• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte ...

Mopped

Gelegenheitsspieler/in
Hey, alles klar?

Also ich habe ne Festplatte die ich aber extren mit einem spezielnnen gehäuse nutzen möchte.
Der Computer zeigt sie bei Hardware sicher entfernen an, aber im Arbeitsplatz nicht.
Was kann das sein bzw woran liegt das?

&

und dann ist da so ein Stift ... den kann man i.wie reindrücken ... da kann man einstellen ob das Masterslave Slave Cableselect oder Setting as Master ??

Was muss ich tun ...

Hoffe auf eure Hilfe =)

Mfg mopped

Zum ersten:
Schau mal in deiner Datentraegerverwaltung (Rechtsklick Arbeitsplatz->Verwalten->Datentraegerverwaltung) nach ob dort das Laufwerk gelistet wird und wenn ja ob es ein Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Wenn es kein Buchstaben hat mittels rechtsklick eins zuweisen. Sollte es hier nicht gelistet sein, einfach mal anderen USB Stecker ausprobieren (Treiber bzw mindestens SP1 bei XP sollten installiert sein)

Zum zweiten:
Diesen Stift nennt man Jumper. Schau mal in der Anleitung des HDD-Gehaeuses nach auf was du die Festplatte jumpern musst. Ich hab bisher alle HDDs auf Master jumpern muessen bevor ich sie in einem HDD-Gehaeuse verbaut hab.
Sollest du also keine Anweisungen finden, dann jumpere auf Master

Zurück