• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Alle legendären und außergewöhnlichen Waffen

Ich hab noch ne einzigartige Waffe:
Kremvh's Tooth, gefunden im Wasserloch am Ende vom Dunwich-Steinbruch.

Beste legendäre Waffe im Spiel, nur hier bei mir gedroppt.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=556609015

[Des Meisterschützen]
Die Zeit wird beim zielen für einen Augenblick verlangsamt.

[Trotzig]
Der letzte Schuss im Magazin verursacht doppelt so viel Schaden wie normal.

[Entschlossen]
Die Zeit wird für einen Augenblick verlangsamt, wenn die letzte Kugel im Magazin geladen wird.

[Standhaft]
+50 Schadensresistenz beim Zielen

Ich habe eine andere Beschreibung erhalten (PC) als hier vom Verfasser angegeben, z.B bei Radium-Gewehr (Galerie Pickman):

[Des Killers]
+10% Schaden, wenn du zielst.

[Unaufhaltsam]
Füllt deine Aktionspunkte bei einem kritischen Treffer wieder auf.

Die genannten Eigenschaften sollen als Ergaenzung dienen, wurden selbst erspielt - Stand 10/24.

[Unaufhaltsam]
Füllt deine Aktionspunkte bei einem kritischen Treffer wieder auf.

Du merkst schon dass McDrake dir schonend beibringen wollte, dass das ein Thread ist der bald 10 Jahre alt wird, wo keiner mehr ernsthaft rein schaut und überhaupt? :P Also ich bewundere ja das Engagement aber die Energie ist vermutlich anderweitig günstiger investiert..

Es liegt wohl an der (anonymen) Social-Media Zeit/Welt zu allem und jedem irgendeinen Kommentar abzugeben, sozusagen ein Kommentarzwang. Hauptsache, man zeigt der Welt.
Im prinzip das Typ. Hinz & Kunz Gehabe:
Interessiert mich nicht, brauch ich nicht - was aber niemanden interessiert.

Waehrend einige User versuchen ihr eigenes Wissen mit anderen zu teilen und sich auch daran erfreuen, evtl. vorhandene Basisartikel positiv zu ergaenzen und aufzuwerten, versuchen andere, dies ins Laecherliche zu ziehen oder als obsolet ihrer Meinung nach darzustellen.

Ich gehe davon aus, dass der Verfasser und vllt auch einige User, die z.B. gerade FO4 spielen, interessiert sind, gute und vollstandige Artikel zu haben.

Waere der Artikel obsolet, haette der Verfasser diesen schon lange entfernt. Ja, alle FO4-Artikel - da laut Zwischenrufen, diese Spiele nicht mehr (fuer sie) interessant sind.

Es liegt wohl an der (anonymen) Social-Media Zeit/Welt zu allem und jedem irgendeinen Kommentar abzugeben, sozusagen ein Kommentarzwang. Hauptsache, man zeigt der Welt.
Im prinzip das Typ. Hinz & Kunz Gehabe:
Interessiert mich nicht, brauch ich nicht - was aber niemanden interessiert.

Waehrend einige User versuchen ihr eigenes Wissen mit anderen zu teilen und sich auch daran erfreuen, evtl. vorhandene Basisartikel positiv zu ergaenzen und aufzuwerten, versuchen andere, dies ins Laecherliche zu ziehen oder als obsolet ihrer Meinung nach darzustellen.

Ich gehe davon aus, dass der Verfasser und vllt auch einige User, die z.B. gerade FO4 spielen, interessiert sind, gute und vollstandige Artikel zu haben.

Waere der Artikel obsolet, haette der Verfasser diesen schon lange entfernt. Ja, alle FO4-Artikel - da laut Zwischenrufen, diese Spiele nicht mehr (fuer sie) interessant sind.

Weißt du, du kannst dich gerne hier daran verausgaben, das ist ja nicht das Problem, nur ist es ..

a) die Frage ob das sinnvoll ist an einem Artikel / Thread zu tun der bald ein Jahrzehnt alt ist, und das in einem Forum was nicht mehr so lebendig ist wie noch vor 10 Jahren (die Leute suchen solche Infos heute eher anderswo)
b) gilt es in den meisten Foren eher als "unschick" wenn man alte Beiträge "necroed" und damit wieder in die aktuelle Timeline spült. Für sowas gab es auch mal gerne eine Verwarnung. Ob das heute noch praktiziert wird in Zeiten wo eh nicht mehr viel los ist, weiß ich nicht.

Und glaub mir, hier werden selten Artikel von Verfassern wieder entfernt nur weil sie obsolet sind oder nicht, für den Aufwand werden sie nicht bezahlt.

Insofern: Löblicher Einsatz, aber (IMHO) falscher Ort und Zeit.

Aber , "you do you".. :P

Und bevor ich noch selber eine Verwarnung kassiere weil ich den "ge-necroeten" Thread am Leben erhalte und zunehmend off-topic werde,.. bin ich raus. :)

Ich hab das mal zu einem Beitrag zusammengefasst, damit das etwas übersichtlicher ist - finde ich prinzipiell gut, bei so einem Artikel, das noch einmal zu ergänzen!
über google werden Foreneinträge ja durchaus gefunden :)

Ich hab das mal zu einem Beitrag zusammengefasst, damit das etwas übersichtlicher ist - finde ich prinzipiell gut, bei so einem Artikel, das noch einmal zu ergänzen!
über google werden Foreneinträge ja durchaus gefunden :)
Man könnte auch den Artikel vervollständigen/updaten und ein grosses Danke dem User geben im Artikel.

@McDrake, so kenne ich das auch ;).

[Gewaltig] = 25% mehr Schaden, ist mir soeben beim Spielen aufgefallen...

Update,
ist wohl schon als 'maechtig' verlistet.

Zurück