• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe 2,5" oder doch lieber 3,5"?...

Matzseus

Anwärter/in
Hallo,

ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir eine weitere 2,5" Festplatte mit USB 2.0 hohlen soll, da ich bloß eine 40Gb externe platte hab, die aber 2 USB 2.0 Buchsen braucht... Vorteil wäre, das sie keinen extra Strom stecker braucht.

Oder doch eher eine 3,5" Festplatte mit mehr Speicher und einem eSata Anschluss, die auch noch billiger ist. Nachteil: braucht eine externe Strom zufuhr.

Da ich eh nicht oft mit meinem Notebook außer Haus geh, tendiere ich eher zu der 3,5" Platte...

Was denkt ihr?

Danke schon mal ;)

Gruß Matzseus

das musst du selber wissen. ne 2,5er ist halt schon deutlich kleiner, das finde ich sehr angenehm, auch dass die keinen extra strom braucht.

de frage ist, wieviel kapazität die haben soll. sicher, 2,5er sind teurer, aber da es inwzischen nen wahren boom bei notebooks gibt, sind die schon deutlich preiswerter geworden. wenn du keine ganz große platte brauchst, dann ist das evtl.o.k für dich.

=> 250GB 3,5 ca. 40€, in 2.5 ca. 60€. mit gehäuse also dann ca. 60€ v.s 80€ MIR wäre es das wert wg. der og. vorteile, musst du aber selber wissen, ob es das DIR auch wert ist ;)

ich würde dann übrigens mal schauen, ob du mit nem gehäuse und separat gekaufter platte nicht besser wegkommst. egal ob 2,5 oder 3,5 zoll. ich hab zB ein revoltecgehäuse und dann ne samsung reingebaut (2,5 zoll).

Zurück