• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Prominente Sprecher für die deutsche Version

Lohnt es sich vielleicht doch auf Deutsch zu spielen. ;)
 
Ich finde bei einem "Aufwand" wäre es immer besser die Synchronsprecher der engl. Stimmen zu nehmen (für die die in deutsch spielen und eben dann die dutsche Stimme von Schauspielern gewohnt sind).

Finde das immer schlimm wenn in den verschiedenen Sprachen die Stimmlage sich extrem unterscheidet.
 
Woher willst du wissen das ich nicht schon längst vorbestellt habe?
Sorgen mache ich mir bezüglich der Sprecher aus genau drei Gründen.
1. Miese Synchro.
2. Mangelnde Immersion falls die Stimmen nicht gefallen. Aus was für Gründen auch immer.
3. Shitstorm der Rassen- und Genderfetischisten auf Tumblr und co. weil es nur Synchronsprecher für "Weiße" gibt.

Für die Interessierten:

So klingt Gundi Eberhard: https://www.youtube.com/watch?v=db05l_gIvOs
So klingt Jessica Biel: https://www.youtube.com/watch?v=1Wt9nFa2NbA
 
Seit wann bestellst Du vor ?? :-D :-D :-D Wegen der Synchro würde ich mir weniger Gedanken machen. Denke die paßt. Alternativ kannst Du soweit ich weiß auch die Originaltonspur nutzen (sprich englisch).
 
Woher willst du wissen das ich nicht schon längst vorbestellt habe?
Sorgen mache ich mir bezüglich der Sprecher aus genau drei Gründen.
1. Miese Synchro.
2. Mangelnde Immersion falls die Stimmen nicht gefallen. Aus was für Gründen auch immer.
3. Shitstorm der Rassen- und Genderfetischisten auf Tumblr und co. weil es nur Synchronsprecher für "Weiße" gibt.

1. Bethesda-Spiele, beziehungsweise die etwas neueren, haben doch immer recht gute deutsche Synchronisationen bekommen
2. Man hat die deutschen Pendants von den Schauspielern ( Antonio Banderas und Jessica Biel )
3. Wer sich über die Meinungen bei beispielsweise Tumblr sorgen macht, der wird nie glücklich, da es bei denen immer was zu meckern gibt. ;)

Das einzige worüber man sich Sorgen machen kann, ist die womöglich zu geringe Anzahl an deutschen Sprechern. Bei Skyrim waren es zumindest sehr störend, wenn man alle 5 Meter den selben Synchronsprecher hören musste.
 
Seit wann bestellst Du vor ?? :-D :-D :-D Wegen der Synchro würde ich mir weniger Gedanken machen. Denke die paßt. Alternativ kannst Du soweit ich weiß auch die Originaltonspur nutzen (sprich englisch).

Wieso denkst du ich bestelle nicht vor? Ich bin seit Jahren praktizierender Anhänger einer selektiven Vorbestellungspraktik basierend auf einem just-in-time Gedanken. :-D
 
Jepp. Das Prinzip kenne ich. Funktioniert zwar nicht immer, aber zu 90%. Vorbestellt hab ich bislang immer auch AC. Mal sehen ob ich nach dem Fehlgriff Unity bei Syndicate mehr Glück habe.
 
3. Shitstorm der Rassen- und Genderfetischisten auf Tumblr und co. weil es nur Synchronsprecher für "Weiße" gibt.
Du hast den fehlenden überwichtigen, mischrassigen, veganen, pansexuellen Rollstuhlfahrer-Charakter, welcher sich keinem gängigen Geschlecht zuordnen lassen will, vergessen. Wir schreiben das Jahr 2015 wie kann Bethesda (diese HASS-Schmiede) nur so politisch unkorrekt sein??? Dieses Spiel darf auf keinen Fall den Goldstatus erreichen ohne von Anita Sarkeesian höchstpersönlich abgesegnet worden zu sein. :-D
 
Da ich Spiele immer auf Deutsch zocke, hoffe ich, dass sie sich viel Mühe gegeben haben :)
 
Du hast den fehlenden überwichtigen, mischrassigen, veganen, pansexuellen Rollstuhlfahrer-Charakter, welcher sich keinem gängigen Geschlecht zuordnen lassen will, vergessen. Wir schreiben das Jahr 2015 wie kann Bethesda (diese HASS-Schmiede) nur so politisch unkorrekt sein??? Dieses Spiel darf auf keinen Fall den Goldstatus erreichen ohne von Anita Sarkeesian höchstpersönlich abgesegnet worden zu sein. :-D

tumblr_nq1kwyf3631urblsmo1_1280.png
 
Ich bin seit Jahren praktizierender Anhänger einer selektiven Vorbestellungspraktik basierend auf einem just-in-time Gedanken. :-D
Echt, immer noch? Ich habe früher viel vorbestellt, teilweise auch weil Importe so lange unterwegs waren. Inzwischen haben mich Firmenpolitik aber auch viele (enttäuschende) Spiele selbst davon abgebracht. Meine letzte "echte" Vorbestellung* war Far Cry 3.... Teil 4 hätte ich wohl vorbestellt, wenn Ubisoft nicht so geldgierig gewesen wäre. Für das komplette Single-Player Spiel hätte ich inkl. Season Pass mehr als doppelt so viel zahlen müssen wie für die vollständige Far Cry 3 CE. Nein Danke. Jetzt habe ich das Spiel ganz legal, komplett für 0 Euro. ;)
(* Dragon Age Inquisition 2 Tage vor Release, NACH ausführlichen Tests, in einem Keyshop zähle ich nicht wirklich als Vorbestellung. ;))

Generell fehlt mir für Vorbestellungen inzwischen meist das Vertrauen in Entwickler und Publisher.
Einige der Bethesda Studios gehören zu den wenigen Ausnahmen. Insofern habe ich Fallout 4 vorbestellt und werde wohl auch Dishonored 2 vorbestellen. Das war's dann aber wohl auch erst mal wieder...


Vorbestellt hab ich bislang immer auch AC. Mal sehen ob ich nach dem Fehlgriff Unity bei Syndicate mehr Glück habe.
Hast Du im Zusammenhang mit Deinem Namen schon mal das Wort "unbelehrbar" gehört? ;) SCNR :-D


Zum eigentlichen Thema: Für jeden der Interesse an der deutschen Fassung hat sind professionelle Sprecher schon mal ein gutes Zeichen.
Mich würde aber viel mehr interessieren, wer in der Originalfassung neben den beiden Sprechern des Spiele-Charakters und vermutlich Ron Pearlman sonst noch so dabei ist. :)
 
Fallout 4: Prominente Sprecher für die deutsche Version

Ich heiße nicht Orzhov. Aber ja. Ich weiß, aber bei AC werde ich halt schwach. :) Und da ich die limitierte CE haben will wie bei allen AC seit AC2....
 
Echt, immer noch?

Ja. Was sich über die Jahre geändert hat ist lediglich das ich eher warte und mich mehr informiere bevor ich schließlich vorbestelle oder nicht. Besonders weil ich bei diversen Titeln einfach gerne das "rundum sorglos Paket" habe. Fallout gehört bei mir nunmal dazu und wenn ich könnte würde ich wohl jetzt auch schon den Seasonpass kaufen.
 
Zurück