• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 - Win 7 Problem

Andy19

Hobby-Spieler/in
Ich wollte mal wieder Fallout 3 spielen, aber ich kann kein Spiel starten. Der Launcher starten wie immer und ich komme ins Hauptmenü, aber sobald ich ein Spiel starten will bricht Win 7 ab?
Treiber (Audio, Video, DirectX) sind aktuell. Die aktuelle GfWl und der neueste Patch sind installiert. Ich habe mit den Auflösungen und Fenstermodus experimentiert, aber ohne Erfolg.

Verfügst du über 2 Monitore? Falls ja, einen deaktivieren - Fallout 3 kommt nicht mit 2 Monitoren klar.

Bekommst denn ne Fehlermeldung?

Verfügst du über 2 Monitore? Falls ja, einen deaktivieren - Fallout 3 kommt nicht mit 2 Monitoren klar.

Bekommst denn ne Fehlermeldung?
Nein, einen zweiten Monitor habe ich nicht. Neuinstallation habe ich auch versucht.
Beim Abbruch kommt nur die Standard Meldung: " Fallout3 funktioniert nicht mehr .... Es wird nach einer Lösung gesucht..."
In der Ereignisanzeige steht:
- System
- Provider
[ Name] Application Error
- EventID 1000
[ Qualifiers] 0
Level 2
Task 100
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2010-08-15T11:19:19.000000000Z
EventRecordID 24879
Channel Application
Computer User
Security
- EventData
Fallout3.exe
1.7.0.3
4a40f18b
Fallout3.exe
1.7.0.3
4a40f18b
c0000005
006ddf7b
107c
01cb3c6b9f1adde3
O:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Fallout 3\Fallout3.exe
O:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Fallout 3\Fallout3.exe
f1bbb308-a85e-11df-9787-90e6ba57ae04

Hm .. könnte eventuell ein Problem mit den Codecs sein.

Hab das hier gefunden:
forums.bethsoft.com/

Vielleicht hilfts ja - Spiel ist auch auf dem aktuellsten Stand oder?

Hm .. könnte eventuell ein Problem mit den Codecs sein.

Hab das hier gefunden:
forums.bethsoft.com/

Vielleicht hilfts ja - Spiel ist auch auf dem aktuellsten Stand oder?
Der aktuelle Patch ist installiert. Kompatibnilitätsmodus und start "als Admin ausführen" ist auch aktiviert.
Ich habe es mit und ohne K-lite Codec Pack probiert ohne Unterschied. Kann das Spiel inkompatibel zum 400er Chip von Nvidia sein?

Hast du schon mal nen anderen Soundtreiber versucht, falls es ne Alternative gibt?

ffdshow hast nicht zufällig installiert oder?

Hast du schon mal nen anderen Soundtreiber versucht, falls es ne Alternative gibt?

ffdshow hast nicht zufällig installiert oder?
Ich weiß nicht gibt es eine Alternative zu dem Treiber von Creative? Ich schau mal...
ffdshow ist ja Teil des oben genannten Codec-Packs, aber ich hatte es ohne installiertes Codec-Pack versucht, ohne Erfolg.

Edit:
Für Audigy1/2 gibt es wohl alternative Treiber, aber für X-Fi-Karten habe ich noch nix brauchbares gefunden.

Edit2:
Ich habe Youp-Pax Treiber gefunden. Kennt die Jemand?
Warum sollte Fallout das einzige ältere Spiel sein das mit Creative Treibern ein Problem hat?

Hm .. schön langsam gehen mir die Ideen aus.

Die häufigsten Ursachen, bei den Abstürzen liegen halt bei Codec- bzw. Treiberproblemen was man so liest.
Hast schon mal im offiziellen Forum gepostet? Vielleicht hat da noch jemand ne Idee.

Den von dir genannten Treiber kenn ich leider nicht.

Hm .. schön langsam gehen mir die Ideen aus.

Die häufigsten Ursachen, bei den Abstürzen liegen halt bei Codec- bzw. Treiberproblemen was man so liest.
Hast schon mal im offiziellen Forum gepostet? Vielleicht hat da noch jemand ne Idee.

Den von dir genannten Treiber kenn ich leider nicht.
Danke für deine Hilfe. Ich kann das ja mal im offiziellen Forum posten.
Es sollte ja eigentlich laufen, denn in diversen Foren schreiben ja User das sie Fallout mehr oder weniger problemlos mit Win 7 spielen können. Es gibt zwar auch Einige die es nicht geschafft haben und aufgegeben haben, aber warum?
Kann ein Spiel nicht laufen weil es mit dem aktuellen Grafikchip nicht klar kommt (bzw. die Karte mit dem Spiel). Laut der Website hört nämlich die Unterstützung bei der 200er Serie von Nvidia auf.

Zurück