Ist doch wie mit den USA. Die kündigen ohne Not den Abrüstungsvertrag mit den Russen, den Atomdeal mit dem Iran. Drängen die restlichen Natomitglieder ihnen gleich zu tun. Dazu sollen alle mehr in den Rüstungsetat stecken. Als planen die USA einen neuen Krieg.
Da fragt es sich wer hier erneut den kalten und hoffentlich nicht heißen Krieg anheizt. Der Trump hat echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Und die deutsche Presse hetzt munter gegen Putin mit und faßt einen Trump in Relation eher mit Samthandschuhen an. Und erkennt nicht, daß Trump gegen alles das steht, was die EU ausmacht. Und gegen die elementaren Interessen seiner Verbündeten und sogenannten "Freunde" agiert.
äh, liest du vielleicht nur "ausgewählte" Quellen von russischen Websites, oder ausschließlich irgendwelche Filterblasen beeinflussten social media-Kram, YouTube-Videos, die du als Vorschlag bekommst, weil Du zuvor dies und jenes andere gesehen hast usw ?
oder lebst du in einer anderen Welt? ^^ Trump wird ständig von den Medien hier in D aber SO was von kritisiert, das ist so viel, dass es mir - obwohl ich Trump als Pest der Neuzeit empfinde - schon bald zu viel ist. Es gibt immer wieder Talkshow nach dem Motto "wie irre ist Trump denn nun schon wieder?", ständig werden Strafzölle, Mauerbau usw. kritisiert, von der kindischen und aggressiven Art von Trump mal ganz abgesehen - wenn du das nicht mitbekommst, musst Du Dir echt mal Deine Gedanken machen, woher Du Deine Infos bekommst ^^ Und Putin, ganz nebenbei, wird seit längerer Zeit in den größeren wichtigen Medien eher noch selten thematisiert. Wo Du da eine "Hetze" gegen Putin siehst ist mir schleierhaft ^^
Vielleicht solltest du mal in Ruhe eine Weile lang die normalen Nachrichten auf ARD&ZDF sowie den privaten Sendern anschauen und einen Blick in die größeren Tageszeitungen werfen, damit du mitbekommst, dass die Medien überhaupt nicht das machen, was Du glaubst. Natürlich gibt es immer wieder mal einzelne Kommentare&co, die mal "gegen" Putin sind usw. - das ist eben die freie Presse. Du darfst aber nicht den Fehler machen, und so kommt es mir vor, dass du die Infos nur da suchst, wo irgendwelche Leute dann jeden kleinen negativen Fitzel sammeln, damit es aussieht, als sei alles total einseitig gegen Putin oder gegen Trump (es gibt nämlich auch Leute, die glauben, die Presse würde NUR gegen Trump wettern und nichts anderes machen...) .
Und speziell was das gekündigte Waffenabkommen angeht: ich finde Trump ist ein Riesenvollidiot, aber HIER liegt die Sache nun wirklich etwas anders. Schon unter Obama stand der Vertrag vor einer Kündigung, weil Russland sich eben nicht an die Abmachungen hält und von einer Rakete behauptet, sie würde rein zufällig ein BISSCHEN weniger Reichweite haben als das, was erlaubt ist. Die Russen wiederum unterstellen, dass Raketenabwehrsysteme in Osteuropa, die wegen des Iran dort stehen, auch Atomwaffen befördern könnten und werfen dies wiederum den USA vor. Da sind also beide Seite verwickelt - und das wird auch genau so in den Medien kommuniziert, jedenfalls in den halbwegs seriösen Medien.