• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

F 1 2010---Probleme!!!!!

Hallo Racer!

leider läuft das game bei mir überhaupt nicht, von flüssigem Spiel ist selbst bei runtergedrehten Grafikeinstellungen keien Rede----also muss neuer Rechner her!

Aber weiß jemand wie ich im Fahrerlager---mein F1---Fahreinstellungen---die erweiterten Lenkradoptionen bzw. Force-Feedback Optionen einstellen kann? ich komme da überhaupt nicht drauf!!!

Danke!

Nun soviel ich weiß geht das nur im Fahrerlager unter "Mein F1". Aus dem Cockpit heraus sind diese Einstellungen wohl nicht veränderbar.

das ist mir leider auch negativ aufgefallen...selbst wenn man fährt kommt man mit "esc" nicht zurück an die Box!?!?!?! was soll das?

Aber ich kann leider in "Mein F1" die Einstellungsmöglichkeiten für das Lenkrad nicht mal ANKLICKEN!!! weiß einer warum????

:-o

Geh mal auf "individuell" oder so, also da, wo Du zwischen tastatur, Lenkrad usw. auswöhen kannst - da kannst Du dann jede Funktion selber belegen, also zB mit den Pfeiltasten auf "Bremsen", dann ENTER, dann einfach dein Bremspedal treten. Du kannst dabei dann auch zB Schalten aufs lenkrad legen, aber so was wie "Kamera" trotzdem auf die Tastatur.

Allerdings weiß ich nicht, ob dann auch FF usw. editierbar ist. Hab es bisher nur kurz angetestet.

btw, mal ne Frage von mir zu F1:

- kann man die Renntaktik nicht selber bestimmen?

- Ich hab vor dem Rennen harte Reifen gewählt, in Runde 8 von 20 wurde ich an die Box gerufen, Reifenwechsel. 3 Runden vor Ende dann ne Einblendung "Regelerinnerung: sie müssen harte und weiche Reifen in einem Rennen gefahren sein" oder so... ich bin daher dann nochmal an die Box, da ich nicht sicher war: hatten mir bei dem ersten Stopp etwa harte Reifen aufgezogen? Oder kam der hinweis einfach nur so, quasi nach dem Motto "Falls es noch nicht gamacht wurde: Reifen wechseln!" ^^

Bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Grafik mag ja toll sein, aber gibt es da keine technischen Defekte? Auch das dynamische Wetter sah damals bei GTR2 besser aus und läuft anständig. Ich hatte mir echt viel versprochen. Hoffentlich wird NFS Hot Pursuit besser. Sieht es bei euch auch so aus wenn man die Verfolgerperspektive einschaltet, als ob das Auto über der Strecke fliegt und nur die Bodenplatte vom Auto Straßenkontakt hat.

Da sollte Codemasters schleunigst nachpatchen. DiRT2 läuft super. Aber das ist so ruckelig. Die hätten lieber noch ein bisschen optimieren sollen anstatt den Releasetermin zu halten...

Was hast Du denn für nen PC? Bei mir läuft es auf maximalen Details völlig problemlos in full HD, Dualcore E7200 und ne AMD 5770.

na, dann hol dir als nächstes mal ne AMD 5770, die ist fast doppelt so stark wie deine 9800 GT ;) und braucht nicht mehr Strom. Die CPu reicht ja noch locker ne Weile.

Also bei mir ruckelt es auch wie Sau.

Hab nen Core Duo 2*3,4 ghz
Ati 4870
4 gb Ram
Vista 64 bit

Also in höster Auflösung nicht spielbar.
Und schaltet man einige Sachen runter sieht es einfach Scheiße aus, um es mal harmlos zu formulieren.

Zeitfahren geht gearde noch so. Aber richtiges Rennen ist nicht drinn.

Bin da erstmal total enttäuscht.

So, hab mal bischen gegoogelt und siehe da. Tata

Aus einem anderem Forum hab ich das mal aufgeschnappt

Zitat ------

Such die replay.pbf im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codemasters\FormulaOne\DataC ache\[Name]\replay (gilt für XP)

Dort löschst Du die Datei, die wahrscheinlich riesengroß sein wird (~2GB) und erstellst eine neue Datei, die Du auch replay.pbf nennst. Dann machst du einen Rechtsklick auf die Datei und aktivierst den Schreibschutz.
Erst dann startest Du F1 2010. Die Datei sollte bei 0KB bleiben, ansonsten ist irgendwas schiefgelaufen.

In Vista/W7 findet man die Datei unter
C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\NU TZERNAME\'

-----------------------------

Was soll ich sagen. Es funzt. Keine ruckler mehr. =)

das ist mir leider auch negativ aufgefallen...selbst wenn man fährt kommt man mit "esc" nicht zurück an die Box!?!?!?! was soll das?

Aber ich kann leider in "Mein F1" die Einstellungsmöglichkeiten für das Lenkrad nicht mal ANKLICKEN!!! weiß einer warum????

:-o
Also...

1. Wenn man Test oder Quali fährt und ESC drückt kann man wieder zur Box.
2. Lenkrad... Ich nutze das Momo Force. Als ich die Logitech Treiber NICHT installiert hatte konnte ich unter Mein F1 auch nichts einstellen (Also die beiden untersten FF und Empfindlichkeit). Nachdem ich die Treiber installierte (die Gaming Software) lies sich alles einstellen.

Es erkennt Dein Lenkrad automatisch. Was für eins nutzt Du denn?

Also bei mir ist es genauso wie bei euch auch (jedenfalls den meisten).

Spiel startet normal, auf die strecke komme ich auch, es ruckelt ja nichteinmal, im karrieremodus wird das rennen noch gestartet und nach ca. 10 sekunden hängt sich alles auf und schmiert ab.
Zur Info mein System: Mainboard: Asus P5Q
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 (2x2.8Ghz)
Garfikkarte: Galaxy Geforce 9800GTX+

Dann ist ja heute noch der "sagenhafte" Patch für die PS3 erschienen, der zwar die alten Bugs beseitigt, dafür aber auch neue mitsichbringt. Es ist echt zum Kotzen. >:|

Warum kann nicht einfach EA F1 2010 entwickeln? F1 2002 kam raus und funktionierte perfekt.
Ich verstehe das nicht. :confused:

Also bei mir ist es genauso wie bei euch auch (jedenfalls den meisten).

Spiel startet normal, auf die strecke komme ich auch, es ruckelt ja nichteinmal, im karrieremodus wird das rennen noch gestartet und nach ca. 10 sekunden hängt sich alles auf und schmiert ab.
Zur Info mein System: Mainboard: Asus P5Q
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 (2x2.8Ghz)
Garfikkarte: Galaxy Geforce 9800GTX+

Dann ist ja heute noch der "sagenhafte" Patch für die PS3 erschienen, der zwar die alten Bugs beseitigt, dafür aber auch neue mitsichbringt. Es ist echt zum Kotzen. >:|

Warum kann nicht einfach EA F1 2010 entwickeln? F1 2002 kam raus und funktionierte perfekt.
Ich verstehe das nicht. :confused:
Wenn EA die Rechte nicht hat, kann EA das Spiel auch nicht entwickeln ;) und 8 Jahre ist verdammt lang her, seitdem hat sich viel getan, da ist nicht gesagt, dass die das besser hingekriegt hätten. Zudem sind codemasters an sich extrem erfahren im Rennspielmarkt, die haben u.a. die Rennserien DTM Race Driver und die Colin Mc Rae gemacht.

Zum Problem: was ist mit dem Patch für PC? Der müßte ja auch raus sein, oder? ^^ Treiber usw. sind alle aktuell bei Dir? Andere Spiele laufen problemlos?

also bei mir öffnet sich auch die force feedback option nicht. sie geht nicht und ging noch nie zu öffnen. jetzt hat sich aber an der einstellung was verstellt und das auto fährst sich so grausam. ich müsste bei forve feedback rein um das zu ändern da komm ich aber nicht rein. was kann man da machen???
ps. hab mein jojstick über individuell eingestellt weil das spiel ihn sonst nicht erkannt hat. ihm spiel und so läuft alles einwandfrei nur ich komme nicht auf die force feedback option.
danke im voraus
:) :) :)

Zurück