• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Face Noir: Daedalic übernimmt den Deutschland-Vertrieb des düsteren Krimi-Abenteuers

Na wenn es hier keine Klagen regnet. :D

Immerhin befindet sich doch das Wort "Noir" im Titel und soweit wir wissen befindet sich selbiges auch im geschützen Besitz eines recht bekannten Spieles und ebenso bekannten Entwicklers.

Ohje, ohje. Aber hey, das lässt sich doch sicherlich mit ner Runde Schach aus der Welt schaffen, hm? :P

Sehr schön, das Spiel beobachte ich schon seit einiger Zeit und ich freue mich sehr darauf. Das Setting und die Hintergrundgeschichte gefallen mir äußerst gut und das wenige, was man bis jetzt vom Spiel gesehen hat, sieht auch vielversprechend und atmosphärisch aus. Ich hoffe mal, dass die doch recht lange Entwicklungszeit dem Spiel gut getan hat und die Screenshots und Videos halten was sie versprechen.

@D2AN-Tidus: Was hat den Face Noir mit L.A. Noir zu tun? Das sind doch zwei verschiedene Namen und Genre.

Jeder mit auch nur rudimentären Französischkenntnissen weiß, dass noir lediglich die Farbe schwarz bezeichnet. Und wie wir alle aus dem Rechtsstreit mit Facebook gelernt haben, lassen sich Allgemein gebräuchliche Wörter nicht schützen. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand hier ne Klage ansetzen will.

Zum Spiel: Der Teaser zeigt leider nur sehr wenig vom Spiel, wenn überhaupt. Die Screenshots zeigen mehr oder weniger mittelprächtige 3D Grafiken und ein paar wahrscheinlich vorgerenderte Hintergründe. Aber Deadalic ist ein Publisher in den man Vertrauen setzen kann. Gerade im Adventure-Bereich haben sie bewiesen, dass sie ein gutes Näschen für Spiele haben.

Zum Spiel: Der Teaser zeigt leider nur sehr wenig vom Spiel, wenn überhaupt.

Hier gibt es auch ein kurzes Gameplay-Video allerdings auch schon knapp ein Jahr alt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

mal ne dumme Frage ;-), ist es eigentlich ein 1st oder 3rd Person Adventure. Die Bilder lassen zwar ein 1st Person vermuten, aber sicher bin ich mir da nicht. Weiß da jemand Genaueres....... :-|

Zurück