• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eye of the Beholder

stesa

NPC
Weiß jemand, ob die gute, alte (!) Eye of the Beholder - Reihe fortgesetzt oder so gangbar gemacht wurde, dass sie nicht nur im DOS- sondern auch im Windows-Modus läuft ?
(Gleiches Poblem wie bei Stonekeep)
Oder gibt es in diesem Genre gute, neue und ähnlich gemachte Games ?
THX !!

stesa am 15.04.2009 17:21 schrieb:
Weiß jemand, ob die gute, alte (!) Eye of the Beholder - Reihe fortgesetzt oder so gangbar gemacht wurde, dass sie nicht nur im DOS- sondern auch im Windows-Modus läuft ?
(Gleiches Poblem wie bei Stonekeep)
Oder gibt es in diesem Genre gute, neue und ähnlich gemachte Games ?
THX !!

naja, ws ist "ähnlich" für dich? sehr gute echte rollenspiele sind zB die baldurs gate-reihe, hier für 16€ inkl. addons und des ähnlichen, aber schwierigeren Icewind Dale: http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-Icewind-Dale-komplette/dp/B0013XV95S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1239809432&sr=8-1

oder sehr aktuell zB neverwinternights 2. auch das schwarze auge: drakensang.

alles nix im vergleich zu eye of the beholder oder stonekeep (was den schwierigkeitsgrad angeht^^)

hast du mal lands of lore (1!!) gespielt? falls nicht, hol das nach. das spiel ist 20x besser als eye of the beholder und stonekeep zusammen ^^

Wildchild666 am 15.04.2009 20:07 schrieb:
alles nix im vergleich zu eye of the beholder oder stonekeep (was den schwierigkeitsgrad angeht^^)

hast du mal lands of lore (1!!) gespielt? falls nicht, hol das nach. das spiel ist 20x besser als eye of the beholder und stonekeep zusammen ^^

wenn es wirklich um den schwieirigkeitsgrad geht, müßte icewinddale an sich passen.

was mir noch einfällt ist Wizadry - der letzte teil is da aber auch schon recht alt, und das setting is ne mischung aus mittealter-fantasy und technik, fand ICH nicht so toll (paladine mit schwert tummelten sich mit androiden mit laserwaffen und so was... )

Wildchild666 am 15.04.2009 21:11 schrieb:
Wizardry 8 fand ich ganz gut eigentlich... aber ungeschlagen ist der 7. teil :-D

Icewind Dale 2 war auch schön schwer.... Hmm Spiele so ähnlich wie EOB. Vielleicht ist Might and Magic was für dich ansonsten spiel doch mal Oblivion, die Dungeons haben mich manchmal an EOB erinnert.

Die EOB-Version aus Gamefest 14 Forgotten Realms Classics läuft bei mir einwandfrei unter Windows XP.
Musst du wissen, ob du dir diese Sammlung kaufen willst. Da sind u. a. noch Pool of Radiance und die drei Fortsetzungen, die Savage Frontier Teile, die BG1 Demo und Menzoberranzan mit drauf. Letzteres macht bei mir aber Zicken ohne Ende. Die anderen laufen dafür umso besser.

Yevaud am 24.04.2009 13:24 schrieb:
Die EOB-Version aus Gamefest 14 Forgotten Realms Classics läuft bei mir einwandfrei unter Windows XP.
Musst du wissen, ob du dir diese Sammlung kaufen willst. Da sind u. a. noch Pool of Radiance und die drei Fortsetzungen, die Savage Frontier Teile, die BG1 Demo und Menzoberranzan mit drauf. Letzteres macht bei mir aber Zicken ohne Ende. Die anderen laufen dafür umso besser.
Welche Probleme hast du denn mit Menzoberranzan?

Die Version aus der Sammlung will einfach nicht starten.

Für mich ist das aber kein großes Problem, weil ich dieses Spiel schon vorher hatte und meine alte Version unter der DOSBox einwandfrei läuft. Ich dachte, ich erwähne es nur der Fairness halber. :)

Zurück