• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte kaputt. Was nun???

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
also mir ist heute etwas sehr blödes passiert mir ist meine Externe Festplatte auf den Boden gefallen (von einer niedrigen Höhe), aber jetzt geht gar nix mehr die Externe Festplatte summt oder schnurrt nur noch leise dahin.

Kann man die Daten noch irgendwie retten??? (z.B. Reparieren lassen oder so)

mfg Dominik :-D =) :-)

Dominik10 am 12.04.2008 19:28 schrieb:
Hallo,
also mir ist heute etwas sehr blödes passiert mir ist meine Externe Festplatte auf den Boden gefallen (von einer niedrigen Höhe), aber jetzt geht gar nix mehr die Externe Festplatte summt oder schnurrt nur noch leise dahin.

Entweder du bekommst es durch "zufall" selber hin oder du kannst sie weghauen.
Eine Datenrettungsfirma will mindestens eine 5 Stellige Summe mit , sehen - ca 300 auf jeden fall.

Dominik10 am 12.04.2008 19:28 schrieb:
Hallo,

war das während des betriebs? dann ist die zu 99% unwiderruflich hin, für ne datenrettung müßten profis die platte auseinandernehmen und sehr aufwendig retten, wird teuer. auch wenn die beim sturz aus war, sieht es schlecht aus...

vlt. bau sie mal aus und tu sie in ein anderes gehäuse oder an deinen PC intern, sofern es mne 3,5zoller ist. vlt. is ja nur das gehäuse/controller defekt...

Zurück