F: Warum benutzt Ihr keine Frames? Die Seite würde doch dann schneller laden...

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
971
Reaktionspunkte
51
F: Warum benutzt Ihr keine Frames? Die Seite würde doch dann schneller laden...

A: Dass Frames den Seitenaufbau beschleunigen, ist ein Mythos, der genauso alt wie falsch ist. Da die Navigationsgrafiken bei Folgeaufrufen auch bei nicht-geframeten Seiten nicht neu vom Server geladen, sondern aus dem lokalen Browsercache geholt werden können, bringen Frames diesbezüglich nur äußerst geringe Geschwindigkeitsvorteile mit sich.

Dafür haben Frames etliche Nachteile: Viele Frame-Navigationskonzepte arbeiten mit JavaScript - wer das ausschaltet, kommt dann nicht weiter. Wesentlich gravierender sind jedoch die Nachteile beim Bookmarken, Weiterleiten und Ausdrucken von Unterseiten. Aus all diesen Gründen gibt es kaum noch große Webseiten, die mit Frames arbeiten. Und auch wir vermeiden aus diesen Gründen die Gestaltung mit Frames.
 
D

Darkfighter2000ru

Guest
AW: F: Warum benutzt Ihr keine Frames? Die Seite würde doch dann schneller laden...

- A: Dass Frames den Seitenaufbau beschleunigen, ist ein Mythos, der genauso alt wie falsch ist. Da die Navigationsgrafiken bei Folgeaufrufen auch bei nicht-geframeten Seiten nicht neu vom Server geladen, sondern aus dem lokalen Browsercache geholt werden können, bringen Frames diesbezüglich nur äußerst geringe Geschwindigkeitsvorteile mit sich.
-
- Dafür haben Frames etliche Nachteile: Viele Frame-Navigationskonzepte arbeiten mit JavaScript - wer das ausschaltet, kommt dann nicht weiter. Wesentlich gravierender sind jedoch die Nachteile beim Bookmarken, Weiterleiten und Ausdrucken von Unterseiten. Aus all diesen Gründen gibt es kaum noch große Webseiten, die mit Frames arbeiten. Und auch wir vermeiden aus diesen Gründen die Gestaltung mit Frames.


Also ich habe DSL und deswegen macht mir die Größe der Seite nichts aus. Sieht echt supper aus :).
 
Oben Unten