• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F: Ich bekomme bei jedem Klick ein Popup - ist das tatsächlich so gewollt?

Markus_Wollny

Administrator
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
970
Reaktionspunkte
52
F: Ich bekomme bei jedem Klick ein Popup - ist das tatsächlich so gewollt?

A: Nein, mit Sicherheit nicht; wir achten sehr auf ein ausgewogenes Verhältnis von Werbung und kostenlosen Artikeln und Diensten auf unseren Webseiten. Popups und ähnliche Werbeformen (Vorhangseiten, Superstitials) erscheinen bei bei uns in der Regel daher nur einmal pro Tag und User.

Bei standardkonformen Systemen funktioniert das auch zuverlässig. Wenn Popups bei Ihnen jedoch bei jedem Klick auftauchen, dann ist Ihr System falsch konfiguriert. Bitte achten Sie darauf, dass die Annahme von Cookies in Ihrem Browser aktiviert ist. Insbesondere müssen Cookies von dem Host ads.computec.de akzeptiert werden, damit die Steuerung der Anzeigehäufigkeit funktionieren kann. Überprüfen Sie zudem, ob Ihr Systemdatum richtig eingestellt ist und ob noch genügend freier Speicherplatz für Ihre temporären Internetdateien verfügbar ist. Löschen Sie ggf. alle Cookies und temporären Internetdateien - es kann vorkommen, dass Ihr Browser aufgrund von fehlerhaft gesetzten Cookies ein solches Fehlverhalten zeigt.

Bei Browsern, die über ein Feature zur Abweisung von sog. "Third Party Cookies" verfügen, also Cookies die nicht von der Domain stammen, die aktuell in der Browser-URL angezeigt wird, darf dieses Feature nicht aktiviert werden oder es muss, sofern möglich, eine Ausnahme für den host ads.computec.de konfiguriert werden.

Ist Ihr Browser korrekt konfiguriert und es wird dennoch bei jedem Klick ein Popup ausgeliefert, so ist auf Ihrem System eine Zusatzsoftware installiert und aktiv, welche die Annahme von Cookies durch Ihren Browser ganz oder teilweise verhindert; das kann ein dedizierter Cookie-Manager sein, es kann sich dabei auch um ein Modul einer Personal Firewall Software wie Norton Internet Security handeln. Bitte konfigurieren Sie auch diese Zusatzsoftware so, dass Cookies akzeptiert werden können, auch Third Party Cookies dürfen nicht abgelehnt werden - dem Host ads.computec.de muss gestattet werden, Cookies zu setzen und zu lesen. Bitte beachten Sie hierzu die Dokumentation Ihrer Zusatzsoftware; die erforderlichen Einstellungen finden sich oft unter "Datenschutz", "Cookies", "Browser" oder ähnlich benannten Menüpunkten.
 
AW: F: Ich bekomme bei jedem Klick ein Popup - ist das tatsächlich so gewollt?

Noch eine Ergaenzung meinerseits bezueglich Opera:
Bei "Cookies aktivieren" unter Einstellungen (Alt+P) / Privatsphäre muss ein Haekchen sein. Ist mir jetzt gerade aufgefallen =). Dann macht das Surfen auch wieder Spass. ;)
 
Zurück