• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2012: Codemasters führt dynamisches Wettersystem ein - Besseres Taktieren möglich

Hä...ich dachte die 2010 hätte schon dynamisches Wetter gehabt?! Verwirrt bin...

ja da war aber die ganze Strecke betroffen...

Wetter ist schön und gut so lange die endlich mal technische Defekte ala F1 Racing Simulation einbauen und die Physik verbessern!!!!

Ahso, dann hab ich nichts gesagt...hmmm ja das fehlt mir auch, so ein plötzlichn Motorenplatzer die schonmal bei GTR erleben durfte, das hebt die Spannung in nem Rennen. Insbesondere, wenn das Funkemännchen sagt, mein Motor sei zu heiss und ich sollte doch nicht so hochtourig fahren...

Wenn das die einzigen Änderungen sein sollen, dann ist es wirklich sehr sehr mager.
Ich wette die Konsolen bremsen hier wieder die Entwicklung ein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie die Physik sowie die Schadensmodelle nicht verbessern.
Technische Defekte wären auch mal angebracht.
Autos, die auch Dreck auf die Strecke bringen können, wenn sie kurz außerhalb waren.
Reifen, die nicht nach 100 Meter wieder komplett sauber sind. Bremsplatten und und und...
Das was ich bei rFactor 2 sehe, übertrifft F1 schon um weiten.

Es werden nicht die einzigen Änderungen sein. Cm sprach auf der E3 von weiteren 3 Features, die später aufgedeckt werden sollen ( um die Gamescom rum).

An der Physik arbeiten sie momentan, allerdings ist es nicht deren Ziel ein Rfactor daraus zu machen, das betonen sie immer wieder und halte ich persönlich auch für richtig. Ob die Physik dann besser ist kann man natürlich noch nicht sagen. Aber es soll eben keine Hardcore Sim sein.

Das Schadensmodell wird wohl weiterhin von der FOM geblockt. Die wollen einfach nicht viel Schaden an den Wagen sehen. Dennoch würde ich mir hier auch große Fortschritte wünschen. Möglich wäre es allemal und CM kann es auch, da bin ich mir sicher, darf es aber wohl nicht.

Wenn man sich das letzte Video zu F1 2012 (auf der Strecke Austin von der E3) anschaut, dann bleibt der Dreck mittlerweile bedeutend länger an den Reifen haften.

Alles in allem finde ich es nicht so schlecht, wenn es dieses Jahr weniger Features gibt. Solange dabei die Fehler der letzten Jahre (Bugs etc.), besonders was die KI (und dazu gehören auch technische Defekte) angeht beseitigt werden.

Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Übersicht über die Spielfunktionen und -modi des Spieles? Kann man es z.B. im Splitscreen spielen? Wird es eine Coop Karriere geben?

Ich hatte mir f1 2010 damals gekauft, 2011 ausgelassen und bei 2012 werd' ich wohl wieder zugreifen.

Nicht soweit ich wüsste. Auf jeden fall nichts offizielles und nichts bestätigtes und vollständiges.
Allerdings hieß es es würde allen Spielmodi von F1 2011 geben und dazu noch einen neuen unbekannten. Also demnach auch Splitscreen und Coop.

Achso hier ist ein Anfang:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2012-general-discussion-1433/482333-unofficial-confirmed-features.html

Zurück