Explorer Fenster öffnen sich plötzlich

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.841
Reaktionspunkte
8.895
Explorer Fenster öffnen sich plötzlich

Hallo

Ich hab das seltsame Problem, daß sich ab und zu einfach mal Explorer Fenster meiner Partitionen öffnen, als ob ich die gerade als externe Festplatte eingesteckt hätte.
Dann gehen also im Verlauf von ca 3 Sekunden ~5 Explorer Fenster auf.

Ich habe momentan mehrere SATA Platten im Rechner und Windows + eine Spiele Partition auf 2 SSDs.

Im aktuellen Fall sind jetzt die Partitionen einer SATA Platte aufgegangen - aber halt: nicht alle, sondern nur 2 der 3 primären Partitionen und das logische Laufwerk. :confused:

Was ich dabei gemacht habe?

Diablo 3 gespielt (nicht auf dieser Platte)
Musik mit foobar2000 gehört (Programm auf SSD und Musikdateien ebenfalls nicht auf dieser Platte)
noch Chrome offen gehabt (Keine Downloads und wenn, würden die ebenfalls auf einer anderen Platte landen)​

Gut, nun könnte ich einfach das Autoplay ausschalten - aber sinnvoller wäre es doch, zu wissen, warum der Explorer meint, ich hätte die Platte (und nicht alle Partitionen davon :O) gerade frisch eingesteckt ...

Jemand ne Idee?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
vlt. steckt ein Stromstecker oder Datenkabel nicht 100% drin, und der PC erkennt wirklich kurz die Laufwerke neu?
 
Oben Unten