• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

explorer.exe Datei bei jedem Neustart neustarten

moon1337

NPC
Registriert
01.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo PCGH und Community,

vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass ich jedes mal nach einem Neustart meines PC's die explorer.exe Datei beenden und neustarten musste, da sich die Task Leiste und alle Icons eingefroren waren und ich sie nicht mehr anklicken bzw. starten konnte. Treiber oder Programme wurden auch nicht geladen.

Das Problem habe ich dann nach mehreren Tagen durch eine Neuinstallation von Windows XP behoben. Nun ist das Problem wieder da und ich möchte nicht schon wieder alles neu machen.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun??

Als der Fehler aufgetreten ist, hatte ich mir einige Tage vorher World of WarCraft gekauft. Nun ist dort ein neuer Patch rausgekommen bzw. am Donnerstag und das Problem habe ich seid ca. Samstag. Hängt das zusammen?!

Bitte helft mir , Julian
 
sind denn ALLE treiber aktuell? board, sound, grafik? und windows? benutzt du irgendwelche antivirensoftware oder so? auch die kann je nach system eher zu problemen führen als nutzen.
 
Auf dem Laptop (P3 900Mhz 256MB RAM :ugly: ) meiner Schwester trat das Problem auch mal auf.
Da lag es daran das der Rechner direkt nach dem Laden von Windows versuchte eine Internetverbindung aufzubauen obwohl noch gar nicht alle Dienste gestartet waren und somit hängte sich alles auf. Hier half ebenfalls das manuelle beenden der Explorer.exe
Hab dann einfach das Programm aus dem Autostart genommen was ins Internet wollte und das Problem somit gelöst, obs bei dir auch an sowas liegt vermag ich aber nicht zu sagen.
 
Ja also Treiber sind eigentlich alle drauf da ich ja erst kurz davor den PC komplett neu installiert hatte mit XP und Festplatte auch formatiert habe.

Ich habe AVG Anti Spyware drauf, sonst glaube ich nichts.

Das mit der Internetverbindung kann gut sein, da ich gestern in Systemsteuerung < Verwaltung <Ereignisse oder so ähnlich meinen PC durchgeguckt habe, mehrmals eine komische Meldung mit TC/IP drinn stand :S

Wie hast du das genau mit deinem Computer gemacht bzw. mit der Internetverbindung?
 
moon1337 am 02.10.2007 11:54 schrieb:
Wie hast du das genau mit deinem Computer gemacht bzw. mit der Internetverbindung?
Nun ja, Start/ Ausführen/ msconfig eintippen, OK klicken und da im Kartenreiter schauen was beim Systemstart geladen wird. Dinge wie ICQ oder ähnliches das gleich ins Netz will rausnehmen. Kann man alles manuell starten. Hab da nie was drin was auch manuell geht =)
 
Habe jetzt komplett Windows neu installiert und und und...
...Windows reparieren bringt auch nichts...

trotzdem thx für die hilfe
 
Zurück