• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Ich habe einen neuen Avatar upgeloadet, aber es wird immer noch der alte angezeigt!

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
A: Das neue Bild ist - sofern es beim Upload keine Fehlermeldung gab - durchaus richtig gespeichert worden und wird bei den meisten anderen Usern auch in der aktualisierten Version angezeigt. Es trägt aus technischen Gründen jedoch denselben Dateinamen wie das alte Bild - und wird daher je nach Caching-Einstellungen Ihres Browsers nicht automatisch in der aktuellsten Fassung bei Ihnen dargestellt. Um das aktualisierte Bild anzuzeigen, müssen Sie das komplette Neuladen der Seite erzwingen; dies erreichen Sie mit der Tastenkombination Strg+F5. Alternativ können Sie auch Ihren lokalen Browsercache ("Temporäre Internetdateien") löschen.
 
[l]am 29.03.03 um 15:35 schrieb Dragon101:[/l]
Ich finde keine Avatare wo klein genud sind dafür kannst du mir helfen?
Hier http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=141&thread_id=1533707&father_id=0&message_id=1533707&count_reply=45&group_id=61 findest du ein exzellentes Tutorial, wie du die jeweilige Größe ändern kannst.
 
Werde meinen alten Avatar nicht los!
Löschen - bringt nichts; wenn ich einen neuen Uploade wird der alte wieder gezeigt; auch nach dem kompletten Neuladen der PCG Seite.
Desweiteren habe ich ZWEI Avatare. Der "Alte" in der normalen Ansicht im Organizer, den Zweiten sieht man wenn man den Avatar anklickt um ihn zu vergrößern.
...und ich werde den Alten einfach nicht los *heul*
Könnt(en) ihr/sie mir helfen?
 
[l]am 09.07.03 um 21:53 schrieb _Skullmoon_:[/l]
Werde meinen alten Avatar nicht los!
Löschen - bringt nichts; wenn ich einen neuen Uploade wird der alte wieder gezeigt; auch nach dem kompletten Neuladen der PCG Seite.
Desweiteren habe ich ZWEI Avatare. Der "Alte" in der normalen Ansicht im Organizer, den Zweiten sieht man wenn man den Avatar anklickt um ihn zu vergrößern.
...und ich werde den Alten einfach nicht los *heul*
Könnt(en) ihr/sie mir helfen?

Also ich seh da einen Totenkopf im Wasser liegen.... ist das dein neuer? Funktioniert nämlich wunderbar... einfach mal CTRL+F5 drücken... sie wies halt oben steht... ^^
 
[l]am 09.07.03 um 21:55 schrieb BEAST:[/l]
[l]am 09.07.03 um 21:53 schrieb _Skullmoon_:[/l]
Werde meinen alten Avatar nicht los!
Löschen - bringt nichts; wenn ich einen neuen Uploade wird der alte wieder gezeigt; auch nach dem kompletten Neuladen der PCG Seite.
Desweiteren habe ich ZWEI Avatare. Der "Alte" in der normalen Ansicht im Organizer, den Zweiten sieht man wenn man den Avatar anklickt um ihn zu vergrößern.
...und ich werde den Alten einfach nicht los *heul*
Könnt(en) ihr/sie mir helfen?

Also ich seh da einen Totenkopf im Wasser liegen.... ist das dein neuer? Funktioniert nämlich wunderbar... einfach mal CTRL+F5 drücken... sie wies halt oben steht... ^^

....oder nur F5 ;)

Manche lesen sich wohl das was der liebe Markus geschrieben hat nicht wirklich durch :o
 
[Manche lesen sich wohl das was der liebe Markus geschrieben hat nicht wirklich durch :o
scheint so ;)

....müssen Sie das komplette Neuladen der Seite erzwingen; dies erreichen Sie mit der Tastenkombination Strg+F5....
 
Er hätte es wohl so schreiben müssen :P ;) *g*
[/quote]

Jetzt hab ich wohl verschissen was?! :)=)
*vorscharmimbodenversink*
Sorry hab das mit dem Neuladen falsch interpretiert und es daher nicht für nötig gehalten meinen Finger den ganzen Weg zur F5 Taste zu führen. (Bin halt faul)
Das hat man davon; und mehr tippen musste ich auch noch...
Ähm...ja...zurück zum Thema. Vergessen wir doch diese peinliche Sache einfach!
@PCG: Könntet ihr meinen Post nicht einfach löschen? Ich würde auch nachträglich was ganz versautes reinschreiben damit ihr einen Grund dazu habt.
 
[l]am 09.07.03 um 22:39 schrieb _Skullmoon_:[/l]
Er hätte es wohl so schreiben müssen :P ;) *g*

Jetzt hab ich wohl verschissen was?! :)=)
*vorscharmimbodenversink*
Sorry hab das mit dem Neuladen falsch interpretiert und es daher nicht für nötig gehalten meinen Finger den ganzen Weg zur F5 Taste zu führen. (Bin halt faul)
Das hat man davon; und mehr tippen musste ich auch noch...
Ähm...ja...zurück zum Thema. Vergessen wir doch diese peinliche Sache einfach!
@PCG: Könntet ihr meinen Post nicht einfach löschen? Ich würde auch nachträglich was ganz versautes reinschreiben damit ihr einen Grund dazu habt.
[/quote]

Nö, die Sache vergessen wir jetzt nicht mehr so schnell !
Ich werde mir wohl ne neue Sig mit einem Link zu dem Thread hier zulegen !
Das auch alle anderen sehen was du für einer bist :)=) ;) *g*
 
[l]am 09.07.03 um 22:43 schrieb Atropa:[/l]
[l]am 09.07.03 um 22:39 schrieb _Skullmoon_:[/l]
Er hätte es wohl so schreiben müssen :P ;) *g*

Jetzt hab ich wohl verschissen was?! :)=)
*vorscharmimbodenversink*
Sorry hab das mit dem Neuladen falsch interpretiert und es daher nicht für nötig gehalten meinen Finger den ganzen Weg zur F5 Taste zu führen. (Bin halt faul)
Das hat man davon; und mehr tippen musste ich auch noch...
Ähm...ja...zurück zum Thema. Vergessen wir doch diese peinliche Sache einfach!
@PCG: Könntet ihr meinen Post nicht einfach löschen? Ich würde auch nachträglich was ganz versautes reinschreiben damit ihr einen Grund dazu habt.

Nö, die Sache vergessen wir jetzt nicht mehr so schnell !
Ich werde mir wohl ne neue Sig mit einem Link zu dem Thread hier zulegen !
Das auch alle anderen sehen was du für einer bist :)=) ;) *g* [/quote]
Ach und setz seinen Nick auf die "User-unter-Beobachtung-Liste", ah ne geht ja nur im Sterni ;)
 
Ich bekomme weder mein Bild auf die genau Größe noch bekomme ich hier ne Sig rein.Hilfe!!!
 
Markus_Wollny am 03.03.2003 15:32 schrieb:
A: Das neue Bild ist - sofern es beim Upload keine Fehlermeldung gab - durchaus richtig gespeichert worden und wird bei den meisten anderen Usern auch in der aktualisierten Version angezeigt. Es trägt aus technischen Gründen jedoch denselben Dateinamen wie das alte Bild - und wird daher je nach Caching-Einstellungen Ihres Browsers nicht automatisch in der aktuellsten Fassung bei Ihnen dargestellt. Um das aktualisierte Bild anzuzeigen, müssen Sie das komplette Neuladen der Seite erzwingen; dies erreichen Sie mit der Tastenkombination Strg+F5. Alternativ können Sie auch Ihren lokalen Browsercache ("Temporäre Internetdateien") löschen.

Bei mir gibts da auch so einen Sonderfall.
Im Thread wir der neue Avatar angezeigt, sobald man draufklickt aber der Alte.
ich hab schon F5, STRG+F5 eingegeben und auch den Cache meines Browsers gelöscht. Liegt das vielleicht am Java, dass man noch immer den alten Ava sieht?
 
CyclopGraz am 06.02.2006 16:36 schrieb:
Bei mir gibts da auch so einen Sonderfall.
Im Thread wir der neue Avatar angezeigt, sobald man draufklickt aber der Alte.
ich hab schon F5, STRG+F5 eingegeben und auch den Cache meines Browsers gelöscht. Liegt das vielleicht am Java, dass man noch immer den alten Ava sieht?

Nein. Das hat mir Java nichts zu tun, da Java hier gar nicht zum Einsatz kommt. Das liegt daran, dass Du eben nicht Strg+F5 gedrückt hast, sonst würde das Bild neu geladen. Du musst natürlich beide Versionen mit Strg+F5 neu laden: Die Thumbnail-Ansicht im Thread ist eine andere Datei als die größere Ansicht im Userprofil. Strg+F5 hilft ausnahmslos immer.
 
Markus_Wollny am 06.02.2006 18:30 schrieb:
CyclopGraz am 06.02.2006 16:36 schrieb:
Bei mir gibts da auch so einen Sonderfall.
Im Thread wir der neue Avatar angezeigt, sobald man draufklickt aber der Alte.
ich hab schon F5, STRG+F5 eingegeben und auch den Cache meines Browsers gelöscht. Liegt das vielleicht am Java, dass man noch immer den alten Ava sieht?

Nein. Das hat mir Java nichts zu tun, da Java hier gar nicht zum Einsatz kommt. Das liegt daran, dass Du eben nicht Strg+F5 gedrückt hast, sonst würde das Bild neu geladen. Du musst natürlich beide Versionen mit Strg+F5 neu laden: Die Thumbnail-Ansicht im Thread ist eine andere Datei als die größere Ansicht im Userprofil. Strg+F5 hilft ausnahmslos immer.

Danke jetzt hats funktioniert
 
Zurück