• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Grafikvergleich PC, PS4 und Xbox One - großer Technik-Check

Schärfere Texturen, mehr AA, mehr Weitsicht und etwas bessere Beleuchtung, und das wars auch glaube ich schon. Gut nicht unerwartet, das Spiel ist grafisch sowieso eher altbacken. Wie üblich werden die Mods das Spiel erst so richtig erblühen lassen.
 
Ist ja kein großer Unterschied.

Ja bis auf "Kleinigkeiten", stimme ich da zu.
Kommt mir das nur so vor oder ist der simulierte Wind im Spiel etwas äh "seltsam"?
Besonders im Flußabschnitt auf der rechten Seite, das Gras wiegt sich da weniger im Wind, als das es mehr so aussieht als würde es wachsen und wieder schrumpfen. :O
 
Ist ja kein großer Unterschied.

Sagen wir es so. Wie zu erwarten, ist Fallout 4 nicht der Grafik-Kracher geworden, aber das Gesamtbild ist auf allen Plattformen stimmig und atmosphärisch. Es lädt förmlich dazu ein, die Welt zu erkunden und genau das will ich tun und auch nicht mehr vom Spiel vorab sehen. Grafisch gibt es für mich nichts zu bemängeln. Der Unterschied ist bei den Konsolen nur marginal, also wirklich nur im Direktvergleich zu sehen, während der Vergleich zur PC Version schon deutlicher ausfällt. Nicht um Welten, aber doch so deutlich, dass dieses postapokalyptische Abenteuer im Detail auf dem PC angenehmer wirkt. Sprich, würde es aussehen wie auf den Konsolen, hätte ich kein Problem damit. Die Lust auf das Ödland bleibt ungebrochen, aber ich kann den Startschuss auf dem PC jetzt echt kaum noch erwarten. :)
 
Da wird sicher bald dann ein Texturenpaket der Community kommen ;)
 
Zurück