• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Modderin kurzzeitig gebannt, Mods weiterhin im Verkauf

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Modderin kurzzeitig gebannt, Mods weiterhin im Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 4: Modderin kurzzeitig gebannt, Mods weiterhin im Verkauf
 
Hoffe die Leute boykottieren das, aber es wird bestimmt wieder genug Leute geben, die auch für Mods blechen werden.
 
Also viel Wind um nichts in dem Fall.

Ich bin aber ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis Bethesda gegen Nexus Mods vorgehen will, die denen im CC zu aehnlich sind, vielleicht noch nicht bei FO4, aber beim naechsten Spiel koennte ich mir gut vorstellen, dass so was kommt. Oder man macht es Moddern dann halt estra schwer ihr Zeug ausserhalb des CC zu veroeffentlichen oder so.
Da warte ich nur drauf. :(
 
Also viel Wind um nichts in dem Fall.

Ich bin aber ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis Bethesda gegen Nexus Mods vorgehen will, die denen im CC zu aehnlich sind, vielleicht noch nicht bei FO4, aber beim naechsten Spiel koennte ich mir gut vorstellen, dass so was kommt. Oder man macht es Moddern dann halt estra schwer ihr Zeug ausserhalb des CC zu veroeffentlichen oder so.
Da warte ich nur drauf. :(

NAJA...........

Dota fing als Mod für Warcraft 3 an, daraus entstanden League of Legends und Dota 2. Jetzt stell dir mal vor da wäre jemand der nochmal etwas von ähnlicher Tragweite schafft und kostenpflichtig anbietet. Diese Person wird nun wegen "Spam" ohne Angaben von Gründen gebannt und Bethesda (oder ein beliebiger anderer Plattformbetreiber) bereichert sich jetzt weiter an diesem Mod, ohne an die gebannte Person irgendwas abtreten zu müssen, weil AGBS und so.
 
NAJA...........

Dota fing als Mod für Warcraft 3 an, daraus entstanden League of Legends und Dota 2. Jetzt stell dir mal vor da wäre jemand der nochmal etwas von ähnlicher Tragweite schafft und kostenpflichtig anbietet. Diese Person wird nun wegen "Spam" ohne Angaben von Gründen gebannt und Bethesda (oder ein beliebiger anderer Plattformbetreiber) bereichert sich jetzt weiter an diesem Mod, ohne an die gebannte Person irgendwas abtreten zu müssen, weil AGBS und so.
Interessanter Punkt. Soweit hatte ich das ganze gar nicht durchdacht. Na mal abwarten, wohin der Spass noch so fuehren wird. ;)
 
NAJA...........

Dota fing als Mod für Warcraft 3 an, daraus entstanden League of Legends und Dota 2. Jetzt stell dir mal vor da wäre jemand der nochmal etwas von ähnlicher Tragweite schafft und kostenpflichtig anbietet. Diese Person wird nun wegen "Spam" ohne Angaben von Gründen gebannt und Bethesda (oder ein beliebiger anderer Plattformbetreiber) bereichert sich jetzt weiter an diesem Mod, ohne an die gebannte Person irgendwas abtreten zu müssen, weil AGBS und so.

Ich weiß nicht, bereichern sich wirklich Firmen an Moddern und deren Mods?
Oder Moddern an Firmen und deren vorgefertigten Spielen die sie dann mit kostenpflichtigen Mods versorgen die das Spiel verändern?

Ich finde das durchaus ein schwieriges Thema.

Früher war Modden ein freiwilliges Thema was die Leute gerne umsonst getan haben um den eigenen Spielspass zu heben. Es war klar das es zu Problemen kommt wenn auch sowas kostenpflichtig wird.
 
Ich weiß nicht, bereichern sich wirklich Firmen an Moddern und deren Mods?
Oder Moddern an Firmen und deren vorgefertigten Spielen die sie dann mit kostenpflichtigen Mods versorgen die das Spiel verändern?

Ich finde das durchaus ein schwieriges Thema.

Früher war Modden ein freiwilliges Thema was die Leute gerne umsonst getan haben um den eigenen Spielspass zu heben. Es war klar das es zu Problemen kommt wenn auch sowas kostenpflichtig wird.

Soweit mir bekannt werden Modder die ihren Content über den Creation Club veröffentlichen auch bezahlt.
Are Creators Paid For Their Work?

Yes. Just like our own game developers, Creators are paid for their work and start receiving payment as soon as their proposal is accepted and through development milestones.

Quelle: https://creationclub.bethesda.net/en
 
Zurück