• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe Festplatte - Datenübertragung

xXFreakyGamer

Anfänger/in
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Externe Festplatte - Datenübertragung

Tag, ich hätte ne frage zur externen festplatte. Und zwar ist es so das meine Internet leitung daheim nicht die beste ist. Allerdings wollte ich mir einen pc holen und sowieso noch ne externe Festplatte. Mein Kumpel hat allerdings eine glasfasleitung mit 100000 kbits. Ich bin auf die Idee gekommen das ich dann die Updates oder dlc für Spiele bei ihm runter lade und auf meine externe festplatte ziehe und dann daheim auf meine normale festplatte übertrage. Natürlich würde ich das z.b bei einem Call of duty dlc über meinen acoount machen. Wäre sowas möglich?? danke im vorraus
 
Das hängt vom Spiel ab. Bei zB Steam kannst du ganz simpel den kompletten Spieleordner des Spiels, der im Ordner Steam/Steamapps/common drin sein sollte, kopieren und dann auf Deinen PC kopieren. und zwar unabhängig vom Account, dh. wenn Dein Kumpel das gleiche Spiel auf seinem PC hat, kannst Du einfach dessen Ordner nehmen. Dann loggst Du dich bei Dir in Steam ein, machst nen Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und lokale Dateien, dann "auf Fehler prüfen" oder so - das sollte dann reichen, dauert vtl 10-30Sekunden.

wie das bei anderen Spielen ist, die zB per Origin laufen, weiß ich leider nicht. Du kannst aber testen, ob man einfach den Ordner kopieren kann - ich würd dann aber unbedingt den "alten" Spieleordner auf Deinem PC vorher auch sichern, damit du es rückgängig machen kannst, wenn das nicht klappt mit dem kopieren
 
Zurück