• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fachbücher zum Thema Hardwareaufbau und -funktionsweise

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Fachbücher zum Thema Hardwareaufbau und -funktionsweise

Sooo liebe Leute, da ich mich ziemlich für die Computertechnik interessiere, jedoch im Großen und Ganzen Laie auf dem Gebiet bin, wollte ich euch fragen, ob ihr gute Fachbücher für den Bereich kennt, die die Funktionsweise und den Aufbau der gängigsten Hardware erklären, gerne auch mit naturwissenschaftlichem Bezug.
Was ich möchte, ist sozusagen ein technischer Exkurs in Buchform, jedoch verständlich, da ich kein Fachmann bin. Mich interessiert Aufbau, Funktion und Wechselwirkung mit anderen Komponenten, Anfänge der Technik und derzeitiger Stand, präferiert natürlich die Computertechnik, jedoch wäre es auch ganz nett, wenn auch Hardware über diesen Bereich hinaus behandelt werden würde.

Schön wäre es natürlich, wenn eine Fachbegriffsammlung mit dabei wäre, aber man kann nicht alles haben, notfalls könnte man sich das auch noch raussuchen.

Preis: Bevorzugt natürlich <50 €, aber wenn ihr den heiligen Almanach kennt, den man unbedingt gelesen haben muss, gerne auch teurer :-D

Ach ja, ist mir gerade eingefallen: Eventuelle Bücher über Programmierung mit Java sind auch gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück