• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

extremst komprimierung mit ZIP??

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Hi,
hab mir letztens ne ZIP-Datei gesaugt, ist 2.6MB groß. Der Inhalt beträgt allerdings ganze 1.76GB!! :-o :haeh: :confused: :ugly:

Kann mir einer sagen wie man sowas dermaßen komprimieren kann bzw mit welchem Programm?
Das würde mich mal ziemlich stark interessieren! =)

AW: extremst komprimierung als ZIP??

GR-Thunderstorm am 02.05.2006 18:43 schrieb:
Hi,
hab mir letztens ne ZIP-Datei gesaugt, ist 2.6MB groß. Der Inhalt beträgt allerdings ganze 1.76GB!!
Entweder hast du dich verlesen, oder das ist ein Anzeigefehler.

Derartige Kompressionsraten wären der Traum aller User - und der Alptraum der Volumentarif-Anbieter sowie Festplattenhersteller. ;-)

Hi,
hab mir letztens ne ZIP-Datei gesaugt, ist 2.6MB groß. Der Inhalt beträgt allerdings ganze 1.76GB!! :-o :haeh: :confused: :ugly:

Kann mir einer sagen wie man sowas dermaßen komprimieren kann bzw mit welchem Programm?

ich denke, dass ich weiß was das für ne datei ist.

ums mal wage zu halten, die is nur so groß, weil das programm, das die datei braucht, die datei genau in der größe braucht. aber ansich is fast nix in der datei. is eben nur verändert in den parametern.

Piccolo676 am 02.05.2006 18:51 schrieb:

ums mal wage zu halten, die is nur so groß, weil das programm, das die datei braucht, die datei genau in der größe braucht. aber ansich is fast nix in der datei. is eben nur verändert in den parametern.
wir denken denselben gedanken :-D

aber ich erinner mich auch an so gewisse dummy-files auf ner CD, die als kopierschutz gedient haben... da waren dann schonmal 1,5 GB auf ner einzelnen CD *g*

Piccolo676 am 02.05.2006 18:51 schrieb:
Hi,

Der Download hat nur ein paar Sekunden gedauert (hab DSL2000). Wurde schon stutzig als das Entpacken mehrere Minuten gedauert hat...

Und es ist kein Anzeigefehler. Alle 5 entpackte Dateien ergeben zusammen..
1,75 GB (1.890.219.745 Bytes)
Die Zip Datei beträgt..
2,60 MB (2.736.127 Bytes)

Wers wissen will, es ist ein MINI-Image für NFS MW. Hab beim spielen nich jedes mal Bock die CD einzulegen. Das Image, welches ich selbst gezogen hab, klappt irgendwie net...
Dachte erst das is ne einfache veränderte .EXE um ohne CD zu spielen, aber dass das gleich ein ganzes IMAGE is hätt ich nich erwartet... :haeh:

Da ist auch nicht der komplette Inhalt drauf. Deswegen heißt es Mini-Image. Versuch mal von dem Image ne Installation zu starten. Es soll nur vorgegaukelt werden es sei die Orginal CD, dazu zählz auch, dass das OS denkt, es hätte die Orginal-Größe.

Onlinestate am 02.05.2006 19:06 schrieb:
Da ist auch nicht der komplette Inhalt drauf. Deswegen heißt es Mini-Image. Versuch mal von dem Image ne Installation zu starten. Es soll nur vorgegaukelt werden es sei die Orginal CD, dazu zählz auch, dass das OS denkt, es hätte die Orginal-Größe.

Hmm auf dem Image is ne Datei (0compressed.zip, 1.99GB) welche ich nicht öffnen kann, weil sie angeblich beschädigt is. Könnte das das "Fake" sein?
Aber wenn die Dateien in Wirklichkeit gar nicht so groß sind, wieso hat es so lange gedauert sie zu entpacken? :confused:
Die Datenmenge ist doch im Endeffect die selbe, auch wenn die Parameter was anderes behaupten? :confused:

Edit: Ansonsten befinden sich nur mehrere leere Dateien auf dem Image, keine Ordner und nix.

Wer selbst mal mit der Datei rumtesten will, geht auf www.megagames.com, Game Fixes > PC Games und sucht nach "Need for Speed Most Wanted". Es ist die Backup CD von RiVERSTORM.

Hab das Image mal in nen anderen Ordner kopiert, hat 2min gedauert, und das nur wegen der Parameter?? :confused:

EDIT 2: Könnt ihr mir per PM evtl mehr sagen? Da der Thread ja nun geschlossen wurde.... :-P

GR-Thunderstorm am 02.05.2006 19:00 schrieb:
Wers wissen will, es ist ein MINI-Image für NFS MW. Hab beim spielen nich jedes mal Bock die CD einzulegen. Das Image, welches ich selbst gezogen hab, klappt irgendwie net...
Dachte erst das is ne einfache veränderte .EXE um ohne CD zu spielen, aber dass das gleich ein ganzes IMAGE is hätt ich nich erwartet... :haeh:

Solche Aktion sind in diesem Forum nicht geduldet, da sie gegen das Urheberrecht verstossen.

Zurück