Externe 2,5" HDD Auswahl und Fragen!

Maschine311

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Hallo meine alte 3,5" externe, hat sich richtung Jenseits verabschiedet.

Nun will ich ne neue haben. Ne 2,5" weil ohne NT!
Einsatz:
Datensichern

Vorraussetzung:
2,5"
200-250GB
eSata Anschluß
möglichst stabiles Alu-Gehäuse
Dockingstation, wenn möglich sehr gerne, evt. auch Nachkaufmöglichkeit!
Preis 70-90€

Nach langem Suchen habe ich dann das hier gefunden!

RaidSonic Icy Box IB-266STUSD-B 2.5" eSATA

Hat jemand das Teil und kann mal ein Statement abgeben. Über Funktion und Qualität?

Bei den 2,5" HDD bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Bringt es was eine mit 7200rpm zu nehmen oder bring das nicht wirklich was, ausser ein paar Dezibel :rolleyes:
Sind 8 oder 16 MB Cache wichtig, oder egal?
Denke das die hier z.B. zum Datensichern reichen wird, oder?

Western Digital Scorpio 250GB SATA 8MB
Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA NCQ

das wird hier vermutlich was für schnelle NB sein, oder?

Western Digital Scorpio Black 250GB SATA 16MB

Bin für alles offen, gerne auch Vorschläge für Komplettsets oder auch Einzelkomponenten
Danke euch im Vorraus, hoffentlich zu recht :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
willst du absichtlich eines mit zusatzrahmen? denn einfach nur 2,5zoll mit esata gibt es auch sonst genug.

und nur zum datensichern würde auch USB völlig reichen.


bei der platte isses wurscht, welches speed die hat, erst recht wenn es dir primät um daten geht. ich würd ne samsung nehmen.
 
Oben Unten