• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Sony lehnt Mod-Unterstützung auf PlayStation 4 ab

Tja... da sollte man als Playstationbesitzer anderen abraten eine PS4 bzw Pro zu kaufen.
Ich werde es auf jeden Fall allen abraten so einen geschlossenen Mist zu kaufen.
Gilt auch für die X-Box..... 2GB Platz auf der Platte für Mods?
Was geht das MS an wieviel Platz ich auf meiner Platte für Mods haben möchte?

Ach so... hab ich vergessen.... Man besitzt Consolen nicht....

Gruß
Oli
 
Hat Sony das irgendwie begründet? Mods stürzen zu oft ab oder so? Also einfach nur ein Nein zu Mods ist schon eher semi schlau...
Hab leider auch keinen Plan wie gut die Mods auf der XB funktionieren - also wenn das da ne Katastrophe ist versteh ich das vieleicht auch noch.
 
Mods können auf dem Pc das Spiel buggy machen oder zum absturz bringen besonders wenn man noch ein externes script tool startet das Mods mit mehr Content erlaubt.
Auf dem PC ist das halt bekannt seit jahren und das es keinen Support/Garantie vom Hersteller gibt wenn man mit Mods spielt. Auf der Konsolen wird halt erwartet das man das Spiel startet und ohne Probleme spielen kann selbst nach einem Patch auf der Konsole deshalb gibt es auch weniger Mods für Fallout 4 würd ich sagen.
 
Interessant ist, dass die Bekanntgabe von Bethesda deutlich nach einer Schuldzuweisung in Richtung Sony klingt und da eine Menge Frust mitschwingt. Nach dem Motto "wir wollten das und Sony macht uns einen Strich durch die Rechnung. Die sind Schuld die Schweine!", nachdem PS4-Fans seit Wochen bei Bethesda und nicht bei Sony an die Tür hämmern, wo denn der Mod-Support bleibt. Da wäre eine Stellungnahme von Sony jetzt mal interessant, wenn zumindest die eine Partei schon mal mehr oder weniger Klartext redet, wenn auch ohne Details.

Anekdote am Rande: Ich habe mir damals Skyrim nochmal günstig für den PC geholt, weil Bethesda und Sony es sogar gemeinsam nicht hinbekommen haben, die Addons für die PlayStation 3 umzusetzen. Ich glaube, ein gutes Jahr lang mussten PS3-Spieler warten, bis Dawnguard und Co. dann endlich mal nachträglich erschienen sind, weitere Wochen bis dringend nötige Patches kamen, nachdem Xbox-Spieler Monate zuvor schon kaputte Addons mit unsichtbaren Gegnern und anderen Späßen erhielten. Da hatte ich dann nun also meine PC-Version vom Spiel, habe mal ganz unschuldig mit dem Modden angefangen und paar Wochen später stand da schon ein aufgerüsteter Gaming-PC bei mir. PS3 war zum Staubfänger geworden.Jetzt sollen Mods auch allmählich auf Konsolen Einzug halten und Sony will angeblich mit der PS4 Pro einen Wechsel zum PC unterbinden. Nur klappt das alles mal wieder nicht so ganz und wenn ich nicht schon vor paar Jahren umgestiegen wären, weil Skyrim und PlayStation zusammen irgendwie nicht funktionieren, käme ich mir jetzt erst recht verarscht vor und würde mir die Skyrim Special Edition wohl auch für den PC holen. Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber mich erinnert die Sache nur an die Geschichte, die mir den Anstoß gegeben hat, von der Konsole auf den PC umzusteigen.
 
Zurück