Spiel über alles andere hinaus heben könnten.
 
Also mir gefällts :)
Hoffentlich zeigt Bethesda auf der E3 Gameplay Material auf den niedrigsten Einstellungen. Der Downgrade-Shitstorm wird wieder losgehen und am Ende gabs nie Grund zu meckern :-D
Ich hätte Fallout 4 einfach ohne Ankündigung auf den Markt geschmissen. Sicher fällt da viel Marketingzeit weg, aber sowas wäre auch mal ziemlich geil. Schade, dass große Publisher, die sich das sogar leisten können sowas nicht einfach mal riskieren. Gekauft wirds doch trotzdem von den Leuten. In den Gaming Magazinen werden in den ersten Tagen tonnenweise Artikel sein und man könnte die Marketingkosten verdammt gering halten.
 
Ich bin mal so naiv und vermute, dass das kommende Fallout mit sehr viel content, hunderten Spielstunden und einer stabilen Framerate, dafür aber "nur" mit guter Grafik daherkommen wird. Naja was will man eigentlich mehr. Viele meiner Lielingsspiele haben eine eher mittelmäßige Grafik, aber ein großartiges Design und eine gut polierte Spielmechanik.
Hoffentlich geht Fallout auch in diese Richtung.
 
Zurück