• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Faire Mod-Maps verwerflich?? Kein "richtiger" Spieler??

fruchtschuh

Anfänger/in
Spiele gern und viel CCG. Bin auch in einem Clan. Leider wird man als Cheater oder Noob beschimpft, weil wir viel Mod-Maps und selten offizielle spielen. Die Maps die wir spielen, sind jedoch fair. Wir spielen generell keine unfairen Maps, wo einer Geld und der andere keins hat und so weiter. In letzer Zeit häufen sich jedoch die Synchronfehler und DC´s wenn wir mit Clan-Acc da sind. Mittlerweile ist es so weit, das wir mit Absicht Synchro´s und so weiter bekommen. Von Maphack oder Scudbug und son Scheiß mal ganz zu schweigen. Und die schreiben das auch noch frech in die Lobby. Wir beleidigen keinen, versuchen noch vernünftig zu diskutieren, aber meistens endet es damit, daß man dann wieder beschimpft wird. Ich find jede faire Map, ist so gut wie eine offizielle. Ist man kein "richtiger" Spieler wenn man Mod-Maps spielt???

naja, das problem ist, dass die anderen sich benachteiligt fühlen, weil die ggf. die mod-map nicht so gut kennen wie ihr - die offiziellen aber kennt jeder. wenn ihr dann gewinnt, dann wird natürlich gesagt, dass es daran liegt, dass es eure "heimat"-maps sind...

ps: verschub nach onlinegaming...

doch sicher. finde dich damit ab, als cheater beschimpft zu werden, wenn du und dein clan andere in grund und boden spielen. man kennt das verhalten ja von anderen spielen, viele pflegen den falschen gedankengang zu machen, dass jeder, der wesentlich besser spielt als sie, mit unfairen mitteln kämpfen muss.
leb damit und freue dich, dass dem nicht so ist, dass du das cheaten nicht nötig hast.
bei Far Cry haben wir auch viele modmaps gespielt. mit der zeit werden die offiziellen einfach sehr langweilig. und da gab's auch wizards, die schon jeden quadratmeter kannten und wir noch nicht, d.h. wir haben immer wieder auf die kappe bekommen. na und? es liegt mir fern, meine niederlage nicht anzuerkennen und die anderen zu verunglimpfen, ich wende halt weniger zeit auf für sowas als die, das reicht mir als reechtfertigung vor mir selbst.

Zurück