• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Konsolen-Cheats für Geheimraum, God Mode etc.

Ich hasse es (schon immer) mit einem Gewichtswert von 200-250 10 mal pro Dungeon nach haus zum Inv leeren rennen zu müssen.
Ich nutze: player.modav carryweight XXX (XXX wird auf den schon Ingame besessenen Gewichtswert zu addiert)

Damit hab ich (ja auch im 1. Durchgang) jetzt einen Angenehmen Gewichtswert von 750
 
Da gibts nun mal die zwei Extreme:
Einige findens heute noch gut, dass RESI nur sechs Inventarplätze hat, andere können nicht genug mit sich rumschleppen.
Steigert sich bei FA4 auch das Gewicht, welches man tragen kann mit einem Skill oder sowas in der Richtung?

Passend dazu aber so oder so:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Stärke erhöhen und das Perk "Starker Rücken" (befindet sich unter L06 darunter) nutzen, das gibt pro Stern glaub ich +25 Tragekapazität.

Ich würde eh jedem empfehlen, wenn man das Spiel beginnt, am Anfang erst mal schön alle Perks anschauen und überlegen, wie man spielen will, damit man dann entsprechend im Spiel die Talente verteilt.
 
Naja,wenn man sich unbedingt eines der Kernelemente des Spielspaßes ( besseren loot beim Erkunden finden) kaputtmachen möchte...joa,dann......
 
Ich dachte am Anfang, dass 250 eine ganze Menge ist und ich damit auch erst mal gut zurecht komme (ich bin ja nun auch das großzügige Inventar von Witcher 3 gewohnt). Aber nach ein paar Stunden war ich dann schon recht fix am Limit. Das Problem ist einfach, dass es sich nun eigentlich lohnt, jeden Schrott mitzunehmen, um seine Waffen zu modifizieren. Die Suchfunktion ist da echt hilfreich, um nicht jeden Mist einzustecken. Mein Kumpel ist schon ewig ein Verfechter des Gothic Inventars, bei dem man ohne Bedenken einfach alles reinstopfen kann. Unrealistisch, aber ihn nervt das Limit einfach nur. Der wird sicherlich schnell den Weg zum No Limit-Cheat finden. :) Ich benutze da für meine schweren Waffen einfach meinen Knech..Ähm ups Begleiter natürlich :B
 
Ich dachte am Anfang, dass 250 eine ganze Menge ist und ich damit auch erst mal gut zurecht komme (ich bin ja nun auch das großzügige Inventar von Witcher 3 gewohnt). Aber nach ein paar Stunden war ich dann schon recht fix am Limit. Das Problem ist einfach, dass es sich nun eigentlich lohnt, jeden Schrott mitzunehmen, um seine Waffen zu modifizieren. Die Suchfunktion ist da echt hilfreich, um nicht jeden Mist einzustecken. Mein Kumpel ist schon ewig ein Verfechter des Gothic Inventars, bei dem man ohne Bedenken einfach alles reinstopfen kann. Unrealistisch, aber ihn nervt das Limit einfach nur. Der wird sicherlich schnell den Weg zum No Limit-Cheat finden. :) Ich benutze da für meine schweren Waffen einfach meinen Knech..Ähm ups Begleiter natürlich :B

Auf Stärke und Starker Rücken skillen ;) Mein Inventar ist schon auf 350 und ich kann immer noch reinsetzen, wird am Ende dann wohl über 400 sein.
 
Auf Stärke und Starker Rücken skillen ;) Mein Inventar ist schon auf 350 und ich kann immer noch reinsetzen, wird am Ende dann wohl über 400 sein.

Ja das sollte wohl gehen, im Moment Skill ich halt noch lieber ein paar Fähigkeiten, ich wollte unbedingt ein schallgedämpftes Sniper, das macht halt schon Laune, deswegen Waffenexperte geskillt. Jetzt muss ich noch einmal Stärke pushen und dann kann ich den Starken Rücken ausbauen. Aber ich brauche auch nicht gleichzeitig einen Raketenwerfer, Fatman, Flammenwerfer und MG umhertragen, dafür macht sich der Begleiter halt echt gut.
 
Wozu die Tragekapazität skillen? Ich nehme wirklich jeden Müll mit und habe gar keine Probleme. (und ich nehme generell ca. 4 voll gemoddete Waffen mit.).
Kann auch nur 250 insgesamt tragen, der Begleiter kann geschätzt auch nochmal das 3-fache davon schleppen.
Wenn man nach jedem (oder jedem zweiten) "Dungeon" kurz in sein Dorf reist und den Müll rausschmeißt, ist das doch überhaupt kein Problem (und dauert keine 2 Minuten).
Fatmans oder anderes schweres Gerät findet man ja sowieso nicht ständig und wenn man sowas 1x hat, ab in ne Kiste und fertig. Kann man notfalls auch mal liegen lassen (was man aber gar nicht muss), da man irgendwann nur so in Schrott schwimmt, wenn man immer schön fleißig ist.

Anfangs auf so einen Perk Punkte zu verschwenden. Vor allem weil abgesehen davon kein Mensch Stärke brauch, sofern er kein Nahkämpfer ist. Mal abgesehen vom Rüstung modden vielleicht. Also die Punkte kann man wohl wahrlich besser investieren. :)
 
Zurück