• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Story des Endzeit-Epos findet nach den Ereignissen von Fallout 3 statt

2075? Wow...ich dachte immer die Bomben wären in den 60er eingeschlagen. Wegen der Technik und dem Flair den der Trailer vermittelt hat :O
 
Der große Krieg findet im Fallout-Universum schon immer am 23. Oktober 2077 statt. (Bin daher auch ein wenig über die Angabe 2075 hier verwirrt)
Es ist halt kein Abbild der realen Welt, sondern ein Fantasie-Universum in dem die USA permanent im Zeitgeist der 50er-Jahre festhingen.
Das passt halt auch perfekt, weil die Amis in dieser Zeit super paranoid waren, was die Auslöschung durch einen nuklearen Schlagabtausch anging.
 
Jup aus dieser zeit kommen auch die echten atombunker. Namenstechnisch hat fallout sich auch daran bedient.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die haben nach dem 2ten Weltkrieg den Transitor nicht erfunden sondern weiter auf Röhrentechnologie gesetzt.

Gibts den eigentlich schon genauere Infos wie sie erklären das man so lange überlebt hat? Clone oder Stasis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem VATS klingt gut; fand das Pausieren hat in schaurigen / hektischen Situationen / Feuergefechten stark den Adrenalinkick verwässert..
 
^Ich fand das alte VATS hat dem Spiel gerade gut getan, weil es etwas mehr Ruhe reingebracht hat. Wenn ich schnelle Action will, spiele ich kein Fallout. Aber ich lehne das neue System auch nicht ab, sondern lasse mich überraschen. Bethesda genießt bei mir immer noch einen großen Vertrauensvorschuss und ich kann mir beide Systeme sehr passend vorstellen.
 
Der große Krieg findet im Fallout-Universum schon immer am 23. Oktober 2077 statt. (Bin daher auch ein wenig über die Angabe 2075 hier verwirrt)
Es ist halt kein Abbild der realen Welt, sondern ein Fantasie-Universum in dem die USA permanent im Zeitgeist der 50er-Jahre festhingen.
Das passt halt auch perfekt, weil die Amis in dieser Zeit super paranoid waren, was die Auslöschung durch einen nuklearen Schlagabtausch anging.

So wie ich diesen Satz interpretiere
Die Eröffnungsszene von Fallout 4 beginnt in Boston im Jahr 2075. Beim Verlassen des Vaults 111 als einziger Überlebender der Nuklearkatastrophe, findet sich der Protagonist des Spiels aber in einer Zeit 200 Jahre später wieder.

Die Eröffnungsszene beginnt im Jahr 2075, das Spiel und der Protagnonist befinden sich aber im Jahr 2275. Das kommt doch schon eher hin oder?
 
Die Eröffnungsszene beginnt im Jahr 2075, das Spiel und der Protagnonist befinden sich aber im Jahr 2275. Das kommt doch schon eher hin oder?

Das das Spiel selbst 200 Jahre später spielt, ist mir schon klar.
Die Eröffnungssequenz soll ja aber unmittelbar vor der nukearen Vernichtung stattfinden.
Man sieht in dem auf der E3 gezeigten Ausschnitt, wie der Protagonist mit Familie in die Vault flüchtet.
Die Bomben fallen aber nun einmal am 23. Oktober 2077 und nicht 2075.
 
Das das Spiel selbst 200 Jahre später spielt, ist mir schon klar.
Die Eröffnungssequenz soll ja aber unmittelbar vor der nukearen Vernichtung stattfinden.
Man sieht in dem auf der E3 gezeigten Ausschnitt, wie der Protagonist mit Familie in die Vault flüchtet.
Die Bomben fallen aber nun einmal am 23. Oktober 2077 und nicht 2075.

Wer kann denn überhaupt sbeweisen oder seine Hand dafür ins Feuer legen daß in der Vault-Realität alle Uhren gleich gehen :B ;)
 
Das das Spiel selbst 200 Jahre später spielt, ist mir schon klar.
Die Eröffnungssequenz soll ja aber unmittelbar vor der nukearen Vernichtung stattfinden.
Man sieht in dem auf der E3 gezeigten Ausschnitt, wie der Protagonist mit Familie in die Vault flüchtet.
Die Bomben fallen aber nun einmal am 23. Oktober 2077 und nicht 2075.
Es muss nicht unbedingt sein, dass die Eröffnungsszene direkt vor dem Bombeneinschlag stattfindet.
Die Selektierung und die Drills zur Evakuierung fanden weit vor dem Beginn des Krieges statt. Die Drills waren auch so zahlreich, dass viele nur anfänglich immer mitgemacht haben und sie später ignoriert haben.
Es gibt also vielleicht schon einen Zeitsprung von 2 Jahren im Intro.
 
Es muss nicht unbedingt sein, dass die Eröffnungsszene direkt vor dem Bombeneinschlag stattfindet.
Die Selektierung und die Drills zur Evakuierung fanden weit vor dem Beginn des Krieges statt. Die Drills waren auch so zahlreich, dass viele nur anfänglich immer mitgemacht haben und sie später ignoriert haben.
Es gibt also vielleicht schon einen Zeitsprung von 2 Jahren im Intro.

In den 2 Jahren wäre aber das Baby gewachsen, was es nicht ist. ;)
 
Zurück