• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 1: Bunker 15

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hi

spiel grad Fallout 1 und hab keine Ahnung wies weitergehen soll. Hab gerade erst angefangen sozusagen und das ganze Bunker 15 auf den Kopf gestellt aber nix gefunden von einem Wasserchip.

Ich meine da ist dieser Raum ganz unten wo alles verschüttet ist, aber wie solls da weitergehn? Ich weiß grad nur nicht weiter...

AP

APinkerton am 14.09.2008 00:26 schrieb:
Hi

spiel grad Fallout 1 und hab keine Ahnung wies weitergehen soll. Hab gerade erst angefangen sozusagen und das ganze Bunker 15 auf den Kopf gestellt aber nix gefunden von einem Wasserchip.

Ich meine da ist dieser Raum ganz unten wo alles verschüttet ist, aber wie solls da weitergehn? Ich weiß grad nur nicht weiter...

AP

Den Chip findest du erst viel später im Spiel, ich glaub das war Bunker 18 oder so ähnlich, ist verdammt lange her, wo ich das gezockt habe. :|

Mal ne andere Frage:

Ich bin grad in Junktown, will die Sache mit den Skullz erledigen. Hab die urne vom Barbesitzer geklaut und will jetzt die ganze Bande mit den Stadtwachen aufmischen, allerdings greift mich Neal (barbesizter) die ganze Zeit an und ich komm nicht dazu die Sache aufzuklären, ohne auch ihn umzunieten. Wie soll das gehn??

AP

Habe das Spiel auch vor Jahren zuletzt gezockt. Aber wenn ich mich recht erinnere darf der Barbesitzer nicht in Erfahrung bringen, dass du die Urne gestohlen hast. Darum am besten Nachts rein und schnell wieder mit der Urne raus eher er nachsieht. Später darf man auch nicht erwähnen, dass man sie gestohlen hat, sondern sie ihm einfach nur so zurückgeben.

Vielleicht liegt es auch daran, wie du die Bande zerschlagen hast. Eine schwierige Möglichkeit wäre, die Junge Frau im Hotel dazu zu überreden, ihre Leute an der Polizei zu verpfeifen, dafür braucht man aber auch viel Intelligenz oder Charisma. 2. Möglichkeit wäre dann selber zur Polente zu gehen und den nächtlichen Überfall mit Waffengewalt zu stoppen.
Kann es sein dass du zusammen mit der Bande die Bar überfallen hast und plötzlich die Seiten gewechselt hast?

Phantom1985 am 14.09.2008 18:29 schrieb:
Habe das Spiel auch vor Jahren zuletzt gezockt. Aber wenn ich mich recht erinnere darf der Barbesitzer nicht in Erfahrung bringen, dass du die Urne gestohlen hast. Darum am besten Nachts rein und schnell wieder mit der Urne raus eher er nachsieht. Später darf man auch nicht erwähnen, dass man sie gestohlen hat, sondern sie ihm einfach nur so zurückgeben.

Vielleicht liegt es auch daran, wie du die Bande zerschlagen hast. Eine schwierige Möglichkeit wäre, die Junge Frau im Hotel dazu zu überreden, ihre Leute an der Polizei zu verpfeifen, dafür braucht man aber auch viel Intelligenz oder Charisma. 2. Möglichkeit wäre dann selber zur Polente zu gehen und den nächtlichen Überfall mit Waffengewalt zu stoppen.
Kann es sein dass du zusammen mit der Bande die Bar überfallen hast und plötzlich die Seiten gewechselt hast?

Ne ich bin zu Lars und hab die Bande verpfiffen. Er hat mich gefragt ob ich mitkommen will und da sagte ich ja und ich lande in der Ba und das erste was passierte war dass ich von Niel angeschossen werde :rolleyes:

Aber egal ich hab die Sache geklärt: Ich hab gesagt ich komm nicht mit und Lars hat die Bande alleine aufgemischt. Danach habe ich Niel die Urne in seinem Schlaf zurückgegeben (jetzt weiß ich nämlich auch wie das geht ;) ). Damit hatsich die Sache erledigt. Danke trotzdem. :)

AP

APinkerton am 14.09.2008 00:26 schrieb:
Hi

Heyho AP,

Den Wasserchip findest du nicht in Vault (Bunker) 15, auch nicht in Vault (Bunker) 18, sondern in Necropolis, ner Stadt südlich von Junktown. Dort wirst du auf ne Menge unfreundlicher Wesen treffen, also statte dich am besten gut aus
%)

Hatte nicht genügend Stimpacks dabei und die ganze Sache lief ziemlich aus dem Ruder, kann also ungemütlich werde. Ach ja, hast du den besch*** Chip endlich mal gefunden, hast du auch das Zeitlimit los und kannst den Rest der Welt endlich mal in Ruhe erkunden.

lg
Das Relative Ich

PS: Viel später sollte es nicht werden, ich glaube, du kannst schon dich trotz allem schon mit relativ schwachen Waffen in Necropolis behaupten.

Zurück