Die fehlende VR-Unterstützung sollte unbedingt als Negativ-Punkt aufgelistet werden! So etwas geht bei einem Sim-Racer in 2020 gar nicht...
Im Test wird auch viel zu wenig auf die eigentlichen Qualitäten als eigentliches Racing Game eingegangen. Der neue Team Modus hin und her, aber ist es wirklich das worauf man als Käufer eines Racing Games achtet, gerade bei einem F1 Spiel das schon lange versucht in den Simracing Bereich vorzudringen?
Das ganze, wenn ich den Test so lese kommt eher wie ein Manager Spiel daher. Das muss ja nicht schlecht sein, aber von einem Racing Game das in ganz andere Bereiche vorstoßen will und sein Image als Arcade Racer endlich mal loswerden möchte erwarte ich jedenfalls andere Prioritäten das mich dann zu einem Kauf verführt, also mich persönlich.
VR wie du sagst wurde gar nicht angesprochen.
Wie sieht es mit dem FFB aus? Funktioniert das ordentlich?
Grip kann man als Programmierer immer so einbauen das es da ist, aber wie realistisch ist es? Aber, mit 200 Sachen durch eine Kurve fahren wo es eigentlich nur mit 100 geht hat dann mit echtem Sim Racing nichts mehr zu tun.
Dann der MP. Kein Wort darüber. Okey, eventuell fehlte da die Zeit, aber die Modi hätte man dann doch mal ausführlicher erwähnen können.
Und so weiter.
Der Test beschränkt sich leider fast nur auf den Team Modus. Vieles was für das eigentliche Racing viel wichtiger wäre fehlt komplett oder ist nur ganz kurz angerissen. Mir ist das zu wenig für so ein Spiel und der Test scheint mir da viel zu oberflächig und nur angekratzt um schnell mal was hinzuklatschen.
Schade. Also doch mal wieder meinen Racing Kollegen auf YT zuschauen um mehr und wichtigeres zu erfahren.