• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 - Erweiterungen lassen sich nicht installieren

Terakus

NPC
Hallo erstmal,

ich hab ein problem das wahrscheinlich einfach zu lösen ist, nur ich peils halt mal wieder nicht. Bin zurzeit in kanada hab mir bei nem normalen gamesshop Fallout 3 "superpack" geholt, da sind halt alle addons dabei.Ich habs erfolgreich installiert und funkt auch alles, jetzt wollte ich die addons installieren die auf einer 2.ten cd drauf sind, ich schmeiß die cd rein nur nen lautes summen und nichts passiert, wenn ich dann beim laufwerk den ordner öffnen will kommt die sanduhr, da passiert nichts. ich hab vista nebenbei gesagt. Ich hoffe i-jemand kann mir helfen, vll bin ich hier auch mit nem falschen thema gekommen, dann dann sagt mir bitte wo ich das sonst schreiben soll, danke im voraus :D.

Paul

Edit Nali: Titel angepasst

Scheinbar hat dein Laufwerk Probleme mit der 2. DVD. Entweder liegt es am Laufwerk oder an der Disk.

Vielleicht ist das Laufwerk nur verdreckt, in dem Fall könnte ggf. eine Reinigungsdisk helfen. Vielleicht liegt es aber auch an der Disk selbst (Kratzer, Fehpressung, etc.). Schau mal, ob die Oberfläche in Ordnung ist und ob du die Disk in einem anderen Rechner funktioniert. Lass dem Rechner auch mal Zeit, vielleicht braucht das LW auch nur ein wenig länger und möglicherweise geht es besser, wenn du die Daten zuvor manuell auf die Festplatte kopierst und die Installation dann von dort aus startest.

Es kann auch sein, dass der Kopierschutz der Disk Probleme bei deinem Laufwerk macht, wobei es dann ein wenig komisch wäre, dass die Installation vom Hauptspiel ohne Probleme ablief. Auch daher wäre es gut die DVD mal in einem anderen Rechner / Laufwerk zu testen.

Also die das Spiel hab ich vor ner woche gekauft, die Cd ist blitzsauber. was ich so komisch finde ist, wenn ich die cd starte passiert ja nichts automatisch deswegen schau ich manuel auf Computer/ Laufwerk/ fallout 3 öffnen und klick das autorun setup an und es passiert einfach nichts. Leider kann ich das zurzeit nicht an einem anderen rechner ausprobieren, ich deinstalliers jetzt nochmal und probiers dann nochmal, wenn s dann nicht funkt dann **** you pc , der wird dann verschrottet^^.

Paul

Starte mal den PC mit der eingelegten AddOn-DVD neu und probier dann, ob es geht. Ich meine da mal was in der Richtung gelesen zu haben. Scheinbar haben einige Probleme damit.

Wenn das nicht funktioniert, probier es mal mit dieser Anleitung

Moin!!!

Ich hatte das selbe Problem (und hab immer noch eins :ugly: ) zur installation kann ich dir sagen das du am besten die Setup Datei von der CD auf dein Desktop kopierst und von dort aus startest hat bei mir prima funktioniert und in irgendeinem Forum hat es auch mehreren geholfen.CD is nich geschützt dahingehend.müsste das laiufen.Ich hab mir die Einzel Add ons gekauft und installiert aber bei mir schalten die sich nich frei im Spiel.Auf meinem Laptop läuft Point Lookout und Brokensteel aber erst nach 2-3 Neuinstallationen.Auf meinem Desktop machen die nichts.Hab InstallFiles in dem Data Ordner von Fallout 3 aber ich bekomm weder die Meldung das ich das Flussschiff untersuchen soll noch hab ich diese Übermutantenlords und von the Pitt und Anchorage will ich erst gar nich anfangen oder muss ich dafür das Hauptquest erledigen???Bin auch der Meinung das das Hauptspiel nur bis Lvl 20 ging oder?Bin aktuell bei Lvl 25 und er sagt das wär Max. .

Ick wes nich mehr weiter.

Ok danke, werd das alles mal probieren wenns funkt dann bin ich überglücklich :-D . Ich hoffe ich hab dann nicht das selbe problem wie "CombatIII"^^.

Paul

@combatIII: Hast du auch unter Optionen/Datendateien überall ein Häkchen gesetzt? Und wenn du Level 25 bist, dann ist Broken Steel aktiviert, es sollte aber bis 30 gehen.

Und alle AddOns bis auf Broken Steel können zu jeder Zeit - also auch vor dem Ende - angefangen werden.

also ich hab jetzt das autorun setup auf dem deskop kopiert, hat ne ganze stunde gedauert^^. soll ich jetzt immer die erste cd um spielen nutzen und den kopierten autorun anklicken? also hab jetzt die erste cd reingehauen, den neuen autrun setup angeklickt aber lvl 20 ist immer noch max. ich glaube das ich nocht nicht die hauptquest ganz abgeschlossen habe, was beinhalten den die anderen addons und woran kann ich die erkennen, weil nur broken steel macht doch bis lvl 30, oder?

ähm nochwas, hab jetzt galub ich die Hauptquest abgeschlossen, ich hab den code 42003209 beim Purifier eingegeben, da satnd dann aber i-was von destruction das hat mich schon so gewundert, dann kommt der abspann und ich kann nicht mehr weiterspielen, nur wieder speicherpunkte laden die davor waren, hab ich i-was falsch gemacht? denke mal ich hab nen falchen code verwendet^^ wenn ja sagt mir bitte den richtigen^^

Paul

Zurück