• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Nur ein Begleiter im Ödland erlaubt

Und die erste Mod zu Fallout 4 - 1000 Begleiter auf einmal möglich :-D (abgesehen von den Nude Mods)
 
Auch wenn ich die sarkastische Übertreibung Deinerseits verstehe^^, ....was zu Hölle soll ich mit mehr als einem Begleiter?
Dogmeat war, schlussendlich, der Einzige in FO3 nach einigen Frustmomenten mit anderen Begleitern, den ich mitgenommen habe.
In FONV war es der Scharfschütze...alle Anderen waren, in meinen Augen, unnütz^^

Je mehr Begleiter, desto mehr stehen Dir in Vaults / engen Bunkerdurchgängen im Weg, dank Kollisionsabfrage -.-*
 
Ich habe in den Vorgängerspielen nur selten einen Begleiter mitgenommen.
Sie sind zwar ganz gut als Kugelfänger und lenken den Gegner ab, wenn man selber in Probleme kommt.
Aber sie verraten einen auch schneller und sind manchmal wegen ihrer Kommentare ziemlich nervig.

Ich werde es zwar dennoch versuchen, aber ich befürchte trotz aller Entwicklungen wird es wieder auf dasselbe hinauslaufen.
 
In Fallout 3 habe ich eigentlich nie Begleiter mitgenommen, da die meist nur im Weg waren oder stumpf sich abknallen haben lassen. In Fallout NV hatte ich die Begleiter nur wegen deren persönliche Geschichte dabei, danach habe ich die dann meist irgendwo abgestellt und nicht weiter beachtet. Selbst in Skyrim waren die Begleiter eher ein Problem und daher meist irgendwo geparkt. Kurzum; Begleiter in Bethesda-Spielen sind schlicht eine Katastrophe und sorgen meist für mehr Probleme als hilfreich zu sein... wobei es auch die ein oder anderen lustigen Momente gibt mit Begleitern...^^
 
"Jedes Spiel ist anders", kommentiert Hines auf Twitter. "Wir behalten Dinge nicht auf der Art und Weise bei, wie wir es im vorherigen Spiel getan haben. So möchten wir es in Fallout 4 handhaben."

Das ist die dümmste Begründung die ich jemals gehört habe. In Fallout 5 gibt es dann rosa Supermutanten oder was? Aber was soll man von Pete Hines schon erwarten.
 
"Jedes Spiel ist anders", kommentiert Hines auf Twitter. "Wir behalten Dinge nicht auf der Art und Weise bei, wie wir es im vorherigen Spiel getan haben. So möchten wir es in Fallout 4 handhaben."

Das ist die dümmste Begründung die ich jemals gehört habe. In Fallout 5 gibt es dann rosa Supermutanten oder was? Aber was soll man von Pete Hines schon erwarten.

Warum weißt du jetzt schon das du genau zwei Begleiter brauchen wirst? Da wird eine der belanglosesten Fragen zu dem Spiel gestellt und es wird versucht eine Antwort zu finden die zum Niveau der frage passt.
 
Bei Fallout NV habe ich die Begleiter wegen den Quests und der jeweiligen Story mitgenommen. Gestört haben sie mich nie.

Bei Fallout NV Hardcore waren sie mehr als hilfreich. Da Munition Gewicht hatte, konnte man den Begleiter auch als Packesel benutzen.

In Fallout NV gab es die Möglichkeit zwei Begleiter gleichzeitig zu haben, einen Menschlichen und einen Nicht-Menschlichen wie ED-E oder den Roboter Hund Rex. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sie es nicht gelassen haben. In Fallout 3 war es auch so, Dogmeat und einen Menschlichen Begleiter.

Vielleicht wird es ja auch möglich sein und es wurde nur falsch verstanden. Hoffe ich. Dogmeat muss mich begleiten, ist doch klar. Auf die Quest Linien der Begleiter will ich auch nicht verzichten.
 
Es gibt eh keine alternative zu Dogmeat !

Ich hab gelesen wenn man Dogmeat daheim lässt zerstört er das ganze Haus Frisst alle Waffenteile aus den Schubladen und man muss 27468 Kronkorken für den Tierartzt bezahlen.
 
Es gibt eh keine alternative zu Dogmeat !

Ich hab gelesen wenn man Dogmeat daheim lässt zerstört er das ganze Haus Frisst alle Waffenteile aus den Schubladen und man muss 27468 Kronkorken für den Tierartzt bezahlen.
Warum fällt mir gerade die aktuelle TV-Werbung eines bekannten Baumarktes dazu ein^^
 
Was passiert eigentlich mit den anderen, wenn man sich für einen Begleiter entschieden hat? Werden die dann irgendwo "geparkt" oder verschwinden die?
 
Naja, ich bin in den letzten beiden Teilen fast ausschließlich alleine rumgelaufen und werde das wohl auch in Fallout 4 so beibehlten. Trägt für mich mehr zur Atmosphäre bei.
 
Was passiert eigentlich mit den anderen, wenn man sich für einen Begleiter entschieden hat? Werden die dann irgendwo "geparkt" oder verschwinden die?

In New Vegas war das zumindest so. Da hat es dir der Begleiter gesagt, bzw. es gab eine Texteinblendung.
 
Ich werde auch nicht alleine losziehen. Ich nehme mein Chinese Assault Rifle mit. :) Das sollte als Unterstützung reichen.
 
Ach, bei Games wie Elder Scrolls oder Fallout mache ich mir keine Sorgen über solch "fehlende" Features. Da kommt dann sowieso eine Mod, die es mir erlaubt, 100 (Übertreibung!) Follower zu haben.
 
Bei Fallout NV habe ich die Begleiter wegen den Quests und der jeweiligen Story mitgenommen. Gestört haben sie mich nie.

Bei Fallout NV Hardcore waren sie mehr als hilfreich. Da Munition Gewicht hatte, konnte man den Begleiter auch als Packesel benutzen.

In Fallout NV gab es die Möglichkeit zwei Begleiter gleichzeitig zu haben, einen Menschlichen und einen Nicht-Menschlichen wie ED-E oder den Roboter Hund Rex. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sie es nicht gelassen haben. In Fallout 3 war es auch so, Dogmeat und einen Menschlichen Begleiter.

Vielleicht wird es ja auch möglich sein und es wurde nur falsch verstanden. Hoffe ich. Dogmeat muss mich begleiten, ist doch klar. Auf die Quest Linien der Begleiter will ich auch nicht verzichten.

Dead Money gespielt?
Wenn dog einem gefühlt alle 30 Sekunden erzählt, dass er überlegt mir den Arm abzureißen, um den Pipboy zu nehmen ist schon extrem nervig. Ich hab in NV nur dann einen Begleiter dabei gehabt, wenn es für die Quest erforderlich war, ansonsten fand ich sie beim Schleichen sowieso absolut nutzlos
 
Der nachträgliche Download liegt an der begrenzten Disckapazität ? Ach nee, beim besten Willen. Wie groß die endgültigen Daten werden hat man doch sicher schon (zumindestens tendenziell) vorab gewußt. Ergo hätte man problemlos überlegen können, ob man die Daten weiter komprimiert, ob man 1 Disc mehr in die Packung steckt oder ob man sich traut, eine Bluray-Edition aufzulegen.

Allgemein gesehen hätte man bei der Entwicklung die die Games gemacht haben also entweder schon länger auf Bluray gehen müssen (man wußte ja, daß sich die Datengröße der Spiele ständig nach oben verändert) oder man hätte einfach eine Disc mehr in die Schachtel packen sollen. Die Ausrede mit dem Datenumfang ist etwas "dünn".
 
Warum weißt du jetzt schon das du genau zwei Begleiter brauchen wirst? Da wird eine der belanglosesten Fragen zu dem Spiel gestellt und es wird versucht eine Antwort zu finden die zum Niveau der frage passt.

Die Frage war meiner Meinung nach nicht belanglos, sondern drehte sich um einen wesentlichen Teil der Spielmechanik. Angemessen wäre gewesen: "Wir mussten die Anzahl auf 1 reduzieren, da weitere Begleiter sich negativ auf das Balancing auswirken würden", "Wir wollen dem Spieler ermöglichen sich mit dem Charakter und der Geschichte seines Begleiters auseinanderzusetzen um Empathie zu erzeugen". Unter normalen Umständen hätte ich ja gar nichts gesagt, aber Pete Hines ist mir schon immer wegen seiner plumpen Aussagen aufgefallen. Man hat manchmal das Gefühl es mit einem Zwölfjährigen zu tun zu haben. Ich würde mich gerne seitenweise darüber aufregen wie unqualifiziert Pete Hines ist, was Fallout angeht, aber das überlasse ich lieber den netten Menschen bei nma-fallout.com. Wie schön wäre es doch wenn CD-Project die Fallout Lizenz gekauft hätte... naja man kann ja noch auf Cyperpunk 2077 hoffen.
 
Zurück