• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2013 im Test für PS3: Coole Regenrennen, neuer Retro-Modus - so spielt sich F1 2013 - Video-Update

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2013 im Test für PS3: Coole Regenrennen, neuer Retro-Modus - so spielt sich F1 2013 - Video-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2013 im Test für PS3: Coole Regenrennen, neuer Retro-Modus - so spielt sich F1 2013 - Video-Update
 
Tja wieder nicht mehr als ein Patch... Hoffentlich hat sich die KI verbessert und das Schadensmodell; oder vielleicht einfach mal ein Spiel ohne Bugs, aber darauf kann man sich ja bei CM verlassen^^
 
Tja wieder nicht mehr als ein Patch... Hoffentlich hat sich die KI verbessert und das Schadensmodell; oder vielleicht einfach mal ein Spiel ohne Bugs, aber darauf kann man sich ja bei CM verlassen^^


Schadensmodell? In einem F1 Spiel? Klar, als ob es hier ja auch um das "Crashen" geht und das was im Spiel schon seit 2010 drin ist reicht vollends. Lieber ein richtig gutes Fahrgefühl anstatt unnötig resourcen in etwas zu stecken das sowieso unwichtig ist.
 
Da ist es wohl wie immer. Das Spiel ist ganz nett, aber auch nicht überragend. Irgendwie fehlt den F1 Spielen immer was um mal richtig Klasse zu sein, wie beispielsweise damals die F1 Grand Prix Reihe.
 
Sie schreiben ausdrücklich, welches die PC-Fassung von F1 2013,
grafisch gesehen, mehr Optionen bietet, als die PS3 Konsolen-
variante. Höchstwahrscheinlich ist die PC-Fassung jenes Spieles,
DirectX11- tauglich und kann somit in Sachen Grafik deutlich
punkten.
Aber nun meine Frage dazu: Warum werten Sie die beiden
Plattformen dann, mit der gleichen Punktzahl von 86% ?
Der PC-Version, hätten diesbezüglich, einige Prozentpunkte
bezüglich der besseren Grafik, doch gut getan. Warum
war hier aber, keine differenziertere Wertung seitens ihrer
Redaktion möglich gewesen?
 
kommen die grellen und knallbunten Farben von eurer Aufnahme oder sieht das Spiel wirklich so aus? selbst bei Regen (wo ja viel Schmutz überall anhaften sollte) leuchtet einem alles entgegen...
 
Schadensmodell? In einem F1 Spiel? Klar, als ob es hier ja auch um das "Crashen" geht und das was im Spiel schon seit 2010 drin ist reicht vollends. Lieber ein richtig gutes Fahrgefühl anstatt unnötig resourcen in etwas zu stecken das sowieso unwichtig ist.

du hast mich nicht verstanden. ich hab kein bock mehr auf den arcade-scheiss, wo du wie bei nem dusseligen dtmwagen überall gegeneimern kannst und nix passiert. dann gäbe es präzision. so fahren einige im netz wie sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schreiben ausdrücklich, welches die PC-Fassung von F1 2013
betrifft, grafisch gesehen, mehr Optionen bietet, als die PS3 Konsolen-
variante. Höchstwahrscheinlich ist die PC-Fassung jenes Spieles,
DirectX11- tauglich und kann somit in Sachen Grafik deutlich
punkten.
Aber nun meine Frage dazu: Warum werten Sie die beiden
Plattformen dann, mit der gleichen Punktzahl von 86% ?
Der PC-Version, hätten diesbezüglich, einige Prozentpunkte
bezüglich der besseren Grafik, doch gut getan. Warum
war hier aber, keine differenziertere Wertung seitens ihrer
Redaktion möglich gewesen?
 
@Tiger347:
Ich versuche das mal zu beantworten.
1. Die Wertungen beziehen sich auf die Plattform und den Spielspaß: Da auf beiden Plattformen der Spielspaß durch technische Mängel in keinster Weise beeinflusst wird, sollte es auch keine Ab-/Aufwertung geben. (Auf der PS3 sind mir keine grafischen Mängel aufgefallen. Ich bin immer noch verblüfft wie gut es aussieht für den alten Kasten)

2. Bei einem Formel 1 Spiel hat z.b. die höhere Objektdichte am Straßenrand keinen Gameplay Einfluss. Man sollte sich bei der F1 sowieso auf der Straße bewegen und nicht daneben. Bei einem GTA5 zum Beispiel hätte eine höhere Objektdichte viel eher einen Einfluss auf das Gameplay.

3. Die Wertungen sind Plattform bezogen. Wie reagiert jemand der "seine" Plattform gewohnt ist auf die Grafik. Als PS3 Spieler kann ich sagen "Hut ab!" Das Spiel sieht Hammer aus! Als PC Spieler könnte ich höchstens sagen "Anständig! Kein Project Cars aber anständig". (Das Grafik-Empfinden der Konsoleros würde hier sogar besser ausfallen denke ich)

4. Das Lager der PC Spieler und Konsolen Spieler ist sowieso schon gespalten. Hier noch Öl ins Feuer zu gießen ist vielleicht nicht die beste aller Ideen :)

Als Konsolero kann ich mir den Kommentar natürlich nicht verkneifen wie das Spiel auf einem PC mit 5 Jahre alter Grafikkarte und 512 MB Ram aussehen wird. (Was natürlich nicht ernst gemeint ist, und sich wie ein ganzes Faß Öl anhört :) )

Edit: Es war wie gesagt nur der Versuch die Frage zu beantworten. Keine Garantie auf Vollständigkeit. Project Cars kenne ich im übrigen nur von sehr beeindruckenden Screenshots. Es war also nur ein Beispiel bei dem ich hoffe das ich richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück