• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Erster Beta-Patch erscheint in Kürze, zunächst auf PC

Also aber sorry... aufploppende High Res Texturen und signifikante Performance Probleme vorallem in Innenbereichen sind alles andere als robust. Gut das die Fans da schon Abhilfe geschafft haben. Ich fnide es faszinierend, wie es einzelne Personen innerhalb weniger Tage schaffen solche Dinge zu "fixen", die Bethesda mit aberhundert Mitarbeitern nicht in den Release packen kann. Haben die ausschließlich auf Überhighendrechnern getestet oder wie sehe ich das?
 
Also aber sorry... aufploppende High Res Texturen und signifikante Performance Probleme vorallem in Innenbereichen sind alles andere als robust. Gut das die Fans da schon Abhilfe geschafft haben. Ich fnide es faszinierend, wie es einzelne Personen innerhalb weniger Tage schaffen solche Dinge zu "fixen", die Bethesda mit aberhundert Mitarbeitern nicht in den Release packen kann. Haben die ausschließlich auf Überhighendrechnern getestet oder wie sehe ich das?

Das aufgezählte würde mich nicht stören sofern es mal richtig starten würde ohne ini´s zu verändern oder nicht so viele Bug´s die das weiterkommen verhindern.
Das war das letzte Spiel von Bethesda für mich. :$
 
Ich kann mich nicht mehr bewegen wenn ich von einem Terminal weg will. Wird das auch behoben?
 
Ich kann mich nicht mehr bewegen wenn ich von einem Terminal weg will. Wird das auch behoben?
Oh ja, aufgrund dieses Bugs versuche ich so selten wie möglich Terminals zu benutzen.
Und zur Farge:
Nein, es wurde noch nicht behoben.

Dass ein Spiel mit einer komplett kaputten Quest und vielen kleinen aber extrem störenden Bugs für die Entwickler dennoch als "stabilste und robusteste" Spielveröffentlichung betitelt wird, zeigt doch nur den sehr niedrigen Qualitätsstandard von heute. :$
 
Oh ja, aufgrund dieses Bugs versuche ich so selten wie möglich Terminals zu benutzen.
Und zur Farge:
Nein, es wurde noch nicht behoben.

Dass ein Spiel mit einer komplett kaputten Quest und vielen kleinen aber extrem störenden Bugs für die Entwickler dennoch als "stabilste und robusteste" Spielveröffentlichung betitelt wird, zeigt doch nur den sehr niedrigen Qualitätsstandard von heute. :$

Das Spiel auf unter 90 FPS begrenzen und das Problem ist nicht mehr da.

Viele Probleme am PC entstehen weil die Physik und alles an die FPS gebunden ist.

Immer wenn ich es starte, fällt mir ein das ich es erst begrenzen muss - und dann hab ich keinen Bock mehr - und die scheiß Steuerung, die einfach eine Zumutung ist. Darum auch erst 8 Stunden gespielt seit Release ...

Also wenn, dann sind das Sachen die gefixed gehören auf dem PC, aber ich bezweifele es extrem stark das sie da was machen, denn dann hätten sie sich auch vorher mal mehr als 2 Minuten Gedanken über die PC Version machen können.
 
Das Spiel auf unter 90 FPS begrenzen und das Problem ist nicht mehr da.

Viele Probleme am PC entstehen weil die Physik und alles an die FPS gebunden ist.

Immer wenn ich es starte, fällt mir ein das ich es erst begrenzen muss - und dann hab ich keinen Bock mehr - und die scheiß Steuerung, die einfach eine Zumutung ist. Darum auch erst 8 Stunden gespielt seit Release ...

Also wenn, dann sind das Sachen die gefixed gehören auf dem PC, aber ich bezweifele es extrem stark das sie da was machen, denn dann hätten sie sich auch vorher mal mehr als 2 Minuten Gedanken über die PC Version machen können.
Ich kapiere ehrlich gesagt bis heute nicht, weshalb man die Spiele-Physik an die FPS koppeln soll. Sowas erwartet man eher bei Uralt-Spielen ohne Budget, aber nicht von solch Giganten wie Bethesda.
 
Oh ja, aufgrund dieses Bugs versuche ich so selten wie möglich Terminals zu benutzen.
Und zur Farge:
Nein, es wurde noch nicht behoben.

Dass ein Spiel mit einer komplett kaputten Quest und vielen kleinen aber extrem störenden Bugs für die Entwickler dennoch als "stabilste und robusteste" Spielveröffentlichung betitelt wird, zeigt doch nur den sehr niedrigen Qualitätsstandard von heute. :$

Hab eure Probleme bisher nicht.
Sprich: Kaum/Keine Framedrops, keine Schwierigkeiten mit den Terminals, keine Abstürze.(ca 26H Spiel)
Sachen die bisher bei mir aufgetreten sind: Ab und an unsichtbare Waffen(nach Perspektivenwechsel Wechsel wieder weg), einmal nach öffnenen eineTür nach aussen... weisser unendlicher Raum(nach schliessen und wieder öffnen weg), eine in der Luft schwebende Guhlleiche....., manchmal Probleme mit Dialogen -> Lippensyncprobleme(kenne ich von Skyrim her, manche Mods und Scripte haben Probleme mit erstellten Scenen in den Questtabs).

Das wars...

Kurze Frage an euch die ihr Probleme habt:

Traten die Probleme inerhalb einer SavGameGeneration auf oder mit verschiedenen. Sprich wurde schon mal ein voller Neuanfang versucht und traten dann die selben Probleme auf?(Nicht die Framedrops sondern Probleme wie Questbugs?)

Gruß und fragend
Oli

(Terminal weggelassen/FPS abhängig, hab ich vergessen)
 
Kurze Frage an euch die ihr Probleme habt:

Traten die Probleme innerhalb einer SavGameGeneration auf oder mit verschiedenen. Sprich wurde schon mal ein voller Neuanfang versucht und traten dann die selben Probleme auf?(Nicht die Framedrops sondern Probleme wie Questbugs?)

Gruß und fragend
Oli

(Terminal weggelassen/FPS abhängig, hab ich vergessen)

Bis auf den in der News hab ich keine Questbugs und der einzige Fehler, den ich ständig reproduzieren kann, ist der bei den Terminals und das nervt gewaltig.
Dass es Bugs in so großen Spielen gibt, ist auch verständlich, nur die Aussage mit der Robustheit fuchst mich ein wenig an.
 
Na robuster als Skyrim am Releasetag ist es allemal:B...

Wie gesagt... ich habe erstaunlich wenige Probleme... können aber auch noch kommen. Ist ja bald Wochenende. Da habe ich etwas mehr Zeit.
Ich werde auf jeden Fall mal meinen jetzigen Stand von Fallout 4 sicheren und dann mal mit dem vergleichen was nächste Woche als Beta serviert werden soll.
Ich vermute mal, daß ich einige veränderte scripte(pex) finden werde. Da das Spiel schon einen langen Entwicklungsweg hinter sich hat, werden sich wohl noch einige alte fehlerhafte Scripte und sonstige Sachen finden, die sich erst durch die Release, trotz interner Tests, erst jetzt zeigen.

Gruß
Oli
 
wie man als Tester übersehen kann das das Ragdollsystem/Physiksystem nicht richtig funktioniert ist mir schleierhaft. Gerade wenn man Gegner in engen Räumen oder Treppenhäusern umhaut, ja sogar in Pfützen oder aufm See, spielt der getötete Gegner verrückt und tanzt wie nen Raver auf Speed aufm Boden/Wasser. Selbst Gegenstände verursachen solche Probleme und geben laut tösend minutenlang die beste Zappelvorstellung.

Wobei sowas ja noch zu verkraften ist. Von großen Bugs, außer das mein normaler Save immer kaputt ist und ich den Schnellspeicherpunkt wählen muss, wie abstürzen usw bin ich bis jetzt verschont geblieben nach 29 Stunden Spielzeit. Zocke auf der One, falls das was zur Sache tut. FPS Einbrüche verzeichne ich zum Glück auch nicht, hab ne SSHD extern dran.
 
wie man als Tester übersehen kann das das Ragdollsystem/Physiksystem nicht richtig funktioniert ist mir schleierhaft. Gerade wenn man Gegner in engen Räumen oder Treppenhäusern umhaut, ja sogar in Pfützen oder aufm See, spielt der getötete Gegner verrückt und tanzt wie nen Raver auf Speed aufm Boden/Wasser. Selbst Gegenstände verursachen solche Probleme und geben laut tösend minutenlang die beste Zappelvorstellung.
.

Hmm ähnliches kam ja in Skyrim vor. Wenn man auf dem PC HDT-PE installiert hat, bei schwächeren Rechnern, wenn man unter eine bestimmten Framerate gekommen ist, Probleme mit grafischen Elementen(Ok ok .... BOOBS, Kleidung etc) bekommt.
Sprich: unterhalb einer bestimmten Leistung\FPS und auch oberhalb einer bestimmten Leistung\FPS scheint die Verbindung CreationEngine zu Havok fehlerhaft zu reagieren.

Gruß
Oli
 
Also bei mir stellt es sich folgendermaßen dar: Je weiter ich nach Süden komme, desto instabilerwird das Spiel. Questbugs hatte ich auch schon, bisher keinen fatalen, aber oha. Ich kann an manchen Stellen durch Wände laufen (nicht reproduzierbar) und falle dann durch die Welt.
 
Also ich habe jetzt 60std im Spiel verbracht.

Den einzigen Bug den ich habe ist das meine Siedler in Sanctuary Hills auf den Dächern der Häuser rumlaufen. Ka wie sie dort hin kommen. Ich kann dann mit denen auch nur nachts wenn sie im Bett liegen Interagieren :-D

Sonst kommen bei mir keine Fehler vor.
Das ich auf den Extrem Einstellungen gelegentliche Framedrops habe würde ich eher auf meine betagte r9 280 schieben.

Auch den Questbug aus den News kann ich bei mir nicht reproduzieren.
 
Ich kann mich nicht mehr bewegen wenn ich von einem Terminal weg will. Wird das auch behoben?

Bei NVidia-Karten auf PC kann man den VSync auf adaptiv stellen, dann gibt es maximale Performance ohne Physikprobleme. Wobei das dann wenn ich richtig gesehen habe bei maximal 60FPS abgeriegelt ist.
 
Zurück