• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 3: Anniversary-Edition könnte auf der E3 angekündigt werden

Mitglied seit
01.02.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Anniversary-Edition könnte auf der E3 angekündigt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 3: Anniversary-Edition könnte auf der E3 angekündigt werden
 
Fallout 3 muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben. War für mich der schwächste Titel der letzten drei.
 
irgendwie könnte ich das Bethesda fast zutrauen nochmal in 3 Jahren eine Anniversary Edition von Skyrim raus zu bringen
 
Kein besonders gutes Spiel, da aber die Ursprungs-Version so viele technische Probleme auf dem PC hat (bei PCs mit mehr als 2 Kernen friert oft das Spiel ein), wäre ein "Remaster" gar nicht so schlecht.
 
Fallout 3 war meines Erachtens der beste Teil. Wenn wir von Teil 4 reden ist das was ganz anderes. Aber das erste 3D-Fallout war top. New Vegas genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein besonders gutes Spiel, da aber die Ursprungs-Version so viele technische Probleme auf dem PC hat (bei PCs mit mehr als 2 Kernen friert oft das Spiel ein), wäre ein "Remaster" gar nicht so schlecht.

Dass waere auch ein Grund wieso ich nicht ganz abgeneigt waere. Nachdem ich letztes Jahr FO4 gespielt habe wollte ich FO3 spielen (hatte es damals verpasst). Allerdings crasht das Ding auf zwei Rechnenern auf denen ich es getestet hatte regelmaessig, sobald man die Vault 101 verlaesst. Mods zu installieren mancht das ganze dann gleich noch dreimal schlimmer und auch der FOSE loader aendert nichts daran.
Einer Version, die ordentlich auf modernen Systemen und unter Win10 laeuft waere wuerde ich mir evtl. sogar mal zu Gemuete fuehren.
 
Dass waere auch ein Grund wieso ich nicht ganz abgeneigt waere. Nachdem ich letztes Jahr FO4 gespielt habe wollte ich FO3 spielen (hatte es damals verpasst). Allerdings crasht das Ding auf zwei Rechnenern auf denen ich es getestet hatte regelmaessig, sobald man die Vault 101 verlaesst. Mods zu installieren mancht das ganze dann gleich noch dreimal schlimmer und auch der FOSE loader aendert nichts daran.
Einer Version, die ordentlich auf modernen Systemen und unter Win10 laeuft waere wuerde ich mir evtl. sogar mal zu Gemuete fuehren.

https://www.gog.com/game/fallout_3_game_of_the_year_edition
 
Einem Switch Fallout 3 wäre ich generell nicht abgeneigt. Für den PC brauch ich es nicht nochmal, aber auf der Switch unterwegs noch mal durch das postapokalyptische Washington streifen hätte schon was.
 
Fallout 3 war meines Erachtens der beste Teil.

Bin der gleichen Meinung. Die Story war heroisch, die Suche nach dem Vater und sauberes Wasser für alle, genial. Die Welt groß und voller Überraschungen. Die Quest waren alles andere als langweilig. Die DLC´s waren leider nicht wirklich gut.
Bei Fallout NV war die Story um den Kurier irgendwie sinnlos. Dafür war das crafting System umfangreicher, und die DLC´s waren allesamt genial.
Fallout 4 habe ich bis jetzt noch nicht durchgespielt. Ab Level 50 wurde es langweilig.

Dass waere auch ein Grund wieso ich nicht ganz abgeneigt waere. Nachdem ich letztes Jahr FO4 gespielt habe wollte ich FO3 spielen (hatte es damals verpasst). Allerdings crasht das Ding auf zwei Rechnenern auf denen ich es getestet hatte regelmaessig, sobald man die Vault 101 verlaesst. Mods zu installieren mancht das ganze dann gleich noch dreimal schlimmer und auch der FOSE loader aendert nichts daran.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Fallout3 GotY auf zwei PC´s, Win7 und Win10, auf beiden die gleichen Mods, 34 um genau zu sein, und es läuft ohne Probleme.
Fallout NV Steam, mit allen DLC´s und 23 Mods fast das gleiche, keine großen Probleme, ab und zu mal ein Absturz. Bei einem Durchgang hatte ich aber massive Probleme und musste aufhören. Sobald ich zu nah an die RNK Botschaft gekommen bin, gab es einen Crash. Alles versucht, hat nichts genutzt.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Fallout3 GotY auf zwei PC´s, Win7 und Win10, auf beiden die gleichen Mods, 34 um genau zu sein, und es läuft ohne Probleme.
Fallout NV Steam, mit allen DLC´s und 23 Mods fast das gleiche, keine großen Probleme, ab und zu mal ein Absturz. Bei einem Durchgang hatte ich aber massive Probleme und musste aufhören. Sobald ich zu nah an die RNK Botschaft gekommen bin, gab es einen Crash. Alles versucht, hat nichts genutzt.

Hmmm, interessant. Nutzt du FOSE (den script extender)?
 
Ja, für beide Spiele. Einige Mods würden ohne fose gar nicht laufen. Glaube DarNified UI und UIO brauchen den.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=39&v=bTlXOqV6pBA

Damit kannst du dein HUD im Spiel verändern, bei mir ist der ganz aus. Also kein Lebensbalken, Aktionspunkte oder mun Anzeige. Alles weg.

OK, danke. Komisch. Ich hab's auch genutzt aber bei mir crasht das Ding irgendwie alle paar Minuten. Na vielleicht werde ich es bei Zeiten nochmal neu isntallieren und mich daran versuchen.
Auf jeden Fall danke fuer die Infos.
 
Auf jeden Fall danke fuer die Infos.

Nichts zu danken.

Gerade noch gesehen dass du die Fallout3 Steam Version hast. Das ändert die Sache etwas. Habe beide GotY´s, sowohl die mit gfwLive, als auch die Steam Version. Kann mich erinnern dass ich mit der Steam Version auch Probleme hatte. Habe also die Fallout3 non-Steam Version installiert. Bei FalloutNV läuft es bei mir mit Steam.
 
Nichts zu danken.

Gerade noch gesehen dass du die Fallout3 Steam Version hast. Das ändert die Sache etwas. Habe beide GotY´s, sowohl die mit gfwLive, als auch die Steam Version. Kann mich erinnern dass ich mit der Steam Version auch Probleme hatte. Habe also die Fallout3 non-Steam Version installiert. Bei FalloutNV läuft es bei mir mit Steam.

Ah, ok, vielleicht ist es dann wirklich die Steam Version. NV (auch Steam) lief bei mir naemlich auch einwandfrei. Vielleicht nehme ich dann in einem Sale oder so doch mal die GoG Version mit, wie Shadow_Man vorgeschlagen hat.
 
Fallout 3 hatte ein super RPG-Skill System. Die Story fand ich ok. Das Gunplay war gruselig und oft einfach nervig frustrierend. Nachdem man jetz aber schon 3 mal durch ansich ziemlich gleiche Postapokalypse gelaufen ist, wäre ein irgendwie "neues" Setting mal nett. Wird vll schwer, aber noch eine Ami-Stadt muss irgendwie nicht sein, gerade wenn man das Spiel schonmal gespielt hat.
 
resident evil 8 könnte auch auf der e3 angekündigt werden, hello kitty online the rise and fall kitties könte auch auf der e3 angekündigt werden...... jaja das könnt ihr gut vermutliche ankündigungen ankündigen..... ihr seid einfach nur mehr schwach geworden....
 
resident evil 8 könnte auch auf der e3 angekündigt werden, hello kitty online the rise and fall kitties könte auch auf der e3 angekündigt werden...... jaja das könnt ihr gut vermutliche ankündigungen ankündigen..... ihr seid einfach nur mehr schwach geworden....

sagte der, der jetzt auch nicht unbedingt mit Qualitätscontent sondern eher rummosern auffällt :B

Warum biste nochmal hier? Stammtisch zu teuer?
 
Ich fand und finde Fallout 3 ein klasse Spiel. Zusammen mit den Addons, welche ebenfalls abwechslungsreich waren: Spitze.

Zusammen mit den Mods sieht das Game auch heute noch gut aus. Wozu eine teure (?) Gesammtausgabe?
Das funktioniert dann wohl nur bei den Konsolen.
Wüsste echt nicht, was mich, als Besitzer der PC-Version, zum Kauf motivieren soll.
 
Für die Switch wäre das ein Thema für mich. Sonst nicht.
Weil ich sie mehr als Handheld verwende.
Auf dem großen TV oder dem PC Monitor würde mir die Freude recht schnell vergehen an diesem doch sehr in die Jahre gekommenen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück