• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Far Harbor im DLC-Test mit Video - Rätselhafter Mix

So mega schwer war das letzte Puzzle auch wieder nicht. Das einzige was nervig war ist das Brücken bauen.
Insgesamt gefällt mir der DLC sehr gut, ist zwar immer noch Luft nach oben, aber um vieles besser als das Main Game.
 
Ich finde die Puzzel-Einlage auch nicht wirklich toll....vor Allem, weil es zuviele sind.
So eins bis zwei, ok...aber 5 sind dann doch too much.
(Erschwerend kommt die Bethesda typische ******-Steuerung hinzu)

Ansonsten gefällt mir der DLC aber insofern deutlich besser als das Hauptspiel, eben deswegen, weil man viel mehr Rollenspiel in Far Harbor reingepackt hat.
 
Was war denn für dich der Spoiler? Dass es die Puzzles gibt? Angesichts der Tatsache, dass es ein Kritikpunkt ist, lässt sich kaum ein Test schreiben, ohne sie zu erwähnen. Oder habe ich irgendwo die Lösung eines der Puzzles verraten?

Exakt. Das es derartige Puzzles gibt hätte ich lieber selber rausgefunden. Mir ist bewusst das ist ein wenig kleinlich und sehr subjektiv gedacht. Objektiv betrachtet muss man die wohl bei einem Test erwähnen. Jedoch empfand ich die Puzzles persönlich eher durchschnittlich schwer.
 
Exakt. Das es derartige Puzzles gibt hätte ich lieber selber rausgefunden. Mir ist bewusst das ist ein wenig kleinlich und sehr subjektiv gedacht. Objektiv betrachtet muss man die wohl bei einem Test erwähnen. Jedoch empfand ich die Puzzles persönlich eher durchschnittlich schwer.

Das Spielefunktionen bei Reviews gespoilert werden könnten ist doch logisch? Dann hätte ich an Deiner Stelle auf das Lesen des Reviews verzichtet.

Ein 100% spoilerfreies Review sähe so aus: Wir haben heute das neue Addon zu Fallout 4 - Far Habor getestet: Wertung 85/100. Tolle Wurst.

Da fragt sich doch danach jeder: Warum 85/100 ? Wo sitzen die Mankos, wo die Stärken ? Wieso steht nichts zum Spiel im Test ?

Das spoilern im Review geht doch wenn man so pingelig ist schon bei der Spieldauer los, geht über die Waffen weiter über die Questlogik bis eben hin zu neuen implementierten Spielefeatures. Diese Angaben erwarte ich aber in einen Review. Ohne ist ein Review vollkommen wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand die Puzzle Idee grundsätzlich interessant. Mal was anderes als nur "töten". Auch wenn's nicht astrein umgesetzt wurde,
 
Eine kleine "Portal"-Einlage in FallOut4?
Mit hat das kleine Puzzle Spaß gemacht und schwer war es auhc nicht.
Höchstens ein wenig ... Zeitaufwendig, weil man halt etwas Laufarbeit hat,
bis man am Ziel ist.
Bis jetzt macht mir das Ganze recht viel Spaß,
bin aber noch lange nicht durch. *ACHTUNG SPOILER* Die Anmerkung des Obersynths, dass "ich" ein Synth sein könnte, fand ich dann echt heftig...
 
Ohje,die Steuerung hat mich schon beim Siendlungsbau extrem genervt und jetzt auch noch Puzzles damit?
Hatte mich auf den dlc gefreut,jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,ob ich das spielen will ^^
 
Ohje,die Steuerung hat mich schon beim Siendlungsbau extrem genervt und jetzt auch noch Puzzles damit?
Hatte mich auf den dlc gefreut,jetzt bin ich mir nicht mehr sicher,ob ich das spielen will ^^

Die Steuerung beim den Puzzles ist kein Problem da ja alles in Würfel eingeteilt ist und die Objekte automatische andocken. ist quasi wie minecraft. Zudem ist es nur ein kleiner Anteil am DLC
 
Und nicht vergessen, dass man die Würfel im Inventar verstauen kann (Tab-Taste am PC). Ich Blödmann hab am Anfang immer jeden Würfel einzeln rumgetragen ... ^^
 
Und nicht vergessen, dass man die Würfel im Inventar verstauen kann (Tab-Taste am PC). Ich Blödmann hab am Anfang immer jeden Würfel einzeln rumgetragen ... ^^

MEEEEEEEEEH......und das sagst Du erst jetzt?! :B

Ich hocke gerade an Puzzel 4, und komme ums verrecken nicht weiter (Das Puzzel mit den vier Inselblöcken).
Irgentwo hab ich da einen ganz bösen Denkfehler.

 
Auf PS 4 unspielbar derzeit. Die extrem geringe Framerate besonders im Nebel verhindert längeres Spielen. Ich warte auf einen Patch!
 
Hm, ich spiele auch auf der PS4, (Neuere Revision CUH 1216a, Modell von Oktober 2015), und ich hab keinerlei Frameprobleme auf der Insel.
 
Nachdem ich den DLC jetzt beendet habe muss ich sagen er hat mir sehr gut gefallen. Vom Umfang her kommt das mit den ~20-22 Stunden gut hin. Bisher hat sich der 30€ Season Pass durchaus gelohnt.
 
Nachdem ich den DLC jetzt beendet habe muss ich sagen er hat mir sehr gut gefallen. Vom Umfang her kommt das mit den ~20-22 Stunden gut hin. Bisher hat sich der 30€ Season Pass durchaus gelohnt.

Die interessantere Frage ist dann wohl, was kommt generell noch ?
Nachdem der Preis ja auch erhöht wurde, hoffe ich doch, auf noch min. 3 weitere DLC´s mit einem Umfang von Far Harbor
 
Die interessantere Frage ist dann wohl, was kommt generell noch ?
Nachdem der Preis ja auch erhöht wurde, hoffe ich doch, auf noch min. 3 weitere DLC´s mit einem Umfang von Far Harbor

Nachdem der Preis von 30 auf 50€ angehoben wurde tippe ich auf zwei weitere kleine DLC und ein größeres Abenteuer das einen ähnlichen Umfang von Far Harbor bietet. Es wäre schön wieder aus dem Commonwealth heraus zu kommen. Denn inzwischen bin ich Stufe 80.
 
Zurück