• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

EmmasPapa

Nerd
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.150
Reaktionspunkte
0
Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

Da ich nur Probleme mit meiner internen TV-Karte habe, suche ich eine über USB, die aber auch unter Vista 64bit funktionieren muss. Kennt jemand eine gute, oder hat sogar jemand eine die er loswerden möchte!?

Im Moment steht diese Karte hier hoch im Kurs http://cgi.ebay.de/Technotrend-Connect-USB-S2400-echtes-USB-2-0_W0QQitemZ310017392633QQihZ021QQcategoryZ136535QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem .

Hat damit jemand Erfahrung !?
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

EmmasPapa am 30.01.2008 09:40 schrieb:
Hat damit jemand Erfahrung !?
Keine Erfahrung, aber im Artikeltext steht "Achtung nur für USB2.0 und nur für XP und MCE / Vista32!" Solltest dich also vielleicht nach einer anderen Umsehen.
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

LordMephisto am 30.01.2008 10:01 schrieb:
EmmasPapa am 30.01.2008 09:40 schrieb:
Hat damit jemand Erfahrung !?
Keine Erfahrung, aber im Artikeltext steht "Achtung nur für USB2.0 und nur für XP und MCE / Vista32!" Solltest dich also vielleicht nach einer anderen Umsehen.

Auf der Herstellerseite sind aber 64bit-treiber vorhanden und es wird auch angegeben das sie mit Vista 64bit läuft.
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

EmmasPapa am 30.01.2008 10:04 schrieb:
Auf der Herstellerseite sind aber 64bit-treiber vorhanden und es wird auch angegeben das sie mit Vista 64bit läuft.
Ach so, na dann ist ja gut. Hab das nur grade gelesen und dachte du hast es vielleicht übersehen.
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

LordMephisto am 30.01.2008 10:06 schrieb:
EmmasPapa am 30.01.2008 10:04 schrieb:
Auf der Herstellerseite sind aber 64bit-treiber vorhanden und es wird auch angegeben das sie mit Vista 64bit läuft.
Ach so, na dann ist ja gut. Hab das nur grade gelesen und dachte du hast es vielleicht übersehen.

Wo ist der Unterschied zwischen WDM und BDA Treibern!? BDA unterstützt 64bit, WDM nicht!?
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

EmmasPapa am 30.01.2008 10:07 schrieb:
LordMephisto am 30.01.2008 10:06 schrieb:
EmmasPapa am 30.01.2008 10:04 schrieb:
Auf der Herstellerseite sind aber 64bit-treiber vorhanden und es wird auch angegeben das sie mit Vista 64bit läuft.
Ach so, na dann ist ja gut. Hab das nur grade gelesen und dachte du hast es vielleicht übersehen.

Wo ist der Unterschied zwischen WDM und BDA Treibern!? BDA unterstützt 64bit, WDM nicht!?

nein WDM i ist meines wissens für win 2000 und win xp entwickelt worden, mit vista ist das system wieder grundlegend geändert worden
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

So, ich habe sie mir mal für 56 Euro incl. Versand bei Amazon bestellt. Wenn es nicht funktioniert geht sie halt zurück. Dann kann ich XP runterschmeissen und unter Vista zocken und gleichzeitig TV gucken :X Bisher musste ich da immer noch XP starten. Und bald gibt es den 28" TFT, dann ist das Fenster wenigstens größer :-D http://shop.strato.de/epages/15486498.sf/?ObjectPath=/Shops/15486498/Products/1358582&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

EmmasPapa am 30.01.2008 10:15 schrieb:
So, ich habe sie mir mal für 56 Euro incl. Versand bei Amazon bestellt. Wenn es nicht funktioniert geht sie halt zurück. Dann kann ich XP runterschmeissen und unter Vista zocken und gleichzeitig TV gucken :X Bisher musste ich da immer noch XP starten. Und bald gibt es den 28" TFT, dann ist das Fenster wenigstens größer :-D http://shop.strato.de/epages/15486498.sf/?ObjectPath=/Shops/15486498/Products/1358582&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Ich hätte noch einen anderen Tipp gehabt:
dbox2, Neutrino, Stream mit VLC über LAN am PC schauen.
Für "TV Bild" neben dem Arbeiten oder Spielen (->Performance bei High End Games, Fensterdarstellung ?) reicht das allemal.
Nebenbei erhält man aber noch einen multifunktionalen Stand Alone SAT Receiver fürs Wohnzimmer.

Ist aber etwas teurer im Moment als die TV Karte...

snuggle
 
AW: Externe DVB-S TV-Karte für Vista 64bit

snuggle am 31.01.2008 14:49 schrieb:
EmmasPapa am 30.01.2008 10:15 schrieb:
So, ich habe sie mir mal für 56 Euro incl. Versand bei Amazon bestellt. Wenn es nicht funktioniert geht sie halt zurück. Dann kann ich XP runterschmeissen und unter Vista zocken und gleichzeitig TV gucken :X Bisher musste ich da immer noch XP starten. Und bald gibt es den 28" TFT, dann ist das Fenster wenigstens größer :-D http://shop.strato.de/epages/15486498.sf/?ObjectPath=/Shops/15486498/Products/1358582&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Ich hätte noch einen anderen Tipp gehabt:
dbox2, Neutrino, Stream mit VLC über LAN am PC schauen.
Für "TV Bild" neben dem Arbeiten oder Spielen (->Performance bei High End Games, Fensterdarstellung ?) reicht das allemal.
Nebenbei erhält man aber noch einen multifunktionalen Stand Alone SAT Receiver fürs Wohnzimmer.

Ist aber etwas teurer im Moment als die TV Karte...

snuggle

Danke, im Wohnzimmer habe ich einen Receiver der baugleich mit dem Smart 04 ist ;) Der kann eine Menge. Die von mir bestellte Karte sollte morgen oder übermorgen da sein.
 
Zurück