• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fable 3 - Mauskamera Problem

DrHasenbein

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,

ich habe mir Fable 3 für den PC gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass ich im Menü zwar "Maus Tastatur" als Steuerungsmethode ausgewählt habe, ich die Kamera im Spiel aber nur mit den Pfeiltasten steuern kann. Für mich ist das ein absolutes no-go. Wer hat sich denn diesen Rotz ausgedacht ? Das ist doch hoffentlich nicht Standard in dem Spiel ?

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera auf die Maus zu legen ?

Für den Fall, dass das nicht vorgesehen ist: kann ich mein angeschlossenes PS 2 Pad in dem Spiel benutzen ? Eventuell mit einem xBox-Controller-Emulator ?

Danke für eure Antworten

Fable 3 scheint extrem verbuggt zu sein.... Bei mir läuft das Spiel garnicht flüssig.
Ich kann meine Charakter mit der Maus steuern ohne Probleme.
Vll die Maus, während du im Spiel bist, raus ziehen und wieder reinstecken ?

hatte das problem auch. hate dann in nem anderen forum gelesen das fable 3 n problem mit xfire udn steam hat. also bevor du fable 3 startest solltest du xfire und steam ausschalten.

Hallo Leute,

ich habe mir Fable 3 für den PC gekauft und stehe nun vor dem Problem, dass ich im Menü zwar "Maus Tastatur" als Steuerungsmethode ausgewählt habe, ich die Kamera im Spiel aber nur mit den Pfeiltasten steuern kann. Für mich ist das ein absolutes no-go. Wer hat sich denn diesen Rotz ausgedacht ? Das ist doch hoffentlich nicht Standard in dem Spiel ?

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera auf die Maus zu legen ?

Für den Fall, dass das nicht vorgesehen ist: kann ich mein angeschlossenes PS 2 Pad in dem Spiel benutzen ? Eventuell mit einem xBox-Controller-Emulator ?

Danke für eure Antworten
Hey bin gerad auf der suche nach einer Lösung bezüglich der imensen Performanceprobleme auf ein Blogeintrag gestoßen der etwas über das Mausproblem berichtet.

for mouse , yes its awkward if u dont configure for ur mouse. i used
MarkC_Windows7_MouseFix , mouse sens ingame middle, no accelaration. my
mouse is a4tech 740k @1600dpi (max 3600 i think). Same mouse problems
was in the last assassin’s creed game also. But Fable 3 is way better with mouse than AC2 Brotherhood
vll hilft es dir ?

Zurück