• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 Game of the Year Edition

Koopa-Trooper

Spiele-Novize/Novizin
Als ich das gelesen habe, habe ich einen irrsinnigen Schreikrampf bekomen. WTF???
Fallout 3 und alle 5 AddOns für 45 €!!!!
Ich als früher Fallout Käufer fühle mich mehr als verarscht. Ich habe die Collectors Edition und finde es eine Frechheit, dass ich wenn ich die Add-Ons will, Summa Summarum mehr auf den Tisch legen soll als ein GOTY Käufer. Da bin ich echt angefressen!
FRECHHEIT

Weiß gar nicht, wieso man sich da drüber so aufregen kann.

Natürlich ist es ärgerlich - aber so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben!

Beispiel Medieval II:
- das Hauptspiel kostet immer noch ~ €23
- das Add-On kostet ~€29
- Die Goldversion aus der Softwarepyramide wird €8,99 kosten.
Solche Beispiele gibts zur Genüge.
Wenn man sich darüber ärgert, dann darf man sich halt kein Spiel zu Release kaufen, sondern muss warten, bis es günstiger wird bzw. im Bundle mit Add-Ons verfügbar ist.

Wenn du noch keines der Add-Ons hast, diese aber spielen möchtest, dann kannst du dir immer noch die GOTY Edition kaufen.
Hast halt das Hauptspiel doppelt - aber das könntest dann einmal weiterverkaufen.

der spiel ist nicht mehr neu und es war schon lange bekannt, dass es so ablaufen würde.
mich hat es auch genervt, dass nicht alle addons auf DVD erscheinen ausser eben auf diese weise, dafür ist jetzt der preis fairerweise tiefer.

Als ich das gelesen habe, habe ich einen irrsinnigen Schreikrampf bekomen. WTF???
Fallout 3 und alle 5 AddOns für 45 €!!!!
Ich als früher Fallout Käufer fühle mich mehr als verarscht. Ich habe die Collectors Edition und finde es eine Frechheit, dass ich wenn ich die Add-Ons will, Summa Summarum mehr auf den Tisch legen soll als ein GOTY Käufer. Da bin ich echt angefressen!
FRECHHEIT
Naja, da kann man sich ja auch aufregen, dass es sowas wie Budget-Spiele gibt...

Aber als FO3-Sofort-Käufer machts auch kaum keinen Unterschied, ob man sich alle fünf Addons separat kauft oder gleich zur Goty greift. So gross ist der Preisunterschied ja nun nicht, als dass man verärgert aus der Haut fahren müsste.

BTW: Ich finde bis auf Broken Steel alle FO3-Addons ziemlich blöde auf die eine oder andere Weise. Glücklicherweise habe ich nur die ersten drei gekauft und die letzten beiden nur mal an- und nicht durchgespielt.

"Fallout 3" ist für mich das Grundspiel+Broken Steel plus einige nicht-kommerzielle Addons -- den Rest braucht man (bzw ich) wirklich nicht...

Und man ist bereits sehr viel früher in den Genuss (oder Verdruss) der AddOns gekommen. Spiele werden eigentlich immer billiger, also ist der Preis für die Goty nicht verwunderlich.

Wird man das 5.Addon wenigstens irgendwann noch im Handel kaufen können?

Ich hab mir damals Fallout 3 gleich geholt und jetzt die 4 Addons dazu im Laden gekauft. Sehe aber im Moment keine Möglichkeit, wie ich an das 5. rankommen könnte. Und Downloadvertrieb kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Wird man das 5.Addon wenigstens irgendwann noch im Handel kaufen können?
nein, eben das ist schon lange bekannt. und das ist es auch, was mich genervt hat.
LIVE zu benutzen wird für mich schwierig... hab's aus dem game gerippt und ausserdem eine US-version. :|

Ich hab mir damals Fallout 3 gleich geholt und jetzt die 4 Addons dazu im Laden gekauft. Sehe aber im Moment keine Möglichkeit, wie ich an das 5. rankommen könnte. Und Downloadvertrieb kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
Naja, spiel das erste Addon und stell dir vor, die Chinesen sind Aliens. Tadda, fünftes Addon. :B

EDIT: Ach ja, ich halte zwar auch nichts von so Download-Krimskrams, aber speziell bei Fallout 3 machte mir das nichts aus. Die FO3-Addons bestehen ja nur aus den normalen esm/bsa-Dateien, genau wie die Standard-FO3-Dateien der Originaldisk. Einfach die Addon-Dateien aus dem Live!-Ordner gemoppst, auf DVD gebannt und man muss das nie mehr erneut runterladen. ;)

Bethesda brachte doch schon GoTY's zu Morrowind und Oblivion. Also keine große Überraschung ;)

Zurück