• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook News: Nachrichtenportal startet auch in Deutschland

Mitglied seit
03.06.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook News: Nachrichtenportal startet auch in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook News: Nachrichtenportal startet auch in Deutschland
 
Alles zu zensieren was denen nicht passt reicht wohl nicht mehr. Da muss man nun auch noch selbst bestimmen was die Leute denken sollen. :B
 
Das weiß ich gar nicht, was ich schlimmer finde:
A: Die Tatsache, dass da offensichtlich Nachrichten nur von denjenigen veröffentlicht werden, die wie auch immer an dem Mist teilnehmen oder aber
B: Die Tatsache, dass es scheinbar einen Markt für so einen Nachrichten-Durchlauferhitzer gibt, weil die Leute nicht mehr in der Lage sind, sich selbst ihre Infos zusammen zu suchen

Und alles hinter der Schirmherrschaft des asozialen Netzwerks Facebook.
Die würden doch niemals auf die Idee kommen, diese Machtposition auszunutzen.
An der Stelle sei mal wieder auf die Doku The social Dilemma verwiesen
 
Und somit vermischt sich Werbung und Journalsismus weiter.
 
News von Facebook brauche ich genauso wie Webseiten, die mir dauernd Nachrichten senden wollen.

Nope. NEVER.
 
Betreutes Denken wie bei ARD und ZDF, sowas erwartet dort doch einen:

Es wird keinen Lockdown in Deutschland geben und wir werden nie die Schulden anderer Euro Länder übernehmen und es wandert durch offene Grenzen kein Judenhass nach Deutschland ein *hahahahahahaha

Solche Fake-Wahrheiten liefert uns doch schon ARD und ZDF.

(Ja, ich habe die Fake News "die Rente ist sicher" vergessen, sorry)
 
Betreutes Denken wie bei ARD und ZDF, sowas erwartet dort doch einen:

Es wird keinen Lockdown in Deutschland geben und wir werden nie die Schulden anderer Euro Länder übernehmen und es wandert durch offene Grenzen kein Judenhass nach Deutschland ein *hahahahahahaha

Solche Fake-Wahrheiten liefert uns doch schon ARD und ZDF.

(Ja, ich habe die Fake News "die Rente ist sicher" vergessen, sorry)
Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Abgesehen davon - nichts von alledem haben ARD und ZDF je behauptet, einfach nichts. Ich mag das jetzt nicht im Detail durchkauen, andererseits tuts vielleicht ganz gut, mal ein Beispiel durchzugehen:

"Die Renten sind sicher" ist ein Zitat des Politikers Norbert Blüm von der CDU. Der war damals Bundesminister für Arbeit. Man mag über seinen Satz denken was man will, ihn zitiert zu haben ist aber kein "Fehler" oder gar Fake News, im Gegenteil - wodurch sollen sich Menschen ihre Meinung zu Politikern und Parteien sonst bilden, wenn nicht vor allem über deren Tun und Reden. Dich bewegt dieses Zitat von vor 24 Jahren immer noch? Blüm ist längst tot, aber wenn, dann wäre er es wohl, dem Du was auch immer vorwerfen kannst, und nicht den Medium, das damals seine Worte zitierte (was übrigens JEDES Medium gewesen sein dürfte, der Satz war DER Aufreger im Wahlkampf 97 und wurde auch bei den öffentlich Rechtlichen kritisch hinterfragt). Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man im ersten Satz von betreutem Denken im Zusammenhang mit ARD/ZDF schreiben kann, um direkt im Anschluss an diesem einfachen Sachverhalt - "was machen Medien und wie funktionieren sie? Teilen Medien eine Aussage, wenn sie sie wiedergeben?" - zu scheitern. LG
 
Wenn ich da folgendes sehe bei dem einen link:

Nutzer*innen, Branchenexpert*innen, Teilnehmer*innen, Expert*innen

..dann weiß ich schon, was mich da erwarten würde.
 
Webseiten, die mir dauernd Nachrichten senden wollen.

das kann man, falls es jemand vielleicht nicht wusste, global deaktivieren, zumindest in chrome (bei anderen browsern schätzungsweise auch, weiß ich aber nicht).
'ne wahre wohltat. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer großen Wert auf seriöse und unabhängige Nachrichten / Berichterstattung legt wird kein Facebook nutzen.
 
das kann, falls es jemand vielleicht nicht wusste, global deaktivieren, zumindest in chrome (bei anderen browsern schätzungsweise auch, weiß ich aber nicht).
'ne wahre wohltat. :-D
Kannst du auch direkt in Windows komplett ausschalten.
Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen. Etwas nach unten scrollen, Chrome suchen und den Schieberegler entsprechend einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück