• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe HDD

Kain82

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer guten externen HDD. Mit kommt es hier vorallem auf das Preisleistungsverhältniss an. Würde mich über Empfehlungen freuen!

Grüße :)
 
Kain82 am 08.02.2007 14:41 schrieb:
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer guten externen HDD. Mit kommt es hier vorallem auf das Preisleistungsverhältniss an. Würde mich über Empfehlungen freuen!

Grüße :)

bei saturn gab es neulich eine maxtor 300GB für 99€. leider war die schon ausverkauft (2 tage vorher noch c.a. 200 stück auf nem stapel - hab es selber gesehen...). ich bin dann zu 3 weiteren saturn (in köln gibt es mehrere) und hab schließlich eine packard bell 300GB für ebenfalls 99€ gekauft.

man muss aber genau hinschauen: das gleiche modell kostete in den 3 vorigen saturn 120€, bei media markt 111€...

große unterschiede gibt es bei den markenhrsteller eh nicht... ist ja auch eh als datenspeicher gedacht, da kommt es also sicher nicht auf 5-10% mehr oder weniger speed an...

die PBell ist IMHO sehr leise. "nachteil" ist, dass es keinen ein/ausschalter gibt, aber das sört mich nicht. ich geh auf "hardware sicher entfernen", und sobald es geht zieh ich halt den stecker.
 
Kain82 am 08.02.2007 14:41 schrieb:
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer guten externen HDD. Mit kommt es hier vorallem auf das Preisleistungsverhältniss an. Würde mich über Empfehlungen freuen!

Grüße :)

Schau mal hier http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3133&tid=5467108&x=6

der 2. post^^ Da hat sich wohl wer im Thread vertan :B

Alternativ würd ich dir empfehlen, wenn du noch eine alte HDD rumliegen hast, einfach dafür ein externes Gehäuse zu holen, gibts bei ebay ab ~10€ (Ich gugg nämlich grad selber danach :-D )
 
Zurück