• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 Mainquest bug? (spoiler!)

moskitoo

Hobby-Spieler/in
Hi,

Ich komm in der Mainquest von Fallout 3 nicht weiter.

Der Tritt in seine Fusstapfen.

Nachdem ich für Moriarty in Springvale mit Silver fertig war (optionale Quest) bin ich zurück und wollte die Informationen holen. Allerdings ist Moriarty verschwunden!

Die Nutte und der Ghul wollen mir nicht weiterhelfen, deshalb brauch ich moriarty. Ich such jetzt schon 1,5 Stunden nach den Kerl, aber ich kann ihn nicht finden.
In der Bar ist er nicht, hab auch schon 24 Stunden in 2 Stundentakt gewartet.
Auf der Karte wird bei der Quest auch eine stelle rechts neben der Schule als Ziel angezeigt , sobald ich aber Megaton verlasse, wird wieder die Bar als Ziel angezeigt.
Finden konnte ich ihn weder an der einen, noch an der anderen stelle...

Gibts nen Cheat um nen npc spawnen zu lassen?

AW: Fallout 3 Mainquest bug?

Der steht manchmal auch neben der Bar, der muss nich zwangsläufig in der Bar sein, such lieber nochmal.
Ich hab ihn auch gesucht und dann stand er hinter der Bar.
Hast du die Quest mit Silver denn auch vollständig gemacht?

Scheinen mehr zu haben....

So, i'm in megaton and i've decided i better get working on that main quest. Well, i says to talk to Moriarty about my father and the little marker on the map shows me to go just North-East of the Elementary school. But, theirs nothing there.

Also, when i am In megaton the marker on my compass tells me to go out of the city, but when i'm outside of the city it tells me to go back in.

What is going on here?

I second this problem. I've explored the area slightly NE of Springvale school ad naseum, nothing there.

When I'm at the marker near Springvale school the display in lower left is telling me to go back to Megaton.

In Megaton, the display in lower left says go to marker NE of Springvale school.

Pipboy 3000 always shows that I need to go to NE springvale to find Moriarty.

I've waited around his saloon and searched it for days on end.

If he is not going to show can someone reccomend how to advance that plotline...

Naja dann fang ich halt nochmal an...

moskitoo am 31.10.2008 23:26 schrieb:

Du kannst alternativ auch den Computer im Hinterraum der Kneipe hacken, da stehen alle Infos drin um die Quest weiterzuführen.

moskitoo am 31.10.2008 22:31 schrieb:
Hi,

Ich komm in der Mainquest von Fallout 3 nicht weiter.

Der Tritt in seine Fusstapfen.

Nachdem ich für Moriarty in Springvale mit Silver fertig war (optionale Quest) bin ich zurück und wollte die Informationen holen. Allerdings ist Moriarty verschwunden!

Die Nutte und der Ghul wollen mir nicht weiterhelfen, deshalb brauch ich moriarty. Ich such jetzt schon 1,5 Stunden nach den Kerl, aber ich kann ihn nicht finden.
In der Bar ist er nicht, hab auch schon 24 Stunden in 2 Stundentakt gewartet.
Auf der Karte wird bei der Quest auch eine stelle rechts neben der Schule als Ziel angezeigt , sobald ich aber Megaton verlasse, wird wieder die Bar als Ziel angezeigt.
Finden konnte ich ihn weder an der einen, noch an der anderen stelle...

Gibts nen Cheat um nen npc spawnen zu lassen?

Der treibt sich irgendwo rum, hab ihn am Anfang als ich zurückam auch nicht gewunden bis er irgendwann vor der Bar am ans Geländer gelehnt stand.

Iceman am 31.10.2008 23:33 schrieb:

Du kannst alternativ auch den Computer im Hinterraum der Kneipe hacken, da stehen alle Infos drin um die Quest weiterzuführen.

Super danke dir! Brauch nur noch nen level up, dann kann ich den hacken.

Und wie gesagt der steht mit ziemlicher Sicherheit nicht in Megaton, ich hab so gut wie möglich überall gesucht, war in jedem Haus sogar in der Frauentoilette.

moskitoo am 01.11.2008 09:08 schrieb:
Iceman am 31.10.2008 23:33 schrieb:

Super danke dir! Brauch nur noch nen level up, dann kann ich den hacken.

Und wie gesagt der steht mit ziemlicher Sicherheit nicht in Megaton, ich hab so gut wie möglich überall gesucht, war in jedem Haus sogar in der Frauentoilette.

Frage dazu, ich bekomme die Quest mit Silver nicht, ich hab die Frau aber schon vorher gefunden, und ihr geholfen. Aber in der Bar bekomme ich keine Opionen auf die Quest.
Was ist da zu tun?

digger234 am 04.11.2008 10:09 schrieb:
Frage dazu, ich bekomme die Quest mit Silver nicht, ich hab die Frau aber schon vorher gefunden, und ihr geholfen. Aber in der Bar bekomme ich keine Opionen auf die Quest.
Was ist da zu tun?
das war bei mir auch so, muss was mit den gewählten gesprächsoptionen zu tun haben.
wobei ich mir sicher war, dass ich noch mit Moriarty hätte sprechen sollen, aber Silver konnte ich im dialog überhaupt nicht erwähnen. Silver selbst sagt auch nichts mehr dazu.
naja, ist ja bloss ne nebenquest.

HanFred am 04.11.2008 10:14 schrieb:
Was ist da zu tun?
das war bei mir auch so, muss was mit den gewählten gesprächsoptionen zu tun haben.
wobei ich mir sicher war, dass ich noch mit Moriarty hätte sprechen sollen, aber Silver konnte ich im dialog überhaupt nicht erwähnen. Silver selbst sagt auch nichts mehr dazu.

danke dafür, aber doof ist es schon. ich bin jetzt erstmal vorsichtiger mit dem ansprechen von leuten die ich beim herumstreifen treffe, wer weiß wozu ich die noch brauche. und ich will die ef haben.

digger234 am 04.11.2008 10:26 schrieb:
Was ist da zu tun?

danke dafür, aber doof ist es schon. ich bin jetzt erstmal vorsichtiger mit dem ansprechen von leuten die ich beim herumstreifen treffe, wer weiß wozu ich die noch brauche. und ich will die ef haben.

Ich hab auch ein ähnliches Problem:
hab erst ein paar Hauptquests erledigt, aktuell war nun die Aufgabe: Galaxy Radiostation zu finden, kümmerte mich aber bislang um andere Dinge ua. auch um RivetCity und das Jefferson Memorial Museum.
Danach stellte ich fest das die Quest "Fußstapen treten / Galaxy Radiostation finden" nicht mehr angeführt bzw. inaktiv /abgeschlossen ist.
Bedeutet das nun das die Quest "gestorben ist oder kann ich die später "nachholen" ?

mmcc0810 am 10.12.2008 09:58 schrieb:
Was ist da zu tun?

hab erst ein paar Hauptquests erledigt, aktuell war nun die Aufgabe: Galaxy Radiostation zu finden, kümmerte mich aber bislang um andere Dinge ua. auch um RivetCity und das Jefferson Memorial Museum.
Danach stellte ich fest das die Quest "Fußstapen treten / Galaxy Radiostation finden" nicht mehr angeführt bzw. inaktiv /abgeschlossen ist.
Bedeutet das nun das die Quest "gestorben ist oder kann ich die später "nachholen" ?

Der Typ in der Radiostation schickt dich nach Rivet City, könnte mir also vorstellen dass du bereits einen weiteren Hinweis hast, wo sich dein Vater befindet. Von daher macht es keinen Sinn mehr zur Galaxy station zu gehen. Das heißt du hast die Quest nur übersprungen, und müsstest dementsprechend schon die Folgequest haben.

moskitoo am 10.12.2008 12:32 schrieb:
mmcc0810 am 10.12.2008 09:58 schrieb:
Was ist da zu tun?

Der Typ in der Radiostation schickt dich nach Rivet City, könnte mir also vorstellen dass du bereits einen weiteren Hinweis hast, wo sich dein Vater befindet. Von daher macht es keinen Sinn mehr zur Galaxy station zu gehen. Das heißt du hast die Quest nur übersprungen, und müsstest dementsprechend schon die Folgequest haben.

aha, danke.
Dann hab ich ja nichts versäumt wenn mich der lediglich nach Rivet City schickt.
Lohnts sichs trotzdem sich zur Radio Galaxy Station auf zu machen.
Gibts dort noch andere Quests?

hallo
bei mir ist moirarty auch verschwunden, hab alles zu jeder zeit schon abgesucht und hab nicht genut wissenschaft für hacken von dem terminal, kann mir jemand helfen?

Fresh-Dumbledore am 10.12.2008 19:57 schrieb:
hallo
bei mir ist moirarty auch verschwunden, hab alles zu jeder zeit schon abgesucht und hab nicht genut wissenschaft für hacken von dem terminal, kann mir jemand helfen?
geh ein bisschen leveln und verteil die punkte auf wissenschaft. :]

Zurück