• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2021: Legendäre Fahrer mit Michael Schumacher & Co.

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2021: Legendäre Fahrer mit Michael Schumacher & Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2021: Legendäre Fahrer mit Michael Schumacher & Co.
 
Prinzipiell natürlich interessant - aber wieder ohne VR-Modus. Tut mir leid, dann bleibe ich bei Raceroom und ACC.
So schade, codemasters hat doch in Dirt Rally 2.0 bewisesn, dass sie VR können. Warum baut man das nicht in ein F1 Spiel ein? Ist der Aufwand wirklich so groß? Ist der Kosten/Nutzen-Faktor so ungünstig?
 
Prinzipiell natürlich interessant - aber wieder ohne VR-Modus. Tut mir leid, dann bleibe ich bei Raceroom und ACC.
So schade, codemasters hat doch in Dirt Rally 2.0 bewisesn, dass sie VR können. Warum baut man das nicht in ein F1 Spiel ein? Ist der Aufwand wirklich so groß? Ist der Kosten/Nutzen-Faktor so ungünstig?
Anders als Dirt erscheint dieses Spiel jährlich. Und wie bei jedem jährlich erscheinenden Sport-Spiel bleibt da dann nur wenig Zeit für Programmierarbeit, weshalb es auch meist nur kleinere Verbesserungen gibt. Ich denke, für einen VR-Modus wäre es nötig, das Spiel tiefgreifender zu ändern, was bei einem jährlichen Erscheinungsrhythmus einfach kaum möglich ist. Auf den jährlichen Erscheinungsrhythmus wollen Codemasters/EA aber natürlich nicht verzichten, weil das viel Geld bringt und die Lizenzen halt auch jährlich wechseln (und teuer sind). Letztlich bringt das mehr Geld als vielleicht mal ein Jahr zu pausieren und grundlgendere Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Also ja, letztlich ist es eine rein ökonomische Kosten-Nutzen-Abwägung und eine Folge davon, dass Computerspiele längst in erster Linie ein Produkt und nur noch in zweiter Linie Kunst sind.
 
Anders als Dirt erscheint dieses Spiel jährlich. Und wie bei jedem jährlich erscheinenden Sport-Spiel bleibt da dann nur wenig Zeit für Programmierarbeit, weshalb es auch meist nur kleinere Verbesserungen gibt. Ich denke, für einen VR-Modus wäre es nötig, das Spiel tiefgreifender zu ändern, was bei einem jährlichen Erscheinungsrhythmus einfach kaum möglich ist.
Klingt plausibel. Aber Codemaster hätte schon längst mal selbst sagen und erklären können warum es für F1 kein VR gibt.
 
Die Liste da ist doch wohl eh Mumpitz und die Fahrer dort wohl aus einem Würfelspiel. Sie hätten mal dazuschreiben sollen wofür diese Liste steht.
Wäre zumindest gut bei Schuhmacher, Prost und Senna braucht man nicht groß reden alle verdient in der Liste, Button und Rosberg waren zumindest mal Weltmeister und hatten paar sehr gute Jahre, Massa und Coulthard haben zwar einige Jahre vorne mitgespielt aber nie groß was erreicht.
 
Ich frage mich aber so oder so jedes Jahr, was diese Editionen mit Fahrern (!) bringen.
Was hat man davon Spiel?
 
Irgendwas müssen sie doch bewerben. :-D
Das sind halt so Sachen die man früher im Spiel freigeschaltet hat und die ohne Extra Kosten drin waren und heute wird sowas nutzloses dann in irgendwelche Super-Duper-Deluxe Editionen gepackt. Wirklich Mehrwert hat es ja nicht wirklich.
 
@Chaddy
Mit dieser durchaus einleuchtenden Erklärung hast Du mir jegliche Möglichkeit genommen, mich grundlos über die Faulheit und Kundenunfreundlichkeit von Codemasters - jetzt, nachdem sie von EA gekauft wurden - aufzuregen.

Mist.

Muss ich mir ein anderes Thema suchen :-D
 
Zurück