• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Falcon 4.0 Allied Force

Yankee1309

Anwärter/in
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wollte mal fragen, was ihr für empfehlungen für Falcon 4.0 AF habt, welche Systemvorraussetzungen birngt es mit, was ist erfahrungsgemäß minimum und wann läuft es gut?

MkG Yankee
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Yankee1309 am 16.05.2007 17:34 schrieb:
Hallo Leute,
wollte mal fragen, was ihr für empfehlungen für Falcon 4.0 AF habt, welche Systemvorraussetzungen birngt es mit, was ist erfahrungsgemäß minimum und wann läuft es gut?

MkG Yankee
Wie alt ist das denn , sag mal bitte? ich glaub ich hatte das mal
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Allied Force ist meine ich noch nicht so alt, dass ist juno 2005 rausgekommen und falcon 4.0 ist damals im dezember 1998 rausgekommen.
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Schreib doch einfach mal, was du für ne Config hast und dann sag ich dir, ob es läuft oder nicht. Generell kann man aber sagen, dass es nicht so die hohen Ansprüche stellt.
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Paddington am 17.05.2007 14:33 schrieb:
Schreib doch einfach mal, was du für ne Config hast und dann sag ich dir, ob es läuft oder nicht. Generell kann man aber sagen, dass es nicht so die hohen Ansprüche stellt.

Danke, das wäre nett. Ich habe einen AMD Athlon XP 1900 + mit 1.6 Ghz und 512 MB RAM ,Grafikkarte ist eine Radeon 9600 pro - ich hoffe mal das das ausreicht!
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Yankee1309 am 18.05.2007 14:50 schrieb:
Paddington am 17.05.2007 14:33 schrieb:
Schreib doch einfach mal, was du für ne Config hast und dann sag ich dir, ob es läuft oder nicht. Generell kann man aber sagen, dass es nicht so die hohen Ansprüche stellt.

Danke, das wäre nett. Ich habe einen AMD Athlon XP 1900 + mit 1.6 Ghz und 512 MB RAM ,Grafikkarte ist eine Radeon 9600 pro - ich hoffe mal das das ausreicht!

Jo...also damit läuft Falcon schon. Ich hab hier noch einen Athlon XP 1800+ mit 256 MB RAM und ner Radeon 7500 stehen und es läuft auch einigermaßen. Musst halt schon ein bisserl die Einstellungen runterdrehen. Allerdings sollten bei dir das Doppelte am RAM und die bessere Grafikkarte (und auch die klein wenig bessere CPU) helfen, das Ganze etwas besser zu machen.
Wenn du erstmal von der Sim begeistert bist und du die nicht so das Geld zum Aufrüsten hast, würde vielleicht die Erhöhung des RAMs auf 1GB schon was bringen. Ansonsten kann man sagen, dass Falcon auf jeden Fall DualCore unterstützt.
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Na das klingt ja gar nicht so schlecht!
Ich danke dir!
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Yankee1309 am 16.05.2007 17:34 schrieb:
Hallo Leute,
wollte mal fragen, was ihr für empfehlungen für Falcon 4.0 AF habt, welche Systemvorraussetzungen birngt es mit, was ist erfahrungsgemäß minimum und wann läuft es gut?

MkG Yankee

SYSTEM REQUIREMENTS Windows® 98 / ME / 2000 / XP Pentium® 4 1.5Ghz or AMD Athlon® 1.2Ghz (recommend: Pentium® 4 2.4Ghz or AMD Athlon® 1800) 1.5Gb Free Hard Disk Space (plus 500Mb for Windows Swap File) 4x CD-ROM Drive, 100% Windows compatible mouse, keyboard and joystick 1024x768 resolution capable color monitor 64Mb 3D accelerated DirectX® compatible Video Card (recommend 128Mb) 100% DirectX® version 9.0b or higher compatible sound card 56Kbps modem for multiplayer options (recommend: DSL/Broadband) DirectX version 9.0b (included) or higher.
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Mhhh,
also:

Im Singleplayer reicht ein Prozi mit 1,5Ghz(AMD) bzw. 2,0(Intel) 512 MB Ram Ati-9500(oder so, ungefähr) bzw. Geforce 5700.

Dann kannst Du allerdings nicht mit allen Details auf 1600x1200 zocken. Vor allem die Kampagne geht gut auf Prozessorleistung.

Im Mulitplayer isses dann echt BRUTAL!!!

mind. 1 GB Ram + 3,5 Ghz(oder Athlon64 3500) und ne Radeon 9600 (Geforce 6600)

Ich habe 1 Gb Ram(Dual-channel@400Mhz) Athlon64 3700@2,42Ghz und Geforce 6800@GT-niveau, ich hab im Multiplayer(Internet) bei einer Kampagne als Host teilweise unter 20fps und als Client isses auch nicht gerade schön, wobei ich dann schon meist 25fps und mehr habe.
Im Singleplayer hab ich auch in der Kampagne zwischen 30 und 70 fps (je nach Feindaufkommen halt).

Meine Angaben beziehen sich alle auf 1600x1200 + max.Details -- wobei ich auch auf 1024x768 mit minimum Details keine höhere Framerate hab.

Daher mein Fazit:
DUALCORE machts. Geht echt Haupsächlich auf die CPU. Vor allem Kampagnen im Multiplayer und erst recht, wenn man Host macht. Andere können einen nicht wirklich runterziehen, so wie bei den meisten anderen Spielen, da Falcon 4 AF die Verwaltung im MP anders regelt als die meisten anderen Games.

Schau doch mal auf Buddy-Spike.com vorbei. (Grösste) Deutsche Community rund um Falcon 4.0 und Falcon 4 Allied Force. Nette Leute, die auch immer gerne bei Fragen helfen. Link zu Budd-spike: http://www.buddy-spike.com/

Gruß

Alex(Duke 49th Black Diamonds)

edit: Hab gerade erst Dein System gesehen...Deine Graka reicht auf jeden Fall, Ram zur Not evtl. auch, aber der Prozessor...naja...für kleine Tactical Engagements reichts aber nicht für die Campaign...nicht wenn Du mind. 25fps (Stabile fps-rate) haben willlst.
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Sam-Fisher am 20.05.2007 03:47 schrieb:
Yankee1309 am 16.05.2007 17:34 schrieb:
Hallo Leute,
wollte mal fragen, was ihr für empfehlungen für Falcon 4.0 AF habt, welche Systemvorraussetzungen birngt es mit, was ist erfahrungsgemäß minimum und wann läuft es gut?

MkG Yankee

SYSTEM REQUIREMENTS Windows® 98 / ME / 2000 / XP Pentium® 4 1.5Ghz or AMD Athlon® 1.2Ghz (recommend: Pentium® 4 2.4Ghz or AMD Athlon® 1800) 1.5Gb Free Hard Disk Space (plus 500Mb for Windows Swap File) 4x CD-ROM Drive, 100% Windows compatible mouse, keyboard and joystick 1024x768 resolution capable color monitor 64Mb 3D accelerated DirectX® compatible Video Card (recommend 128Mb) 100% DirectX® version 9.0b or higher compatible sound card 56Kbps modem for multiplayer options (recommend: DSL/Broadband) DirectX version 9.0b (included) or higher.

Also ehrlich!!!

Das diese Herstellerangaben (fast immer) vorn A***h sind weiß doch nu wirklich jeder!!!
 
AW: Falocon 4.0 Allied Force

Alexduke am 21.05.2007 18:20 schrieb:
Mhhh,
also:

Im Singleplayer reicht ein Prozi mit 1,5Ghz(AMD) bzw. 2,0(Intel) 512 MB Ram Ati-9500(oder so, ungefähr) bzw. Geforce 5700.

Dann kannst Du allerdings nicht mit allen Details auf 1600x1200 zocken. Vor allem die Kampagne geht gut auf Prozessorleistung.

Im Mulitplayer isses dann echt BRUTAL!!!

mind. 1 GB Ram + 3,5 Ghz(oder Athlon64 3500) und ne Radeon 9600 (Geforce 6600)

Ich habe 1 Gb Ram(Dual-channel@400Mhz) Athlon64 3700@2,42Ghz und Geforce 6800@GT-niveau, ich hab im Multiplayer(Internet) bei einer Kampagne als Host teilweise unter 20fps und als Client isses auch nicht gerade schön, wobei ich dann schon meist 25fps und mehr habe.
Im Singleplayer hab ich auch in der Kampagne zwischen 30 und 70 fps (je nach Feindaufkommen halt).

Meine Angaben beziehen sich alle auf 1600x1200 + max.Details -- wobei ich auch auf 1024x768 mit minimum Details keine höhere Framerate hab.

Daher mein Fazit:
DUALCORE machts. Geht echt Haupsächlich auf die CPU. Vor allem Kampagnen im Multiplayer und erst recht, wenn man Host macht. Andere können einen nicht wirklich runterziehen, so wie bei den meisten anderen Spielen, da Falcon 4 AF die Verwaltung im MP anders regelt als die meisten anderen Games.

Schau doch mal auf Buddy-Spike.com vorbei. (Grösste) Deutsche Community rund um Falcon 4.0 und Falcon 4 Allied Force. Nette Leute, die auch immer gerne bei Fragen helfen. Link zu Budd-spike: http://www.buddy-spike.com/

Gruß

Alex(Duke 49th Black Diamonds)

edit: Hab gerade erst Dein System gesehen...Deine Graka reicht auf jeden Fall, Ram zur Not evtl. auch, aber der Prozessor...naja...für kleine Tactical Engagements reichts aber nicht für die Campaign...nicht wenn Du mind. 25fps (Stabile fps-rate) haben willlst.

Ach Duke, mach hier mal nicht die Pferde scheu. Mit seinem System klappt auch eine Campaign recht unproblematisch. Wenn richtig viel los ist, z.B. in Seoul oder direkt an der FLOT, werden die Frames natürlich ein klein wenig runtergehen. Aber das sollte sich auf jeden Fall im Rahmen halten. Natürlich kann man mit so einem System nicht mehr allzu hohe Ansprüche setzen, aber auch ich mit einem System, dass sicher nochmal einiges schlechter ist, komme größtenteils zurecht.

Dem Tipp mit Buddy-Spike stimme ich aber auch auf alle Fälle zu. Sehr kompetent und nett die Leute da.

Gruß

padde (49th Black Diamonds)
 
*hochhol* :finger:

Gibts für das Game auch deutschsprachige Fan-Seiten wo man nützliches saugen kann?
 
dann dürft ich ja gar keine probleme mit dem spiel haben , bin nämlich schon ne halbe ewigkeit auf der suche nach ner neuen kampflussimu.
hab mir das spiel hier am wochenende bestellt , denke mal am donnerstag oder so wird es da sein , freu mich schon riesig drauf - endlich wieder fleugzeug fliegen .

hab ein AMD x2 6000 ( 2 mal 3 Ghz ) , 2 GB ram und ne 9600GT mit 512ram grafikkarte
 
Zurück