• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Fallout 3] Bester NPC?

• Ersteller Ersteller xNomAnorx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xNomAnorx

Gast
hi leute!!!!
ich hab bei fallout 3 jetz 4 npcs gefunden
un da man immer nur einen mitnehmen kann ( :pissed: ) wollt ich ma fragen welcher npc eigentlich der beste is.
die 4 die ich kennne sin bisher jericho, charon, clover und fawkes
un ich weiß einfach nich welchen ich mitholen soll
mit tuts irgendwie immer so leid die zu feuern :rolleyes:
danke!

Also Jericho kann ich nicht anheuern, weil mein Ruf "sehr gut" ist. Charon hatte ich sehr lange dabei, hab ihn dann aber gefeuert. Jetzt hab ich Fawkes dabei und der ist eigentlich recht gut (hält viel aus, hat eine starke Waffe), auch wenn er wegen seiner größe manchmal nervt.
Am liebsten ist mir aber Charon, ich find den vom Charakter und Aussehen am tollsten. :-D
Clover konnte ich nicht anheuern, weil ich alle Sklavenhändler getötet habe.

LordSaddler am 08.01.2009 18:24 schrieb:
Also Jericho kann ich nicht anheuern, weil mein Ruf "sehr gut" ist. Charon hatte ich sehr lange dabei, hab ihn dann aber gefeuert. Jetzt hab ich Fawkes dabei und der ist eigentlich recht gut (hält viel aus, hat eine starke Waffe), auch wenn er wegen seiner größe manchmal nervt.
Am liebsten ist mir aber Charon, ich find den vom Charakter und Aussehen am tollsten. :-D

naja, die waffe ist ja mal zweitrangig- zumindest im nahkampf

und mit ner mod die ich nutze (welcome to the wasteland) brauchen die waffen auch munition.

das man denen die waffen auch wechseln kann wisst ihr?

ich wußte nicht mal, dass man nen NPC aktiv anheuern kann :-o :ugly:

Herbboy am 08.01.2009 19:53 schrieb:
Ich war auch überrascht als mir das zum ersten mal angeboten wurde. An sich ja ein gutes Feature, nur habe ich mir eigentlich noch nie gedacht, ich könnte jetzt wirklich Hilfe gebrauchen.

KONNAITN am 09.01.2009 09:31 schrieb:
Herbboy am 08.01.2009 19:53 schrieb:
Ich war auch überrascht als mir das zum ersten mal angeboten wurde. An sich ja ein gutes Feature, nur habe ich mir eigentlich noch nie gedacht, ich könnte jetzt wirklich Hilfe gebrauchen.

das spiel ist viel zu einfach. ich hab neu angefangen, mit nem reinen nahkämpfer, der sich mit kannibalismus und über 300hp einfach durchkloppt. Gesinnung ist Tiefböse (*mampf).

dazu noch der "welcome to the wasteland" -mod, welcher sogar die skillz umbiegt (kleine waffen, energiewaffen weg - dafür handguns und rifles) und das spiel echt um einiges schwerer macht. Stimpacks sind viel seltener , geben dafür aber etwas mehr hp.
allgemein lebt man nun mehr von nahrung als von stims - die sind wie bei Fallout üblich nur für ausnahmesituationen.

mit der erfahrung es schon einmal bis level 18 gespielt zu haben, einem begleiter, der F!sto und der X51 Power Rüstung hab ich auf "sehr schwer" doch ganz schön zu knabbern und kein einziges Stimpack zuviel.

der einleitungstext der mod lautet so:
Well, i created this mod for fallout3, and now traveling through the wasteland feels like - traveling through the wasteland.

xNomAnorx am 08.01.2009 18:08 schrieb:
hi leute!!!!
un da man immer nur einen mitnehmen kann ( :pissed: ) wollt ich ma fragen welcher npc eigentlich der beste is.
danke!

ich habe sobald ich die kohle dafür hatte jericho angeheuert. ein sehr guter kämpfer und man kann gegenstände bei ihm abladen, wenn man überladen ist ^^

sagichnet am 11.01.2009 23:55 schrieb:
hi leute!!!!
danke!

ich habe sobald ich die kohle dafür hatte jericho angeheuert. ein sehr guter kämpfer und man kann gegenstände bei ihm abladen, wenn man überladen ist ^^

Bin ich der einzige, der einen guten Char spielt und den Star Paladin Dingsbums mit an Bord genommen hat?
Die Lady hält enorm viel aus und kann sehr gut mit dem Plasmagewehr umgehen :)

SuicideVampire am 12.01.2009 21:10 schrieb:
Bin ich der einzige, der einen guten Char spielt und den Star Paladin Dingsbums mit an Bord genommen hat?

naja, die meisten (ich auch) haben wohl erstmal nen guten Char gespielt... allerdings wurde es da schnell viel zu einfach... (nicht wegen der Gesinnung)

und da man dann eh bock hat mal anders zu skillen, macht man auch grad ne andere Gesinnung... so war es zumindest bei mir...

und mit Welcome to the Wasteland + Weapons balance mod wirds auf "sehr schwer" wirklich
manchmal sehr schwer.

und den Söldner mit ner Fernwaffe auszustatten kann mich sich dann nur selten leisten, da die die Muni verschwenden wie nochwas...

SuicideVampire am 12.01.2009 21:10 schrieb:
sagichnet am 11.01.2009 23:55 schrieb:
hi leute!!!!
danke!

sers,
ich hab dogmeat und paladin cross angeheuert. beide laufen mir jetzt hinterher.
eine frage hab ich dennoch. wie kann ich die waffe von der person ändern? weil ich hab ihr ein plasmagewehr gegeben, aber sie schießt immer nur mit ihrer laserpistole.
ich hab schon die taktik von ihr geändert, also von nah- auf fernkampf, aber sie popelt immer noch mit ihrer dämlichen lasergun rum, anstatt das plasmagewehr in top zustand zu verwenden.

meine powerrüstung trägt sie auch nicht, nur den helm.

Ich hatte auch erst Sternpaladin Cross dabei, mittlerweile zieh ich aber mit Fawkes durch die Gegend. Der Supermutant ist einfach ein sympathisches Kerlchen. ;-)

Vielleicht eine doofe Frage, aber wo kann man Charon anheuern? Ich glaube, den NPC habe ich bisher gar nicht getroffen, obwohl ich schon bald das ganze Ödland durchkemmt habe.
Aber das ist ja das Schöne an Fallout 3, man entdeckt doch immer wieder noch was Neues! :-)

Icefighter am 16.01.2009 19:29 schrieb:
fuse am 16.01.2009 19:27 schrieb:
und wie kann ich jetzt so einen npc dazu bewegen eine waffe zu benützen, die ich ihm gegeben hab?
Nimm ihm seine alte ab

das könnte schwer werden, da cross im inventar nichts hat. d.h. ihr hammer und ihre rüstung wird nicht angezeigt, genauso wie ihre laserpistole

fuse am 17.01.2009 09:26 schrieb:
Icefighter am 16.01.2009 19:29 schrieb:
fuse am 16.01.2009 19:27 schrieb:
und wie kann ich jetzt so einen npc dazu bewegen eine waffe zu benützen, die ich ihm gegeben hab?
Nimm ihm seine alte ab

das könnte schwer werden, da cross im inventar nichts hat. d.h. ihr hammer und ihre rüstung wird nicht angezeigt, genauso wie ihre laserpistole

Dann nimm ihr die Munition ab, wenn die beiden Waffen nicht die gleiche Munition verwenden. Falls das der Fall sein sollte, nimm ihr trotzdem die Muni ab, dann packt sie wieder den Hammer aus und Du kannst ihr die Pistole abnehmen.

Zurück