• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook: Aus für den "Like-Button" - Unternehmen schaltet Erkennungssymbol ab

"Hinz kommt, dass der "Daumen nach oben" in einigen arabischen Ländern für eine unangebrachte Geste steht - ähnlich dem ausgestreckten Mittelfinger bei uns."

Wenns dannach geht darf man nie etwas machen weil alle möglichen Handgesten von Land zu Land eine andere Bedeutung besitzen :-B
Außerdem halte ich die Abschaffung des Like Buttons z.B. nur wegen arabischen Ländern total hirnrissig.
Eine Anpassung dieser Länder hätte doch ausgereicht :-P

Ich frage mich trotzdem was Facebook damit erreichen möchte denn das Image vom "Daumenhoch" hat Facebook
bereits und wird auch bestimmt nie mehr los.

Hat man damit nicht Facebooks (überlebens)wichtigste Funktion abgeschafft ? Das ist das Ende... Von Facebook... :-B :-D

*like* :)

*edit*

Letztendlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn man einen Großteil der anderen, datensammelnden Features von Facebook deaktivieren würde, ich mag diesen Social Media Krempel einfach nicht!

Hat man damit nicht Facebooks (überlebens)wichtigste Funktion abgeschafft ? Das ist das Ende... Von Facebook... :-B :-D
Anstelle des Buttons tritt künftig ein kleines f, das mit einem Schriftzug "Like" versehen ist
Also eig. bleibt es wie es ist nur kein Daumen hoch, doch das selbe dachte ich auch bei der Überschrift.
Was ich interesant finde 22 Milliarden Klicks pro Tag, bei einer Milliarde User, also ich klick bestimmt keine 22 mal am Tag gefällt mir. (evtl. in einer "guten Woche")

Zuletzt bearbeitet:
"Heidi schläft gerade mit Peter. Davor hat sie schon mit Hans-Wilhelm, Egon und Karl geschlafen. 4500 Leute gefällt das." :-B

Facebook ist wohl mittlerweile zur Parodie des Lebens geworden. Nirgendwo werden so drastisch die Schwächen der Menschen und die fortlaufende Dekadenz aufgedeckt. Zur reinen Belustigung mittlerweile eine tolle Plattform. :-B

Ich glaube, hier wurde etwas falsch interpretiert oder recherchiert. Laut ZDDK (zuerst denken, dann klicken) wird nicht "gefällt mir" geändert, sondern "empfehlen"

Auszug Der Facebook-Daumen bleibt! | Facebook schafft den Daumen ab , Aus f
Auf Facebook selbst wird auch weiterhin der “blaue Daumen” zu sehen sein, sobald man auf “Gefällt mir” klickt.

Die Ankündigung durch Facebook, dass der “Daumen” durch das “F” ersetzt wird, betrifft nur die Buttons, die Webseitenbetreiber auf Ihren Webseiten einbauen, so wie auch wir dies hier machen!
...........

Den ganzen Bericht, wo man auch die Bilder zu den Symbolen sieht, kann man hier lesen: Der Facebook-Daumen bleibt! | Facebook schafft den Daumen ab , Aus f

"... was zweifelsfrei mit einem dunkleren Design tatsächlich funktionieren könnte."

Was ist denn das Bitte fuer ein merkwürdige Konstruktion?

Facebook ist wohl mittlerweile zur Parodie des Lebens geworden. Nirgendwo werden so drastisch die Schwächen der Menschen und die fortlaufende Dekadenz aufgedeckt. Zur reinen Belustigung mittlerweile eine tolle Plattform. :-B

Besser hätte ich es auch nicht sagen können, wobei ich zur Dekadenz noch fortschreitende Verdummung hinzufügen muss.

Zurück