• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Neue Gameplay-Szenen von Microsofts E3-Konferenz im Video

Schönes Video und schöne Szenen. Ich finde es nur irgendwie schade, dass die schon den Moment zeigen, in dem man als Spieler aus der Vault kommt (wie auf der PK auch schon).

In Fallout 3 war das Verlassen der Vault für mich einer der magischsten Momente schlechthin, als ich das erste Mal das Ödland gesehen habe.
 
Schönes Video und schöne Szenen. Ich finde es nur irgendwie schade, dass die schon den Moment zeigen, in dem man als Spieler aus der Vault kommt (wie auf der PK auch schon).

In Fallout 3 war das Verlassen der Vault für mich einer der magischsten Momente schlechthin, als ich das erste Mal das Ödland gesehen habe.
Da muss ich direkt mal zustimmen. Fand es auch recht schade, dass dieser Moment schon gezeigt wurde, obwohl er in der Präsentation natürlich den gleichen Effekt auf den Zuschauer hat wie beim Spielen. Da hat man direkt auch gesehen, wie schön die Welt jetzt trotz der Katastrophe wirkt. Wäre Fallout 3 nicht so düster gewesen, wäre der Wow-Effekt bei mir noch größer gewesen [emoji5]
 
In Fallout 3 war das Verlassen der Vault für mich einer der magischsten Momente schlechthin, als ich das erste Mal das Ödland gesehen habe.

Kann ich nur zustimmen. Es gibt nur wenige Momente in spielen die sich so ins Gedächtnis einbrennen. Fallout 3 war einer meiner ersten RPG´s wenn ich mich nicht irre. Davor eigentlich nur Strategiegames oder schlauchshooter gespielt.

Der beginn von Fallout 3, die Geburt, Charakter erstellen, der Geburtstag in der Vault mit den Geschenken, ein fantastischer beginn. Dann die Flucht aus der Vault.

Aus der Vault raus gekommen stand ich erstmal da und habe den Anblick genossen.

Noch knapp 5 Monate...
 
Es wundert mich allgemein, warum noch niemand auf die Idee kam, ein Buch über das Fallout Universum zu schreiben. Da steckt so viel Potential drin... Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
Meiner Meinung nach sogar viel mehr, als in Skyrim, weil die Welt wesentlich mehr zu erzählen hat als Tamriel.

Alleine schon die vielen sozialen Experimente, die in manchen Vaukts betrieben wurden. Habt ihr die schon gehört?

Es gab eine Vault 68, in der es 999 Männer und eine Frau gab, ein wirklich sadistisches Experiment...

Und eine Vault 69, in der es umgekehrt 999 Frauen und einen Mann gab, sie wurde als Paradis beworben... Na ich weiß ja nicht :)
 
Obwohl es im RL nach langer Zeit in beiden Fällen sicher zu Vergewaltigungen (auch durch die Frauen) kommen würde.
 
Eben. Das wäre mit Sicherheit der Fall. Sieht man ja im Knast bei Langzeithäftlingen.

So ein Szenario halte ich für sadistisch. 50/50 wäre gut. Ohne großen Überschuß an Homosexuellen von einem Geschlecht. Nicht daß 100 Männer und 100 Frauen in der Vault sind und von 100 Frauen sind 90 lesbisch. Oder 90 Kerle Homosexuell. Das wäre auch nicht Sinn der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe PCGames, könntet ihr eventuell etwas recherchieren? Mir ist aufgefallen, dass im PIPboy Menü der "SKILLS" Unterpunkt fehlt. Kann es sein, dass diese in Fallout 4 komplett wegfallen und der Rollenspielaspekt noch weiter verwässert wird?
 
Liebe PCGames, könntet ihr eventuell etwas recherchieren? Mir ist aufgefallen, dass im PIPboy Menü der "SKILLS" Unterpunkt fehlt. Kann es sein, dass diese in Fallout 4 komplett wegfallen und der Rollenspielaspekt noch weiter verwässert wird?

Meinst du die Skills, die man mit jedem Level Up auswählen konnte? Würde mich auch mal interessieren, denn die hatten es teiwleise echt in sich. Allerdings wird es darauf im Moment noch keine Antwort geben.
 
Ja genau, sowas wie kleine Waffen, schwere Waffen, handeln, reden etc.
 
Ahhh jetzt verstehe ich, nee ich meinte grade die Special Skills z.B. Ladykiller usw. aber ich verstehe jetzt was du meinst. Die wird es zu 99 Prozent geben, auf so ein Skillsystem setzt Bethesda seit eh und je. Die Grundattribute gibt es ja auch, und die Skills bauen ja teilweise auf diese auf. Da würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen
 
Ich bezweifle daß Bethesda auf die Fallouttypischen Perks, Skills und Talente verzichtet.
 
Zurück