• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fable 3 war ein Totalschaden - Peter Molyneux übt Selbstkritik

Fable 3 fand ich im Vergleich zu Black&White und vor allem B&W2 herausragend gut. Es hatte doch einige gute Sachen dabei...aber "überambitioniert" passt als Schlagwort ganz gut. Das blinde Vertrauen der Spieler, mir eingeschlossen, hat P.M aber sicherlich schon zerstört. Woran arbeitet er eigentlich derzeit?

Fable 3 fand ich im Vergleich zu Black&White und vor allem B&W2 herausragend gut. Es hatte doch einige gute Sachen dabei...aber "überambitioniert" passt als Schlagwort ganz gut. Das blinde Vertrauen der Spieler, mir eingeschlossen, hat P.M aber sicherlich schon zerstört. Woran arbeitet er eigentlich derzeit?

Godus. Eine Mischung aus Black & White und Populous. Mehr dazu unter dem Link.

Was der Mann braucht, ist ein "ungläubiger Thomas" unter seinen Aposteln. Jemand, der sich traut, sich ihm entgegenzustellen und sagt: "Ey, "Messias", das funktioniert so nicht." :-D

Anders kann ich mir nicht erklären, dass so viele der seltsamen Eigenheiten an QA und Betatestern vorbeigekommen sind.

Solche Aussagen fände ich mal richtig imposant, wenn man sie zur Spielveröffentlichung zu hören bekäme. Ob etwas ein Totalschaden ist oder nicht dürfte den Verantwortlichen spätestens dann bewusst sein.
Klar, man darf ja die Verkaufszahlen nicht negativ beeinflussen, aber was bringt so eine Einsicht die Jahre danach kommt?

Was ich aber bisher nicht wusste, dass bei der Musik von Teil 1 und 2 Danny Elfman beteiligt war. Das muss ich mir nochmal genauer anhören. =)

Woran arbeitet er eigentlich derzeit?
Godus, was schon als Pre-Release spielbar ist. Ich fürchte das wird auch wieder so ein typischer Molyneux.
Viel versprochen, wenig drin. :-|

also ich mochte Fable 3 jetzt eigentlich auch
War halt nur ein Aktion-RPG, aber die Kämpfe haben mir irgendwie gefallen, die hatten nen recht schönen Wums, außerdem war die Syncronisation auf englisch UND deutsch super, bzw. ich fand die deutsche Stimme des Chars sogar besser als im Orignal
wirklich fies war eher das was danach kam

Zuletzt bearbeitet:
Godus, was schon als Pre-Release spielbar ist. Ich fürchte das wird auch wieder so ein typischer Molyneux.
Viel versprochen, wenig drin. :-|

Die Befürchtung hat Substanz. Viel drin ist momentan echt nicht. Und wenn das nicht dramatisch besser wird, ist das einer meiner schlimmsten Fehlkäufe ;) Aber zum Glück wars im Angebot und nicht gerade teuer ^^

Die Befürchtung hat Substanz. Viel drin ist momentan echt nicht. Und wenn das nicht dramatisch besser wird, ist das einer meiner schlimmsten Fehlkäufe ;) Aber zum Glück wars im Angebot und nicht gerade teuer ^^

Godus... clickediclickclick click click clickeling clickediclickclick click click clickeling clickediclickclick click click clickeling clickediclickclick click click clickeling (ich entschuldige mich für diese ausführliche Beschreibung des gameplays)

War definitiv ein Fehlkauf ;-)

Das große Problem war auch, dass das Spiel insgesamt zu seicht war und manche Elemente nicht richtig ausgearbeitet. Auch das Interagieren mit anderen Figuren war manchmal ein bissl zu kindlich. Ansonsten fand ich das Spiel aber eigentlich ganz ordentlich und hab es gerne durchgespielt.

ja, für Normal war es zu leicht, wobei zumindest der PC auch einen höheren Schwierigkeitsgrad hatte und naja kindisch, im Prinzip war´s genau das gleiche wie in den anderen Teilen vorher auch

Godus... clickediclickclick click click clickeling clickediclickclick click click clickeling clickediclickclick click click clickeling clickediclickclick click click clickeling (ich entschuldige mich für diese ausführliche Beschreibung des gameplays)

War definitiv ein Fehlkauf ;-)

Jap das trifft es exakt. Haste mal die Umfrage mitgemacht? "Is the landsculpting feature intuitive?" leider gab es keine Antwort a la "I want to throw my keyboard in your face and shove my mouse down your throat you sadistic bastards!"

Zurück