• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 Welche Version

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

in 10 Tagen ist es endlich soweit, nach jahrelangen Warten erscheint endlich der 3. Teil.
doch wohl jeder, der die Vorgängerteile gespielt hat, musste wohl an das Wort Zensur denken als er erfuhr, dass der 3. Teil sich in einer anderen Perspektive spielt.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Welche Version kaufen?

bei Amazon gibts schon 2 Stück

- Die DE Version geschnitten für 47 €. rel. 30.10

- und diese hier, bei der aber weder Preis noch Release bekannt sind http://www.amazon.de/FALLOUT-3-EV/dp/B0017Y38H0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224510064&sr=1-1
hab ein bissl gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.2829/QX/Fallout_3_uncut_PC.html

ich geh davon aus, dass es die selbe Version ist

Jetzt müsste man nur noch wissen obs diese bei Amazon auch irgendwannmal geben wird

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass des Game schon ein bissl übertrieben ist und überleg mir doch vllt die DE zu kaufen, aber auf der anderen Seite weis man nicht was in der DE Version alles weg ist und bei Oblivion gabs ja anscheinend einiges was falsch gemacht wurde.

Falls jemand also Infos zu den Release Versionen hat, kann er sie hier posten

18er Titel müssen vom Postboten persönlich Überreicht werden, dabei wird überprüft ob das Packet an dich addressiert ist und ob du Volljährig bist. Das kostet 3 Euro extra.

Soweit ich weiß verschickt Amazon deshalb nur FSK16 Titel.
Und Importtitel sind automatisch FSK18, da sie nicht von der USK geprüft werden.
Falls du Uncut willst, muss du über Okaysoft, Spielegrotte o. Ä. bestellen. Allerdings musst du vorher eine Kopie des Personalausweißes einschicken, damit du als Volljähriger freigeschaltet wirst.

Edit: Gerade den Link gesehen. Anscheinend verschickt Amazon jetzt auch FSK18 Titel.

moskitoo am 20.10.2008 16:34 schrieb:
18er Titel müssen vom Postboten persönlich Überreicht werden, dabei wird überprüft ob das Packet an dich addressiert ist und ob du Volljährig bist. Das kostet 3 Euro extra.

Soweit ich weiß verschickt Amazon deshalb nur FSK16 Titel.
Und Importtitel sind automatisch FSK18, da sie nicht von der USK geprüft werden.
Falls du Uncut willst, muss du über Okaysoft, Spielegrotte o. Ä. bestellen. Allerdings musst du vorher eine Kopie des Personalausweißes einschicken, damit du als Volljähriger freigeschaltet wirst.

Edit: Gerade den Link gesehen. Anscheinend verschickt Amazon jetzt auch FSK18 Titel.

ich hab ja bei Amazon schon das Crysis/Hellgate Paket bestellt gehabt
und da stand auch, dass es nur an mich übergeben werden kann ( mit Personalausweis herzeigen ), aber extra musste ich nix zahlen

vllt kann man Amazon ja mal fragen, ob man schon was über die oben verlinkte Version weis

http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+UNCUT

ist diese Seite vertrauenswürdig und wie lange dauert dort ca der Versand nach Deutschland(nach ihren Angaben 1 - 4 Tage, wie lang wirds nach Bayern ungefähr dauern)?

Brokensword am 22.10.2008 15:53 schrieb:
http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+UNCUT

ist diese Seite vertrauenswürdig und wie lange dauert dort ca der Versand nach Deutschland(nach ihren Angaben 1 - 4 Tage, wie lang wirds nach Bayern ungefähr dauern)?
Gameware ist, meiner persönlichen Meinung nach, uneingeschränkt zu empfehlen. Das einzige Manko sind nur die, manchmal, etwas höheren Preise für US und UK Importe. Wie lange die Lieferung von Österreich nach Deutschland dauert, kann ich dir leider nicht beantworten, das hängt von der Versandart ab. Wenn du Express-Lieferung wünscht, so kannst du diesen Service nutzen, und das Spiel wird dir am nächsten Tag bereits zugestellt. Der Nachteil hierbei ist natürlich der höhere Preis, der für diesen Service zu bezahlen ist. Meine Version, die US CE, habe ich auch bei Gameware bestellt. Mir wird nur ein wenig schwummerig, wenn ich mir den Preis ansehe, aber das ist mir so ein Paket auch wert. ;)

ein Kumpel hat mir gerade diese Seite empfohlen:www.spielegrotte.de
da gibts das Spiel als

(UK, uncut) für !! 35,99 € !! + 6 € Versand und Aufschlag
und dann gibts noch tatsächlich eine
AT, uncut version !!!! Des ist doch nix anderes wie ne Deutsche uncut oder?

aber nachdem ich ein paar Bewertungen gelesen habe, scheint die Seite unserious zu sein -.-

Brokensword am 22.10.2008 17:56 schrieb:
da gibts das Spiel als

aber nachdem ich ein paar Bewertungen gelesen habe, scheint die Seite unserious zu sein -.-

Die Spielegrotte ist ein quasi 1 Mann Unternehmen und der Typ scheint teilweise etwas überfordert zu sein. Wenn man einfach nur was bestellt klappts normalerweise problemlos, aber wenn man Reklamationen oder ähnliches hat sind da wohl schon die wildesten Dinge passiert.

Ich für meinen Teil bestelle meine Importe seit Jahren bei http://www.okaysoft.de. Die sind zwar normalerweise etwas teurer als die Spielegrotte, aber deren Reaktionszeit auf Mailanfragen ist erstklassig und ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden.

Gemeinsam haben Okaysoft und Spielegrotte, dass man eine Ausweiskopie einsenden muss, da die Händler in Deutschland sitzen und für den Versand von ab18 Titeln da ein Altersnachweis erforderlich ist.

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist gerade bei Fallout 3 die Preisspanne enorm breit?

Wollte mir die Lunchbox besorgen, also UK/US-CE. Bei den Preisen musste ich dann doch mal die Nase rümpfen:
- Okaysoft: - / 80€
- Gameware: 80€ / 100€
- Spielegrotte: 50€ / -
- Play: 57€ / -
- The Hut: 45€ / -
- Amazon.co.uk: 45€ / -

Auch ich bestelle normalerweise bei Okaysoft oder Videogamesplus wegen mangelnder Kreditkarte, aber hier muss wohl die Grotte herhalten.

LowriderRoxx am 23.10.2008 08:42 schrieb:
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist gerade bei Fallout 3 die Preisspanne enorm breit?

Wollte mir die Lunchbox besorgen, also UK/US-CE. Bei den Preisen musste ich dann doch mal die Nase rümpfen:
- Okaysoft: - / 80€
- Gameware: 80€ / 100€
- Spielegrotte: 50€ / -
- Play: 57€ / -
- The Hut: 45€ / -
- Amazon.co.uk: 45€ / -

Auch ich bestelle normalerweise bei Okaysoft oder Videogamesplus wegen mangelnder Kreditkarte, aber hier muss wohl die Grotte herhalten.

auch wenn ich die Gewaltdarstellung übertrieben finde, hab ich mir jetzt doch die normale ev bei gameware für 50 € bestellt
Da muss man weder Ausweis schicken noch Versandkosten oder irgendwelche ab 18 Gebühren zahlen

Brokensword am 25.10.2008 09:51 schrieb:
auch wenn ich die Gewaltdarstellung übertrieben finde, hab ich mir jetzt doch die normale ev bei gameware für 50 € bestellt
Da muss man weder Ausweis schicken noch Versandkosten oder irgendwelche ab 18 Gebühren zahlen

Liegt daran, dass Gameware in Österreicht sitzt und sich prinzipiell durch den Versand von ab18 Titeln ohne Altersüberprüfung nach Deutschland vor hiesigem Recht strafbar macht.
Da die Preise des Lades auch extrem hoch sind bestell ich da eher selten, da kann ich normalerweise gleich bei Okaysoft ordern und da gehts schneller weil die nicht aus Österreich senden. Lediglich die Uncut Version von The Darkness hab ich bei Gameware bestellt, da die durch die Nazi Symbolik in Deutschland nicht verkauft werden darf. Die Bestellung lief auch problemlos und war vergleichsweise flott da.

Eine Möglichkeit die Gebühren für den eigenhändigen Versand zu umgehen ist übrigens die Anmeldung bei einer Packstation. Zumindestens Okaysoft schickt ab18 Ware daran dann mit normalem Versand.

ich habe die US-CE bei PlayAsia bestellt, weil ich da noch einen gutschein hatte.

Iceman am 22.10.2008 22:37 schrieb:
Brokensword am 22.10.2008 17:56 schrieb:
da gibts das Spiel als

Die Spielegrotte ist ein quasi 1 Mann Unternehmen und der Typ scheint teilweise etwas überfordert zu sein. Wenn man einfach nur was bestellt klappts normalerweise problemlos, aber wenn man Reklamationen oder ähnliches hat sind da wohl schon die wildesten Dinge passiert.

Ich für meinen Teil bestelle meine Importe seit Jahren bei http://www.okaysoft.de. Die sind zwar normalerweise etwas teurer als die Spielegrotte, aber deren Reaktionszeit auf Mailanfragen ist erstklassig und ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden.

Gemeinsam haben Okaysoft und Spielegrotte, dass man eine Ausweiskopie einsenden muss, da die Händler in Deutschland sitzen und für den Versand von ab18 Titeln da ein Altersnachweis erforderlich ist.

Ich hab jetzt 2-3 mal bei Spielegrotte bestellt und war immer höchst zufrieden. Gute Preise und bei mir immer sehr schnell. Ich glaub die Freischaltung passierte innerhalb von 3 Stunden.
Für Okaysoft gilt das gleiche allerdings sind die etwas teurer.

Ist jetzt eigentlich schonmal definitiv gesagt worden, was alles geschnitten wird bei der deutschen Version?

Wenn ich auf Körperteile zielen kann, und diese dann nicht zersplattern, sondern nur bewegungsunfähig sind, würde mich das kaum stören. Ob ein blutiger, spritzender Armstumpf anzeigt, das der Gegner nicht mehr schießen kann oder der Arm schlapp runterhängt ist gleich.

Aber wenn das Blut grün ist, die Erschossenen sich kopfschüttelnd auf den Boden setzten ist albern.

Und wenn der Modus gezielt zu schießen einfach fehlt, oder man die Atombombe nicht zünden kann, weil man Zivilisten töten würde... dann hätte ich das Gefühl etwas zu verpassen.

Ich habe im Prinzip nichts gegen die englische Sprache, aber auf deutsch ists doch etwas anderes. Man kommt besser ins Spiel, mehr Identifikation.

Ich kann mich der Meinung von Iceman bezügl. Spielegrotte nicht anschließen.

Es mag ja sein, dass es ein "1 Mann Unternehmen" ist, aber bei Grotte hat man das Gefühl, dass der Typ selber jemand ist, der dieses Hobby ernst nimmt.

Kauf auf Rechnung? Kein Problem. Der Betrag wird erst ein paar Tage nach Lieferung abgebucht, selbst bei mir als Neukunden musste ich nur eine "Referenz" angeben, sprich einen Bekannten der dort selber kauft & die Sache war geritzt.

Des Weiteren sind die Lieferzeiten wirklich grandios ... meist einen oder zwei Tage vor dem offiziellen Release liegt bei dir im Briefkasten.

Reklamationen hatte ich, das muss ich zugeben, bis dato noch nicht ... aber mich würde mal interessieren was genau vorgefallen ist.

Links / Erfahrungsberichte sind erwünscht. ;)

Zurück