• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 Problem

Zerog0815

NPC
Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Ich habe mein Fallout 3 auf össi version gepatcht jetzt würde ich gern mal LIVE spielen aber jedes mal wen ich mich dort einlogge heißt es es sein ein patch verfügar. Diesen lade ich dann imer schön brav runter es fängt auch an zu patchen dochh dan geht das fenster einfach zu.

Kann mir mal wer sagen woran das liegen kann oder wie ich das auf die reihe kriege?

2. Mittlerweile ist ja das downloadbare addon Operation Anchorage in diesem patch wo startet man das bzw. wie ?

3. Kann man seine savegames Irgendwo speichern bevor man das spiel neu installiert?
Ich hab nämlich eigentlich keine lust wieder von vorne zu beginen.

Mfg Zerog

P.S. Schreibfehler sind ein weg zur Selbstverwirklichung :-D

Zerog0815 am 06.03.2009 14:13 schrieb:
Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Ich habe mein Fallout 3 auf össi version gepatcht jetzt würde ich gern mal LIVE spielen aber jedes mal wen ich mich dort einlogge heißt es es sein ein patch verfügar. Diesen lade ich dann imer schön brav runter es fängt auch an zu patchen dochh dan geht das fenster einfach zu.
wäre es möglich, dass es wegen des ösi-patches ist, der aus dem org. spiel ja dann eine für das update ggf. unbekannte version macht? is die denn das splatetrn so wichtig? wenn nein, dann würd ich es einfach normal installieren und dann patchen.

3. Kann man seine savegames Irgendwo speichern bevor man das spiel neu installiert?
Ich hab nämlich eigentlich keine lust wieder von vorne zu beginen.
klar, die sind standardmäßig (bei win XP) unter C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\My Games

bei vista ggf. leicht abweichend

2. Mittlerweile ist ja das downloadbare addon Operation Anchorage in diesem patch wo startet man das bzw. wie ?
Das wäre mir neu. Der Patch beinhaltet das kostenpflichtige Addon? Das glaub ich nicht.

nikiburstr8x am 06.03.2009 14:26 schrieb:
Das wäre mir neu. Der Patch beinhaltet das kostenpflichtige Addon? Das glaub ich nicht.

Nee, das muss man schon kaufen. ;)

Danke für die Antworten!

Ich werd das spiel mal neu installieren und erst patchen dann nochmal moden.

Und ja das zerstücklen is mir irgendwo wichtig. ICh mein gut teilweise is dei brutalität übertrieben aber wenn man ne Nate auf enn gegener schleuder der 13 Meter durch die luft fliegt Landet und net mal blutet is es mir auch zu derb.

Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen poste ich mal hier rein...
Also mein Problem besteht darin, dass sobald ich irgendeine Mod für Fallout 3 über den Mod Manager bzw. im Launcher unter "Data Files" mit einem Häckchen versehe, lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Nur wenn die standard mäßig angeklickte "Fallout3.esm" aktiviert ist, startet das Spiel jedoch ohne Sound bei NPC Interaktion, nur mit Untertiteln :pissed:
Jetzt habe ich den ganzen Abend damit verbracht nach Lösungen im Internet zu suchen, bin irgendwie überhaupt nicht fündig geworden - mein Latein ist erschöpft.
Wäre um jede Hilfe dankbar!

P.S. Habe auch natürlich die Geschichte mit "beInvalidatedOlderFiles" in der Ini-Datei auf "1" gestellt.

Grüße
veilchen

Wozu brauchst du denn einen Mod Manager?
Deinstalliere mal sämtlliche Mods + Manager, installiere Fallout neu und schau dir besser genau an, welche Mods du denn unbedingt brauchst - vielleicht sind einige auch noch zu unausgereift oder einfach nur Schrott ^^.

nikiburstr8x am 15.03.2009 10:03 schrieb:
Wozu brauchst du denn einen Mod Manager?
Deinstalliere mal sämtlliche Mods + Manager, installiere Fallout neu und schau dir besser genau an, welche Mods du denn unbedingt brauchst - vielleicht sind einige auch noch zu unausgereift oder einfach nur Schrott ^^.

Habe heute morgen Fallout neuinstalliert, zunächst ohne mods, das Problem war, dass ich wieder keine Sprachausgabe der NPCs hatte im Vault 101 (der Part wo man den Character erstellt - von der Geburt bis zum Fliehen aus dem Vault). Danach habe ich geschaut ob es an dem Soundtreiber liegt - neue Version installiert, keine Wirkung!

Anschließend bin ich nach Megaton gegangen, in der Hoffnung, dass die NPCs wenigstens dort mit mir reden - negativ, wieder nur Untertitel.

Dann habe ich testweise eine Mod Installiert und aktiviert - Ergebnis: FO3 started nicht. Daraufhin die Mod deinstalliert und eine andere Mod (die auch mir Achnorage kompatibel ist) installiert - mit dem selben Ergebnis, das Spiel started nicht. Defakto lässt sich keine einzige Mod bei mir aktivieren ohne das FO3 nicht abschmiert. Und irgendwie kann das ja nicht sein, wenn offenbar andere User damit keine Probleme haben...

P.S. der Mod Manager ist ein kleines Tool womit man sämtliche Mods ins Spiel einbinden kann und gleichzeitig den Ini-Eintrag bei "beInvalidateOlderFiles" auf "1" umstellen lassen kann - aber spielt ja keien große Rollen, denn auch ohne Mod Manger schmiert bei mir das Spiel ab.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem dass sich keine Mods aktivieren lassen können und derjenige kann mir weiterhelfen.

Grüße
veilchen

Zurück