• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Deutsche Version enthält auch englischen Text und Sprachausgabe

Ich verstehe absolut nicht warum nicht einfach alle Sprachen angeboten werden? Einfach als optionaler Download auf Steam. Ist doch absolut lächerlich sowas.
 
Wird es nun auch eine komplett deutsche Sprachausgabe geben, bei der deutschen Version ?
Oder läuft es dann komplett nur über Untertitel wie bei z.B. GTA?
 
Da habt ihr ja eine tolle klickgeile News rausgebracht pcgames. Erst die Leute mit "Fallout 4: Deutsche Version mit englischer Sprachausgabe" auf der Homepage locken und dann in der News "Fallout 4: Deutsche Version enthält auch englischen Text und Sprachausgabe" angeben. Aber erstmal die Leute Panik schieben lassen....
 
Da habt ihr ja eine tolle klickgeile News rausgebracht pcgames. Erst die Leute mit "Fallout 4: Deutsche Version mit englischer Sprachausgabe" auf der Homepage locken und dann in der News "Fallout 4: Deutsche Version enthält auch englischen Text und Sprachausgabe" angeben. Aber erstmal die Leute Panik schieben lassen....

Das ist wieder mal typisch PC Games! Hab mir zuerst auch fast in die Hose gemacht. Bei so einem komplexen RPG sollte man dann schon gut Englisch können.
 
Da habt ihr ja eine tolle klickgeile News rausgebracht pcgames. Erst die Leute mit "Fallout 4: Deutsche Version mit englischer Sprachausgabe" auf der Homepage locken und dann in der News "Fallout 4: Deutsche Version enthält auch englischen Text und Sprachausgabe" angeben. Aber erstmal die Leute Panik schieben lassen....

Wie gut das ich zumindest manchmal genug Textverständnis zu besitzen scheine um bei solchen Dingen nicht direkt Zeter und Mordio zu schreien.
 
Ich verstehe absolut nicht warum nicht einfach alle Sprachen angeboten werden? Einfach als optionaler Download auf Steam. Ist doch absolut lächerlich sowas.
Die PC-User betrifft dies eh nicht, vor allem die Konsolenspieler sind hier angesprochen. Man kann auch jetzt schon zumindest bei den neueren, ungeschnittenen Spielen von Bethesda sämtliche Sprachen runterladen bei Steam (soweit ich da mitreden kann, ich hab nur Dishonored, Fallout New Vegas, TES: Skyrim und TES: Oblivion bei Steam ^^).
 
Die PC-User betrifft dies eh nicht, vor allem die Konsolenspieler sind hier angesprochen. Man kann auch jetzt schon zumindest bei den neueren, ungeschnittenen Spielen von Bethesda sämtliche Sprachen runterladen bei Steam (soweit ich da mitreden kann, ich hab nur Dishonored, Fallout New Vegas, TES: Skyrim und TES: Oblivion bei Steam ^^).

Exakt. Geht darum dass die Datenträger nur begrenzt Kapazität haben. Konsolen sind da bissl beschnitten (obwohl da auch immer mehr nachgepatcht wird).
 
Die PC-User betrifft dies eh nicht, vor allem die Konsolenspieler sind hier angesprochen. Man kann auch jetzt schon zumindest bei den neueren, ungeschnittenen Spielen von Bethesda sämtliche Sprachen runterladen bei Steam (soweit ich da mitreden kann, ich hab nur Dishonored, Fallout New Vegas, TES: Skyrim und TES: Oblivion bei Steam ^^).

Bei Wolfenstein the New Order war das z.B nicht der Fall. Grund warum ich mir die englische Fassung geholt habe. Die Hakenkreuz Zensur und Nazis mit "Die Organisation" zu ersätzen hätte ich noch ausgehalten, aber keine englische Sprachausgabe? Da geht der halbe Flair flöten bei New Order.
 
Wolfenstein erschien hier aber auch geschnitten und ich spreche explizit von ungeschnittenen Spielen...
 
In der heutigen Zeit sollte man einfach separat als Download alle Sprachen und Texte anbieten. Da kann sich dann jeder im Spiel einstellen, in welcher Sprache er seine Texte und in welcher Sprache die Sprachausgabe sein soll.
Weil jeder hat da andere Ansichten. Ich zocke meine Spiele am liebsten auf Deutsch, ein anderer lieber auf Englisch, ein anderer hat vielleicht lieber das Spiel auf Russisch oder so. Da könnte sich dann jeder es sich so einstellen, wie er mag.
 
Wolfenstein erschien hier aber auch geschnitten und ich spreche explizit von ungeschnittenen Spielen...

Ja und? Sie können ja trotzdem englische Sprachdateien anbieten oder, was hat das mit dem Schnitt zu tun? Bloß weil Nazis beim Namen erwähnt werden?
 
Zurück